Beiträge von Maksim

    Rode NT USB :http://www.thomann.de/de/rode_nt_usb.htm
    Samson G-Track : http://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm
    Audio-Technica AT2020 USB+: http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020_usb_2.htm


    Simpelste lösung ohne sicht groß mit dem Tehma auseinander zu setzen.
    Einfach anstöpseln im DAW als Interface einstellen und loslegen.


    Bei dem von Dir gennanten Bundle bräuchtet ihr noch ein Audiointerface ;) also nochmal min 50€ drauf :o


    Verkabelung mit seperatem PreAmp:
    Mic -XLR Kabel-> Vertärker -XLR/Kine Kabel->Audio interface -USB/FirWire/PCI/PCIe-> PC


    Verkabelung mit PreAmp im Audiotinterfac:
    Mic -XLR Kabel-> Audiointerface -USB/FirWire/PCI/PCIe-> PC


    Verkabelung USB Mikro
    Mic -USB Kabel -> PC


    Edit: Beim Rode br#uchtest du noch ein Stativ und bei den andern beiden Pop-Schutz und Stativ (das wären dann nochmal je 15€)

    Du kannst jeden preamp mit deinem interface nutzen . Da dieser zwischen mikrofon und interface gesetzt wird.
    Signalweg:
    Mic--->Preamp--->Interface--->Pc/Laptop


    Doch bevor du anfängst viel geld auszugeben , solltest du deine Raumakustik optimieren.

    Das Interface ist mehr als ausreichend. Mit Micscreens erreicht man schon ausreichende Ergebnisse.
    Nur wäre mir das Geld für ein Screen doch zu schade. DIY Stellwände wären preislich ergiebieger und der Einsatz wäre auch Flexiebler.
    Meistens reicht es aber schon im Raum die Möbel umzuräumen um den Hall zu reduzieren.


    Das Rauschen welches du warscheinlich meinst kommt meist nicht vom PreAmp/Interface/Mic sondern vom Lüfter des PC's / Laptops.
    Du kannst dieses in den meisten DAW's mit einem VST rausfiltern. Sonst einfach mal Phasenauslöschung googlen und anwenden. Der einfachste weg wäre einfach einen leiseren lüfter im PC zu verbauen.


    In dem von dir gennanten Preisbereichen lässt sich vieles realesieren. Beim Mikrofon bis 500€ Spielt der eiene Geschmack eine große Rolle. beim PreAmp würd ich dir den SPL Goldmik 9844 nahe legen.
    Hierzu kann ich dir nur raten mal ein Musikfachhandel aufzusuchen.

    Wenn du die Spuren einzelnt relgeln möchtest brauchst du kein Mischpult sondern ein DAW-Controler und die gehen mächtig ins Geld!


    Wenn du es professioneller aufbauen möchtest empfehle ich dir einen Raum zum aufnehmen und ein Raum zum abmischen einzurichten. Dazu bitte einmal das Orakel "Google" aufsuchen und mit der Frage "wie bau ich ein Studio mit möglichst guter Raumakustik?" pennetrieren.


    Dann brauchst du natürlich:
    -Studio Stereo Monitore
    -Studio Mono Monitor
    -Studio Subwoofer
    -Ständer/Stative für Monitore / Unterlagen zum entkoppeln
    -Monitorcontroller
    -Ein ordentliches Interface
    -Mikrofon
    -Vorverstärker fürs Mikrofon
    -Kopfhörer (Studiokopfhöhrer)
    -Vorverstärler für Kopfhöhrer
    -Studio-Akustikelemente
    edit: -Kabelgedönse


    Fals du bis jetzt noch nicht pleite bist.


    -DAW Controler
    -Compressor (1-3 stk)
    -Limiter
    -D-Esser
    -Ein weiteres Paar referenz Monitore
    -Irgendwelche unötigen effektgeräte


    und vergiss nicht wer billig kauft kauf 2x mal!


    Für eine teures Micro macht alleine keine super Aufnahmequalität!


    Hast du ein seperaten Aufnahmeraum ? (Boof ect.)
    Welches Interface wird genutzt?
    Externer Preamp für Großmembranmikrofone vorhanden?
    Mit welchem DAW wird gearbeitet?
    Inwiefern hast du dich mit dem Mixing und Mastering beschäftigt?


    200€ mic
    + 50€ Interface
    + 100€ Preamp
    + Badezimmerakustik
    + 0815 DAW
    + Youtube mixingskills
    ---------------------
    = 5€ Sound!


    Hinzu kommt das du ein Mikrofon brauchst das dir von der Klangfarbe gefällt ! Unter vielfältigem Einsatz versteht man die einzelnen Charakteristiken wie Niere/super Niere/ Acht/ Kugel.
    Da du warscheinlich weder einen Choir aufnehmen möchtetst oder Interviews/Face2Face(Duete ect) abnimmst kommt bei dir nur die Niere als Charakteristik in Frage.
    Zudem ein Kondensatormikrofon (48V Phantomspeisung), da du warscheinlich auch recht leise Vocals aufnehmen möchtest.


    Die Anpassung des Klangs der Stimme zum Beat ist fast reine Mixing und Skill sache! (natürlicher und warmer Klang durch Röhrerenmikrofone/-vertsärker ist der Sonderfall)


    Mit dem richtigen mixing, mastering, "Rap skills" und guter Raumakustik kannst du natürlich auch eine Aufnahme mit einem dynamischen 100€ Mikrofon wie eine Profesionelle Aufnahme klingen lassen.


    EINWAND!!!
    Grundsätzlich würde ich an deiner stelle zum musikfachhandel deiner wahl fahren und ersteinmal mikrofone durchtesten!!
    welche in deinem Preisbereich in frage kommen würden und auch ruigmal was luxuriöses wie ein Neumann oder Brauner ausprobieren.


    sonst würde ich dir in dem bereich zu einem Mikro mit einer K47 kapsel raten da diese auch im neumann U47 ihre arbeit verichtet, desweiteren auch viele Chinesische produzenten diese erfolgreich kopiert haben.

    Was soll da denn nicht passen?


    einfach micscreen aufs stativ schrauben und auf das aussengewinde die Mikrofonhalterung/Spinne drauf. :wall:


    fals die aussen und innengewinde nicht zusammen passen einfach adapterstücke bestellen ... aber im normalfall dürfte das ganze kein problem sein.

    ich hab das sagen wie diktatoren, und meine nächster Haloween-Streich ist ,dass ich Halloween Streich
    von der liste der feiertage, den der nachwus muss akkademiker werden, da hat man keine zeit für so'n scheiss
    sonst bekommt hier keiner seine Rente und man endet wie in 3te welt ländern am Straßenrand
    wie nutten , also laber keinen das ist kultur, du wirst erschossen weil ich dein einwand scheisse fand


    Massenträgheitsmoment
    Käsekuchen

    Forumtrolle trollen Forumtrolle, und hören mit ihrer lauchigen körperstatur kolle,
    fühlen sich wie die Kings im buss, doch bekommen von mami zum schlafen ein kuss
    also "spast" erzähl hier keinen von hart sein, du hast die dichte von wasserstoff,
    gelangst du mal an die frischluft bau ich dir ein staudamm in dein wasserkopf!

    dein style ist älter als die pyramiden, ekliger als hemorieden,
    du machst dein maul auf und aus 5 km umkreis kommen alle fliegen
    weil du scheisse rapst und dementsprechen aus dem mund richst
    *einsat meiner freundin" wie es aus deinem arsch spriest ... :wall:

    Zitat

    Original von Jas23
    Die Samplerate? Bei niedrigerer Samplerate ist ein Sample länger als bei hoher! Der Puffer muss kleiner werden!


    Mit samplerate "runter" ist der weg z.B. von 1024 auf 512 gemeint :wall:

    deine bitch öffnet den mund und ich hänge meine eier rein,wie so ein Toilettensteinplastikhängeteil
    such dir lieber ein job den selbst deine mutter meint "indikastoned ist ein fettes hängebauch pioreten schwein
    das viel zu gerne mal einen auf dicke hose macht mit klein kirmineller energie wie vorstadt Fettsackgangster
    dabei verdient sich der trottel nur etwas taschengeld neben bei, beim waschen von schaufenster gläser



    Trigonemetrischeform
    Fruchtsaft

    Macbook Pro ist recht schwammig... sag mal lieber welche ausführung also Prozessor / Ramm ect.
    Die Frage ist welche Ansprüche du an die leistung hast was das Musizieren angeht.