Beiträge von hopz

    Hallo Zusammen!


    Ab sofort kann man mit dem Link unten Rechts auf den Mainpages von r.in ein dunkles Style auswählen - wem das Aktuelle zu hell ist..



    An den Audioplayern werde ich in den nächsten Tagen diesbezüglich auch noch etwas rumbasteln...

    So, dann reagiere ich hier auch mal :)


    Die Sperrfunktion hat sich etwas mit der Umstellung des Forums geändert, ist aber einfach nur neu und nicht wirklich schwieriger geworden, ganz im Gegenteil, es gibt jetzt für Supermods sogar zwei Möglichkeiten einen User zu sperren und gleichzeitig mit nur einem zusätzlichem Klick seine gesamten Beiträge zu löschen. Ich habe versucht, das im Mod-Forum den Supermods, mit Screenshots unterlegt, zu erklären, aber vielleicht habe ich mich einfach zu technisch ausgedrückt - als Programmierer habe ich da manchmal meine Schwierigkeiten:



    Ich finde das dennoch ganz einfach, warum uns Mad Phonetics hier also mehrmals angreift, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, zumal auch Fence das Sperren von fast
    Anbeginn der neuen Version hinbekommen hat.


    Eine weitere Möglichkeit, einen Benutzer zu sperren, ist über ein Verwarnsystem, welches im Profil eines Users aufzufinden ist. Hier lassen sich Verwarnpunkte vergeben, eine bestimmte Anzahl führt zu einer Sperrung:



    Klar, das sieht jetzt etwas komplizierter aus, ist aber auch nur eine alternative Sperrmöglichkeit zu der bevorzugten, welche direkt über die Threads und Posts ausführbar ist.


    Naja, seis drum - ich hab mich wirklich bemüht, das Sperrsystem so verständlich wie möglich beizubringen, allerdings gehört halt auch etwas Computeraffinität dazu und die Fähigkeit, sich in neue Dinge schnell einarbeiten zu können. Aber da sieht man auch meine verzerrte Wahrnehmung: Für mich sind alle grafischen Oberflächen des Forums vollständig selbsterklärend und empfinde die Screenshots als total überflüssig :)


    Heute haben wir Ferkix als weiteren Supermoderator benannt und hoffen, dass er sich in seiner neuen Funktion schnell zurecht findet. Allgemein gesehen würde ich aber auch den Austausch der Smods untereinander befürworten, es hilft ja nix, wenn ich was 3x unverständlich erkläre, während es jemand Anderes sicherlich viel besser kann als ich.


    Die Sperrfunktion wird weiterhin nur den Supermods überlassen bleiben und nicht auf irgendwelche "Sperrmods, die nichts anderes machen" ausgeweitet werden - für dieses Privileg braucht es unser vollstes Vertrauen, was sich nur durch jahrelange, aktive Teilnahme am Geschehen und durch vollumfängliches Interesse an der Community erarbeiten lässt.

    Natürlich lesen wir hier mit und diskutieren über eure Beiträge - nur kurz zur Sache mit der Begrenzung der Beatuploads: Hierbei handelte es sich um einen Bug, der maximale Upload von 3 Tracks / Beats am Tag ist schon seit 6-8 Wochen wieder aktiv.


    Generell kann ich aber der Analyse von Cuttack zustimmen - der aktuellen Generation auf r.in geht es immer mehr ums präsentieren, mit dem Eindruck, dass ein echtes Interesse an den hier gepflegten Hobbies rappen, beatsbauen etc. völlig fehlt.


    Auch ist die Schamgrenze, Dinge zu veröffentlichen, die echt gar nicht gehen, ins Bodenlose gesunken. Immer öfter lösche ich Artistpages, deren Inhalte ich nicht mal ansatzweise als Beats oder Rap erkennen kann.


    Vielleicht sollten wir ein weiteres Ranking einführen - und die Artists in Noobs, Beginner, usw. einteilen..

    Up und ich sind das erste Mal nach vielen Jahren nicht da, bin aber gespannt wie das mit dem bargeldlosen Bezahlen klappen soll. Vor ein paar Jahren haben die das ja schon mal im VIP-Bereich probiert und dort lief es schon grausam. Wenn das jetzt flächendeckend ist, ist denen der Shitstorm, den das Hurricane-Festival dieses Jahr genau wegen der gleichen Aktion abbekommen hat, ja sicher..

    [MENTION=11054]Arne[/MENTION]bie: Oh, thx.. korrigiert.


    Viele haben falsche Angaben gemacht und irgendwas reingeschrieben, das Script funktioniert besser als ich erwartet habe. Von 10 Stück, die ich mir rausgepickt habe, wurden alle 10 genau erkannt - also ich hab die Gegenprobe mit nem Metronom gemacht.. eine Möglichkeit wäre, für eine bestimmte Benutzergruppe den falschen Wert löschbar zu machen, um die automatische Erkennung zu starten..

    Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen läuft im Hintergrund ein neues Script, welches die BPM (Beats per Minute) von euren Beats ermittelt, wenn kein Wert beim Upload angegeben wurde. Das Script startet einmalig nach dem Aufruf eines solchen Beats und speichert den ermittelten Wert dann in der Datenbank.


    Parallel dazu lässt sich jetzt auf der Beat-Übersichtsseite -> http://www.rappers.in/de/beats.php nach den BPM filtern.

    @Arenbie : Wenn Du auf der Hauptseite bist und einmalig auf die deutsche Flagge klickst, wird ein Cookie gesetzt, der auch zukünftig Deine Spracheinstellungen auf Deutsch beibehält. Alternativ wird der Cookie auch gesetzt, wenn man hier im Forum ganz unten von "Englisch" auf "Deutsch(Sie)" umstellt. Die deutsche Spracheinstellung führt dann nicht mehr zu den englischen Foren.

    Die Votes werden mit einem Wartungsscript gerade für alle User neu berechnet. Dauer: ca. 2 Tage.
    [MENTION=339757]Teil0[/MENTION]: Haben sich die Zahlen denn generell geändert, nachdem Du das Script auf Deiner AP durchlaufen lassen hast? Muss da wohl nochmal drüberschauen, aber bisher war mir da kein Fehler bekannt.

    [MENTION=382870]M.S.[/MENTION] Wir sind eine Community, was heisst, dass auch die Redaktion ein "von Usern, für User"-Projekt ist. Bewirb dich doch mit 1-2 News z.B. explizit als Newsredakteur über unser Formular, welches auf der Startseite verlinkt ist und auch Du hast die Möglichkeit, in einem netten Redaktionsteam direkt mitwirken zu können.