Beiträge von Beatzzz!

    Komisch dass duzoe sich über luies haare beschwert ([...]so wie luie die nadel mit haaren die viel roter sind als die türkische fahne).. ich meine duzoes haare sind ja wie man aus dem weekend battle weiß auch keine pracht..... wäre besser gewesen hätte tune oder john die line gebracht wobei sie bei tune glaub ich auch eher zum eigentor geworden wäre

    Zitat

    Original von Legas

    Wenn du so argumentierst, könnte man so gut wie jede Line im VBT als "Raubkopie" sehen, weil z.B gegen Luie schon immer sehr viele Ginger-Lines benutzt wurden und Klaus' Seele kaufen-Line ja auch den gleichen Inhalt hat. So gesehen kann ich deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen.


    Da hast du recht.... stimmt aber ich hab mich auch nicht auf den Inhalt sondern den aufbau der lines bezogen

    Zitat

    Original von foggilog
    Was für Doppelschöpfung? Sind doch zwei komplett unterscheidliche Lines...


    ja aber das prinzip dahinter ist doch das gleiche oder ?! in beiden fällen geht es darum dass chinesen kein r aussprechen können und dadurch das wort und seine bedeutung verändert werden und alles in einen neuen kontext gesetzt wird

    Zitat

    Original von Agrarwirt
    [...]



    sehr geiles wortspiel. "chinesisch lehre auf dem hof" schafft hier die einleitung für das wortspiel. es geht also um eine schule, in der chinesisch gelehrt wird. auf pausenhöfen herrscht generell rauchverbot. aus dem rauchverbot wird durch die klischeehafte aussprache der chinesen R=L lauchverbot.


    [...]



    das mit dem r und dem l bei chinesen hat kollegah auch mal gebracht, ich weiß nicht wo genau aber er meinte:[...] und sie fressen blei wie chinesische babies


    (für die dies nicht verstehen: das ist auch eine anspielung darauf dass chinesen kein r ausprechen können)
    naja doppelschöpfung denke ich mal oder ?

    Zitat

    Original von nML


    Du hast mir ein Video hingeklatscht, welches Ähnlichkeit der Jahre heißt und wo du eine ähnliche Line bringst.
    Wie das allerdings die Bedeutung der Line im Battle verändern soll, ist mir unklar. Die Grundaussage der Line da reduziert sich in meinen Augen auf "du bist belanglos, was dich in kurzer Zeit zu Fall bringen wird." Dafür gehst du den Umweg über eine Formulierung, die erstens grammatisch seltsam ist (als ob das mein Hauptanliegen wäre haha) und zweitens sprachlich einfach abrupt das Niveau wechselt, was bei mir den Eindruck hervorruft, du hättest die Reimkette anders nicht aufrechterhalten können. Sollte ich da irgendwas in der Bedeutung fehlinterpretieren, dann kannst du mir das gerne mitteilen.


    Was da als Grundaussage bleibt, ist einfach simpel und wenn ich mich recht erinnere redundant bzgl vorheriger Lines. Sie hebt sich nur dadurch ab, dass sie komplett in einem anderemn Stil und einer "musikalisch klingenden" Formulierung (wie du sagst) verfasst ist. Daher verschleiert der gesamte syntaktische Aufbau nur, dass da kein neuer Angriffspunkt mehr zu finden war. Das meine ich damit.


    Willst du damit die runde auf eine line reduzieren?
    Jedenfalls denke ich nicht dass es sich in diesem fall um redundanz handelt... in battletracks kommt es doch oft vor dass ein merkmal öfter als einmal angesprochen wird. Bestes beispiel hierfur ist der disstrack von kollegah gegen fler denke ich, wo kollegah bestimmt 5 karottenlines im ganzen track bringt....das ist also durchaus nichts ungewöhnliches. In diesem fall finde ich es sogar sehr passend weil es diese arroganz die bladesa in form hochtrabenden frasen Rüber bringt widerspiegelt und sein gesamtbild unterstreicht

    Zitat

    Original von derTangram


    Oh, stimmt sorry


    sorry hatte nen denkfehler ... natürlich hat tangram recht mit eins zu drei ...entweder es gibt:
    - duzoe vs spliff
    - duzoe vs desa
    ODER
    - duzoe vs mel
    ->>>>> Chance für jedes Battle bei 1:3 <<<<<-


    peinlich für mich als gymnasiast und nachhilfelehrer :p


    keine ahnung wie hier irgendwer auf 1:2 kommt

    warum labern alle von wegen up hätte die Auslosung getürkt ?!
    hat auch nur einer von euch mal einen gedanken daran verschwendet, dass es eine chance von 1:6 für jedes mögliche halbfinalbattle gab und es somit nichts besonderes ist dass genau dieses ausgelost wurde ?
    spliff gegen mel und desa gegen duzoe wäre mindestens genauso geil geworden und wäre dieser fall eingetreten wäre wahrscheinlich auch "alles nur gefaket" gewesen ...

    Ich denke mal das duzoe von desa ziemlich zerfetzt werden würde weil weil er mittlerweile eine ziemlich große Angriffsfläche hat und gegen bladesa schon im prinzip alles gesagt wurde... das einzige was man bei bladesa kritisieren kann sind seine "scheininteligenten" texte, die meiner Meinung nach aber wirklich einen Hintergrund haben und und nicht nur irgendwelches Gelaber sind

    BLaDesa war ganz klar besser !
    Da kann sich Mavgic noch so sehr über seine "Kunst" lustig machen, aber Bladi hat ihn einfach mal ziemlich auseinandergenommen besonders mit seinen Parodien in der RR.
    Mavgic hatte zwar ein paar gute Lines in der RR, war damit aber ungefähr auf dem Level von BlaDesas HR.
    Mavgics HR war an sich meiner Meinung nach ziemlich schwach und wurde meiner Meinung nach extrem gut gekontert.