Beiträge von Maksim

    solang die Pinbelegung als auch Speisung (Stromstärke ect.pp.) identisch sind, müsste es kein problem sein. Finde jetzt auf die schnelle keine Anleitung zum Mogaminetzteil vom MXL für die Pinbelgung im netz. Dementsprechend einfach mal in deiner Anleitun nachschlagen. Beim SP TB1 steht die pinbelgung sogar auf dem netzteil wenn ichs richtig in erinnerung habe.

    Viel viel viel Eigenleistung!


    Eckabsorber DIY, Basstraps DIY, Deffusoren DIY , CloudsDIY und nen Vorhang.


    ein bischen Noppenschaumstoff damit es "PROFFESIONELL" wirkt und gib ihm!


    Positionierung ect. pp entnimmst du bitte Google.

    Hmm.... der Raum ist doch schon sehr klein, was eher semi geil ist.


    Laminat raus ---> Teppich rein!
    vor das Fenster ein schönen dicken Baumwollvorhang bis zum Boden
    In die Ecken oben Links und Rechts Bassabsorber 30cm Tief (Ecken abschrägen)
    Links an die wand im Aufprallwinkel des Schalls der Monitore noch ein Absorber ca 40x100x20 (BxHxT)
    gegenüber nochmal das selbe nur 2 mit etwas Abstand nebeneinander.
    Die untere Wand neben der Tür einen Defusor und neben dem Fenster noch mal ein Absorber
    dort würde ich auch dann das Mic platzieren.


    Achtung das ist jetzt nur eine Pauschalantwort.

    So liebe Leute,
    so inteliegent wie ich bin hab ich mal die tolle Kapsel meines Studio Projects C3 beschädigt. Wollt das ding eigentlich reinigen und bin auf die Tolle Idee gekommen doch mal vorsichtig mit einem weichen Pinsel den etwas Festeren Staub auf der Membran zu entferenen, dabei hab ich nun leider wohl etwas von der Goldbeschichtung entfernt. Ja es ist zwar eine Doppelmembran (beidseitig), hab auch mal einfach mal die Verkablung umgekehrt (damit hinten forne ist und fornte hinten) aber trozdem ein recht hohes Rauschen seit der beschädigung.


    Jetzt meine Frage...
    Membran neu beschichten lassen? Wenn ja Wo kann man das machen lassen?
    Neue Kapsel kaufen? Wo bekomm ich den eine hier in Deutschland her? (Hab diverse im Internet gefunden aber leider aus den USA oder China)


    LG

    Korg MS-20 mini
    Monophoner Analog-Synthesizer


    37 Mini-Tasten
    Reproduktion der ursprünglichen Analogschaltung
    Struktur: 2VCO / 2 VCA / 2 VCF / 2 EG / 1 thomann LFO
    selbstoszillierende Hochpass/Tiefpass-Filter mit Distortion
    externer Signalprozessor (ESP)
    flexibles Patching-System
    Anschlüsse: Line-Ausgang 3,5 mm Miniklinke, Kopfhörerausgang 3,5 mm Miniklinke, MIDI-In, USB
    Abmessungen (B x H x T): 493 x 257 x 208 mm
    Gewicht: 4.8 kg

    Skiziere doch mal kurz dein Aufnahme/Hobbyraum
    LengexBreitexHöhe eventuell Dachschrägen Position des Abhörbereiches ,Aufnahmeposition sonstige reflektierenede/defusierende Elemente (Bett,Schrank,Regal,Bilderrahmen ect.).
    Generell rat ich vom direkt ankleben des Noppen-/Pyramidenschaum an die Wand ab, da dabei der größte Teil der Demmfähigkeit des Schaumstoffes verloren gehet.
    Wenn du diesen anbringen möchtest so solltest du generell 4-6cm Abstand zur Wand halten. Da du ja im Lowbudget bereich bleiben möchtest, rate ich dir zu mobilen Diy Absorberstellwänden. Drei Stück in den Maßen 200cm x 60-100cm x 20cm (HxBxT). Damit bist du äusserst flexibel was die änderung der Raumakustik angeht und kannst diese nach der Aufnahme noch passend fürs Monitoring positionieren. Kostet ca 150-200€ für alle 3stk. Desweiteren statt das Zimmer mit dem Pyramidenschaumm zu tapezieren, lohnt es sich DIY Deffusoren und Absorber aufzuhängen - (ambesten an den Stellen wo der Schall reflektiert wird bzw. sich eine Resonanz bildet.)


    Nachtrag: Es ist rausgeworfenes Geld den Schaumstoff direkt an die Wand zu Kleben (sieht nur für den Laien "professionell" aus).

    Bitte beschreib mal bitte das Geräusch ... Da Festplatten eig. lautlosarbeiten.


    Kenn nur das Problem wenn ein Netzteil am Laptop ist und noch ein ans Stromnetz angeschlossenes Gerät (Mit in Signalweg) via USB angestöpselt wird.

    Hallo liebe gemeinde ! :)


    ich habe eine gefühlte ewigkeit gesucht abrr nichts gefunden...
    ich habe eine ecke im zimmer die ich gerb akustisch verbessern möchte...habe noch so noppen von früher (keine pyramden sondernwellen).
    ich weiß nicht wie ich die setzen soll denn ich hab gehört die ecke komplett schalltot zu machen wäre schlecht.. stimmt das ?


    Mal so am Rande was hast du den bis jetzt an Akustischenotimierungen in deinem Raum vorgenommen?
    Möchtest du die Ecke als Abnahmeposition nutzen? Wenn ja dann lass es lieber gleich sein.
    Sonst kannst du den Noppenshaum gerne Einrollen zusammen binden ein Tuch o.ä. drumspannen und es als Bassaborber in die Ecke stellen, kleben oder aufhängen.

    Durchmesser von 16cm... denkmal das soll die Tiefe sein. Da würd ich dir Direkt mal zu einer Tiefe von 20cm raten.
    Den vorhang würde ich über die kompletten 1,8 Meter hängen. Die Schaumstoffplatten bitte mit ca 6cm abstand von der Wand befestigen. Dann würd ich noch je nach beschaffenheit die Regale als Deffusoren hinter der sitzposition nutzen.(wenn die regale sehr unregelmässigige tiefen von der befüllung auffweisen. ) und bei deiner Decken höhe aufjedenfall Clouds aufhängen mit ca 20-30cm abstabd zur decke.


    An der auflösung der Ps3 kannst du leider nichts machen, da diese schlichtweg von det Hardware und von der Anwendung (Spiel) bestimmt wird, somit wird die niedrige standartauflösung einfach hochskaliert und du bekommst ein "matschieges" bild. Wenn du FullHD spielen möchtest musst du dir schon die ps4 zulegen.

    Neumann TLM103
    Studio Projects C3 MK1
    Audio-technica AT-LP120 USB
    Yamaha HS8
    esi near05 experience
    AKG K141
    Ortofon O2
    Senheiser HD 65 TV
    Bheringer Tube Composer (Komposter)
    SM PRO Audio TC01
    Mackie Onyx Satellite
    Studio Logic SL990
    Akai MPC Renaissance