Beiträge von Tw34k

    Zitat

    Original von Jiso69
    Halt schön "finster" mit guten Kämpfen und ner Guten story.


    Es gibt ziemlich viele düstere jonen animes ;)


    Also noch so etwas Ninja mäßiges ist mir jetzt nicht bekannt muss ich sagen.
    Aber Claymore ist schön kampfgewaltig und blutig :D
    Hellsing ist übertrieben geil aber halt schon Horror genre. Besonders die OVA ist geil, leider wurde die nicht fertig gestellt.


    Was dir gefallen könnte ist Full Metal Alchemist Brotherhood. Der ist düster und einfach geil spannend! Große Empfehlung!
    Der "normale" Full Metal Alchemist Anime ist auch cool aber nicht annähernd so episch wie Brotherhood.


    Code Geass und Death note sind auch noch schön düster, aber halt nicht wirkliche Shonen, also wird nicht sonderlich gekämpft - dennoch extrem spannend!


    So auf die Schnelle fallen mir jetzt keine mehr ein grade.

    Zitat

    Original von TerminX
    ist halt immer so ne frage, wie viel geld du so hast. wenn dir der preisunterschied finanziell nicht zu sehr weh tut, würde ich auf jeden fall dazu raten. du bekommst für das geld halt extrem gut verbaute hardware, bei der vor allem halt auch kleinigkeiten stimmen.
    das betriebssystem finde ich auch wesentlich besser als windows, man braucht halt kurze eingewöhnungszeit, aber die gestensteuerung und alles sind schon klasse.
    ich bin jetzt allgemein nicht unbedingt apple-jünger, hab mein iphone auch irgendwann durch ein android handy ersetzt, aber mit nem macbook kann man nicht viel falsch machen. außerdem verlieren die teile sehr viel weniger an wert als "normale" laptops.


    Naja finanziell würd es sich eben jetzt dann ausgehen, hab ja gespart ;)
    Aber hört sich auf jeden Fall gut an. Will eben einen Laptop der einfach gut läuft. Ohne fehler und spürbar langsamerer Leistung nach einer gewissen Zeit... Und Windows fuckt mich einfach ab. -.-

    Zitat

    Original von Belgier
    Nein muss du nicht, grade das Office-Paket find ich besser als MS-Office und um eingies günstiger - wohl aber leider nicht so umfangreich.


    So umfangreich brauche ich es eh nicht ;)


    Halt die Basis Sachen um Arbeiten für die Uni zu schreiben.
    Dafür reichts sicher denk ich mal.

    Ja also ich würde eben ausschließlich (außer vl Microsoft Word) OS Software benützen...
    Und denke dass diese in Verbindung mit der Hardware doch sauber läuft, ohne dass ich noch etwaige SW dazukaufen muss, oder irre ich mich!?

    Zitat

    Original von TwinFadaz
    Wenn man als hipster zu starbucks geht, sich mit nem 10€-Kaffee reinsetzen möchte und dabei möglichst wichtig wirken möchte ist ein MacBook unbedingt zu empfehlen.


    Hahaha :D

    Zitat

    Original von joshua1811
    Im Prinzip kannst du mit Windows auch alles machen, nur günstiger.


    Ja ich weiß nicht. Windows geht mir einfach schon ziemlich am Sack...


    Zitat

    Original von joshua1811
    Wenn du aber schon iphone/ipad hast, bockt so ein Mac schon.


    Wie wahr ;)



    Naja, brauchen ist immer relativ oder? ;) WIe gesagt mich nervt Windows schon übelst und hab halt auch schon oft gehört dass MacBooks einfach komfortabler sind...

    Hey!


    Ich überlege schon seit geraumer Zeit in ein MacBook zu investieren.


    Jedoch sind diese ja doch ziemlich teuer, jetzt wollt ich mal eure Meinungen dazu wissen...


    Ich benütze den Laptop dann hauptsächlich zum surfen, musik machen, videos und Fotos bearbeiten...
    Spielen tu ich darauf nicht.


    Und bitte keine "Neee, Apple ist scheiße" Kommentare und wenn dann mit Begründung ;)

    Ich habe grade Code Geass - Lelouch of the Rebellion fertig geschaut.


    Einfach Hammer geil!


    Kann ich nur empfehlen, einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen habe.


    Hat 2 Staffeln je ca. 25 Episoden.


    Und das Ende - HAMMER!

    Ich mache mir nie eine fixe Reimreihenfolge oder so.
    Ich höre mir den Beat an und versuche zu fühle wann ein reim kommen sollte.


    Dann bau ich manchmal interne Reime ein oder spiele generell mit dem Flow ein wenig...


    Denk dass ist immer Beatabhängig und ich würde mich nicht damit aufhalten mir einen Reimplan zu machen.
    Das ist doch sonst monoton und einfach langweilig mMn.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Grundsätzlich hat Zac die Funktion eines Kompressors beschrieben. Um wirklich zu begreifen wie er funktioniert sind eigene Versuche dringend anzuraten. Du könntest bspw. mit einem Tongenerator einen einfachen Sinuston erzeugen, als Audio rendern und mit dieser einfachen Wellenform experimentieren um die Wirkungsweise besser nachvollziehen zu können. Hab schon eine Audio-Lesson auf der Festplatte, bin aber dann nicht dazu gekommen diese textlich aufzubereiten.


    Sehr gute Idee! Werd ich gleich mal ausprobieren!
    Hoffe ich bekomm das auch so hin mit einem einfachen Sinuston...


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Solltest Du ausführlicher mit den anderen Usern hier das Thema behandeln wollen, würde ich dich bitten einen extra Thread dafür zu eröffnen, dann aber bitte nicht nur mit der Frage "wie funzt das", sondern mit Beispielen, Beschreibungen von eigenen Erkenntnissen und konkreten Fragestellungen.


    Okay dann klemm ich mich mal dahinter und schau dass ich einen Thread zustande bringe in dem ich konkrete Fragen einbauen kann

    Echt geiler Thread! Danke dafür!


    Hätte jetzt noch eine kleine Bitte:


    Könntest du vl noch ein bisschen ausführlicher über den Kompressor schreiben? Irgendwie stehe ich mit diesem ständig auf Kriegsfuß und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den am Besten einsetze.


    Ich weiß es gibt dabei kein Patentrezept, aber ein paar allgemeine Richtlinien oder so, oder?


    Wär nett :D