Beiträge von Maksim

    Der Qualitätunterschied zu deinem Mic dürfte marginal sein. Generell dürfte die Aufnahme höchstens durch den Einsatz der Soundkarte und der Wandler beeinflusst sein, was auch dann die Klangqualitätsänderung ausgemacht hat. So wie ich es sehe handelt es sich auch wieder um ein China Mic. Nun denn da dein Budget anscheinend begrenzt ist würde ich dir raten das Geld nochmals auf die Seite zulegen.
    Ich persönliche finde das das Rode Procaster für reine Sprachaufnahmen klanglich sehr schön mit der leichten Anhebung im Bassbereich was die Stimme "voller" klingen lässt.
    http://www.thomann.de/de/rode_procaster.htm
    desweiteren benötigst du keinen zusätzlichen AMP was schonmal eine eigen Rauschquelle weniger darstellt.


    Wenn es auch etwas Teurer sein darf was allerdings dann noch mit teuren Folgeanschaffungen zusammen hängt wäre das
    EV RE20
    http://www.thomann.de/de/ev_re20_microphone.htm


    Statt übereilt Equipment anzuhäufen solltest du :
    Dich mal mit der Thematik Monitoring genau auseinander setzen ! <--- Literatur hilft!
    Dein Gehör schulen! (Was höre ich da und wie ist es zu interpretieren) <--- Sehr zeitaufwendig
    Den Raum zum Abhören optimieren! <--- Sehr kostspielig wenn du es richtig machen willst


    Sonst kannste auch 0815 Saturn 2.1 Pc Lautsprecher zum abhören und mixen verwenden und erhältst das selbe Ergebnis!


    !Equipment ersetzt kein Know-how!

    Der Unterschied ist, dass das MK4 besser ist, trotz seidigem Klang wegen Höhenanhebung. Die 100€ mehr sind auf jedenfall gerechtfertigt meiner Meinung nach.


    Es ist nicht besser es kling anders ! Beides sind top hersteller! Und zum anfang empfehle ich das rode. (Vorallem weil damit viele starter pakete angeboten werden.) zudem werden die seidigen höhen des mk4 im mix schnell lästig

    würde mir an deiner stelle lieber Gardinen holen(möglichst schwere und bis zum boden!) dann hast du schonmal weniger reflektion von der linken seite, jetzt stellst du in einem einigermaßen gleichen abstand ein Breitbandabsorber zur deiner rechten. nun ziehst du dein Tisch etwas von der wand so dass du dahinter die andern 2 Breitbandabsorber platzieren kannst. Das regal stellst du hinter dich an die wand ,so dass du dieses noch als "Defusor" nutzen kannst. (Auch mal mit der Buchverteilung auf den Regal spielen um möglichst viel defusion rauszuholen).


    Sonnst kannst du noch Bassfallen DIY in massen an die kalen wände klatschen ... je nach Ausführung könnte man diese auch mit künstlerisch wertvollen Fotomotiven oder Muster bedruckten Stoff bespannen um eine gewisse häuslichkeit beizubehalten.


    e.: Dein link führt mich leidr zu einer login seite eines forums also schreib doch einfach die stammdaten der stellwände auf .

    Find den track jezt nicht so den brüller. Das video steht ausser konkurenz das keine frage. Hoffentlich wollten sie mit den bisherigen releases nur die kirschen auf der Torte lassen .

    Ein mic-screen ist ein absolutes wohlfühl-gadget. Es sieht schön aus und bringt soviel wie rote gardienen gegen dunkelrote gardienen aus zu tauschen.
    Du könntest schon mal die Breitbandabsorber vorfertigen falls du zu hohe hall werte im Wohnzimmer hast und diese zum aufnehmen aufstellen. Um die monitore vom tisch zu entkoppeln kannst du günstig unterleger kaufen oder vorerst dich auf die Kopfhörermische verlassen.

    Ein gutes adiointerface mit integriertem preAmp reicht für den anfang, denn bei minderwertigen Amps verschlechtert sich die signalqualität. Die anschaffung lohnt sich somit nur im hochpreissigment. Den größten teil der Audioqualität macht die Raumakustik somit sollte man sich grade in diesem bereich gut einlesen und ordentliche DIY anleitungen raussuchen.

    Okay ...
    Dann würd ich sagen brauchste alles.
    Ich denkmal der raum ist dann 3mx4m
    Zuerst brauchst du akustik elemente hier kannst du gutes Geld sparen.
    Bassfallen in den ecken ca. 100€ das stück
    Breitbandabsorber ca 200€ für 3 stück a 1mx2m
    Clouds je nach Ausführung 50-100 € das stück
    Defusor ca50-100€ je nach Ausführung
    Sonstige akustikelemente


    Also ca 1000€ für die raumakustik wenn du alles selbst baust und dich informierst


    1 Tisch ca. 100€
    1x stuhl ca. 50€
    2x Monitor Stative ca für beide 50€
    1x mikrofon stativ 30€
    1x popkiller ca 20€
    2x Monitore ca. Für beide 300€
    1x Kopfhörer mit geschlossener bauweise 50-100€
    1x audiointerface ca. 250€
    1x Mikrofon ca. 200-300€
    1x Verkablung ca. 100€
    1x DAW 100-200 €
    1x Notenständer ca 50€


    Das wär meine Empfehlung.

    Weil der schaum sonst kaum etwas absorbierte. Da die schwingungen mit relativ wenig wiederstand auf die wandtrift un reflektiert wird. Deshalb etwas etwas Luft dazwischen lassen damit der Schaumstoff die Schwingungen der schallwellen absorbieren kann

    ich geh mal davon aus ,dass die stellwände "breitbandabsorber" sind. die würd ich eventuell auf 20cm dicke umbauen den schaumstoff an der wand natürlich von der wand reissen und mit etwas abstand zur wand platzieren. die clouds wenn diese an der decke kleben auch etwas abhängen. da ich auch nur ein "laie" bin ist alles ohne gewähr.