Beiträge von Ha$e

    Worum es hauptsächlich geht, ist ein wirtschaftlicher Interessenkonflikt zwischen EU und Russland.
    Die EU möchte u.A. mit der Ukraine eng wirtschaftlich zusammenarbeiten, und Janukowitsch wurde zuletzt zur Ratifizierung eines Assoziierungsabkommens gedrängt.
    Putin wiederum möchte eine "Eurasische Union" als Gegengewicht zur EU etablieren, und so machte Russland deutlich, dass ein solches Abkommen nicht tolerierbar wäre.
    Die machtvollen wirtschaftlichen Eliten der Ukraine, mit denen Russlands vergleichbar, sind auf vernünftige Beziehungen zu beiden Seiten angewiesen; in eigenem wirtschaftlichen Interesse. Eine zu große Annäherung an eine Seite brächte wiederum Nachteile.
    Die Protestbewegung definierte sich als proeuropäisch, weshalb auch hierzulande so positiv berichtet wurde.
    Auch begannen sich Teile der Oligarchie und der Opposition zu verbünden, weshalb u.A. die gewalttätigen Proteste insgesamt nicht sehr repressiv angegangen wurden.
    In der gegenwärtigen Krimkrise hat Russland natürlich viel zu gewinnen; zumal ein großer Teil der dortigen Bevölkerung ja (pro)russisch ist. Es wird wohl auf eine Abspaltung der Krim hinauslaufen, da die EU hier zähneknischend einstecken muss.
    Ein offener Krieg ist absolut keine Option.

    Zitat

    Original von Prometheus
    Was soll an dem Kerl doof sein? Hat ne durchaus legitime Deduktion geliefert.


    Nun, ich gucke mir das bestimmt nicht noch einmal an.
    Aber was mir spontan noch einfällt:


    1. Was hat "Drohnenpolitik" damit zu tun, ob jemand ein Demokrat ist?
    2. Warum muss Russland die ganze Krim besetzen, wenn es doch nur seinen wichtigen Hafen schützen will?
    3. Why the fuck sollen deutsche Medien "gelenkt" sein von Washington?
    4. Länder, die die Dollar-Ölpreisbildung unterminieren, werden von den USA als Feinde gesehen und "plattgemacht". Ist es nicht eventuell anders herum?
    5. Wieso werden hier Putin und Janukowitsch verteidigt?
    6. Wieso verliert der Typ nur kein Wort über die machtvolle ukrainische Oligarchie und die Faschisten, die die Protestbewegung unterwandert haben?
    7. Weil Springer und der SPIEGEL angeblich nur noch reine Propaganda verbreiten, gibt es hierzulande also so gut wie keine vernünftigen Medienberichte mehr?
    8. Was wäre denn die Alternative für Europa zu russischem Öl und Gas? Es gibt keine. Warum sollten die USA also gegen diese Wirtschaftsverbindung ankämpfen?



    Der Typ redet allen Ernstes davon, dass in Deutschland wieder Rassenhass gegen Russen geschürt wird. Er behauptet, die USA wollten einen Krieg zwischen EU und Russland. Er nimmt es sich heraus, komplett außerhalb des Themas gegen Israel zu schießen. Er meint, die USA führten permanent Kriege, und bezeichnet jeden US-Auslandseinsatz als Krieg.
    Und so weiter ...




    Zitat

    Original von Mr.Bombastiko


    Geiler Scheiß, wenn schon bitte


    Nein, ziemlich ziemlich beschissener Scheiß, sorry.
    Genauso dämlich antiamerikanisch und antisemitisch wie dieser unsägliche Ken.
    Wobei das mit dem Bären ja schon fast lustig ist ;)

    Zitat

    Original von King Kanistylez


    Bei solchen Sachen wie in Rumänien kann man aber nichts machen, bei diesem Tom kann man aber was machen, er verkörpert jez die nächste Zeit halt alles was mit Hunde quälen unso zu tun hat... shit happens, aber is halt so.. schade das wir echt nicht mehr im Mittelalter leben, ich wär der erste der mit Fackel und Mistgabel schreiend durch die Straßen ziehen würde..


    Bist du a)Veganer oder b)dumm?

    Zitat

    Original von neinneinnein
    Ich weiß nicht, warum jetzt die USA und die EU so scheinheilig tun und das Vorgehen seitens der Ukrainischen Regierung kritisieren bzw. mit Sanktionen drohen. Als ob die deutsche Polizei anders reagieren würde, wenn exakt das selbe in Deutschland passieren würde. Schusswaffeneinsatz seitens der Regierung/Polizei gab es doch erst, nachdem die Rechtsextremen mit Gewehren auf Polizisten geschossen haben.
    In Hamburg wird schon die Dienstwaffe gezogen, wenn ein paar Steine fliegen, in der Ukraine gab es wochenlang tausende von Molotov-Cocktails, Polizisten wurden in Brand gesetzt, wichtige Gebäude besetzt und die Polizei hat sich stark zurückgehalten. Was meint ihr, wie die Reaktion in Deutschland ausgesehen hätte. Zumal auch hier der Einsatz des Militärs im eigenen Land möglich ist und genau auf solche Situationen ausgerichtet ist. Aber der erhobene Zeigefinger gegenüber anderen Ländern ist natürlich einfach, dann kann man sich selber auch einreden, dass man viel zivilisierter ist als der zurückgebliebene Osten.


    Mal abgesehen davon, dass ich in dem Konflikt beide Seiten zu Kotzen finde.

    Zitat

    Original von Kolu
    Der Kerl hat komplett versagt als Innenminister
    NSU,NSA ganz ganz schwach


    Also, mir persönlich reicht auch seine nationalsozialistische Einstellung, um ihn zu hassen.

    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Menschen die sich in ihrer Heimat kein akzeptables Leben sicherstellen können, haben eine schlechte Ausbildung und schlecht bezahlte Jobs.


    Was denkst du denn, wie es in Dritte-Welt-Ländern aussieht?
    Hier mag es so sein, dass überwiegend Menschen, die sich zur Kapitalakkumulation kaum eignen, von Armut betroffen sind.
    Woanders ist das nicht so. Und daran sind vor Allem "wir" und unsere Vorfahren schuld.


    Abgesehen davon, dass man rein zufällig in verschieden gute Verhältnisse geboren wird, haben Länder wie Deutschland eine historische Schuld angehäuft, die auch nur ansatzweise getilgt wäre, würden im Namen Deutschlands alle Menschen weltweit auf unser Lebensniveau gehoben.



    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Ganz zu schweigen von den Sozialen Schwierigkeiten die man im fremden Land hat.


    Auch wenn ich glaube, dass du im Grunde kein Menschenfeind bist;
    Leute wie du sind eben auch der Grund dafür. Du erzeugst ja schon in einer hypothetischen Diskussion über das Thema soziale Schwierigkeiten, ohne dass Parasiten (sic!) in Sicht wären.



    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Wir profitieren als Land davon nicht.


    Also, ich als Land profitiere von dir auch nicht. Was nun?

    Zitat

    Original von B!G M4KkzzZ
    Schade, dass du das so siehst. Ich hätte der 'Qualität' wegen auch Menschenpyramiden oder Tage des Zorns von Prezident posten können



    Prezident ist wunderbar. Aber ich würde den Tracks eher die Überschrift "Gesellschaftskritik" geben. Natürlich auch implizit sehr politisch, aber was Hiphop angeht, der sich als politisch definiert, hat Koljah nun mal fast ausnahmslos Recht. Vielleicht kannst du damit ja d'accord gehen :chu:

    Titanic, beste :chu:



    nebenbei:

    Zitat

    Original von Uncle Sam
    in irgendwelchen links populistischen Utopien rumschwelgen.


    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Ich weiß jetzt nicht warum du auf Marx kommst


    :lampe:




    nebenbei die 2. :



    Argumente auf Anfrage.

    Jo. Immerhin die Hälfte hier ist nicht komplett scheiße. Freut mich.


    Zum Thema: Hier. Und jetzt close bitte, es kann nur noch bergab gehen ... ;)


    [YOUTUBE]NJc_Ev-ACeM[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von MC 3PO
    Es gibt hier wie dort leider einfach sehr sehr viele Hinterwäldler.
    Der Unterschied ist, dass die USA-Spastis bei einem um tausend Prozent höheren Nationalstolz noch viel viel ungebildeter sind, als unsere Dummköpfe.


    Schön wär's.