Beiträge von AngeX

    Jeder sagt, die Qualität von Behringer ist scheiße, aber jeder hat was von denen im Studio stehen.


    Genau deswegen können es ja so viele beurteilen. :D



    Wenn du eh nur 100-130€ Budget hast, dann hol es dir in USB-Version und sammle damit erste Erfahrungen.
    Bei dem Budget lohnt sich Mic + Interface nicht. Wirste eh nur enttäuscht.

    Die HD 681 sind nicht bassbetont! Habe sie schon länger zum Recorden im Einsatz. Finde sie sogar etwas schwach auf der Brust untenrum. Aber für den Preis gar kein schlechter Sound.
    Würde dir aber dennoch geschlossene Kopfhörer empfehlen.
    Ich muss sie auch immer recht leise einstellen, damit nichts hörbares auf der Aufnahme landet.
    Ich komme zwar damit einigermaßen klar, aber empfehlen würde ich die Teile zum Recorden auf jedenfall nicht.

    i5 und 8GB Ram sind ausreichend! Damit kann man schon ordentlich arbeiten.
    Man muss doch nich immer die krassesten Dinger haben.
    Hab lange Zeit mit 2Ghz und 1GbRam gearbeitet. Nervig wenns mehr Effekte und Synthis werden, aber ging auch.


    Zu den Monitoren:


    Mackie cr3 119,00 €
    M-Audio BX5 218,00 €
    JBL LSR 305 258,00 €
    Tannoy Reveal 402 278,00 €
    Mackie MR6 MK3 296,00 €


    Nen paar Jungs haben sich da mal welche rausgepickt und ne Liste gemacht.
    Ob die was taugen, weiß ich nich. Gilt für die Monitore. :D


    Presonus Eris 8 411,00 €
    Yamaha HS 8 568,00 €
    Yamaha HS 8 Bundle 589,00 €
    Adam F5 398,00 €
    Adam F5 Bundle 399,00 €
    Adam F7 598,00 €
    Genelec 8010 AP 538,00 €


    Das wäre so mein Bereich, aber halt mit etwas mehr Kleingeld verbunden.

    Mad ist ansich schon der gold richtige Ansprechpartner, aber wenn dir die eine oder andere Frage unter den Nägeln brennt, dann stell sie halt erstmal hier.
    Da kann man sicher schon den ein oder anderen Tip geben. :)

    ich schau mir halt tutorials an, aber wenn alleine bei youtube jeder z.b beim eq irgendeine andere frequenz für bestimmte dinge angibt wird man noch mehr durcheinander..


    Der EQ wird halt dort eingesetzt, wo er sinnvoll ist und das ist von Signal zu Signal unterschiedlich.
    Stimme A braucht nun mal eine andere Einstellung als Stimme B. Weil ihre Frequenzen nicht identisch sind.

    Jep, brauchst halt nur noch die Hardware und kannst sofort loslegen.


    Mastering ist selbstverständlich ebenfalls möglich.
    Wie es mit den internen Plugins aussiehst, weiß ich nicht, da ich diese nicht nutze. Aber da gibts ja einiges zum runterladen 4free.
    Die Einbindung der Plugins ist auch easy.

    Benutze Reaper regelmäßig.
    Ist übersichtlich, leicht verständlich und bietet alle Bearbeitungsmöglichkeiten.
    Stimme aufnehmen..kein Problem.
    Beats exportiere ich aus FL Studio in wav 24 Bit und zieh ihn einfach in Reaper rein.
    Kinderleicht also.

    Könnte daran liegen, dass dein Mic so langsam den Geist aufgibt, weil es sich nicht länger son Mist anhören will. :D


    Nee im Ernst.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du den Maximalen Schalldruckpegel/Grenzschalldruckpegel bei manchen Wörtern einfach überschreitest.
    Da fängt jedes Mic hörbar an zu verzerren.
    Vielleicht stehst du zu dicht am Mic?