Beiträge von Antistandard Beats

    Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Wenn die Dynamik "relativ niedrig" ist, solltest Du vielleicht mal etwas Dynamik in Deine Performance bringen...


    Genau...


    Grundsätzlich ist dein Setup (mit wenigen Ausnahmen) immer nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette (und die ist lang...Raumakustik etc sollte man nicht vergessen)...dh es lohnt sich nicht nen wahnsinnig teuren Preamp hinter ein wahnsinnig teures Mic in nen ungeeigneten Raum zu stellen und mit schlechten A/D Wandlern aufzunehmen...


    Du solltest immer dein gesamtes Setup im Auge behalten und versuchen den schwächsten Punkt zu finden und diesen auf das Niveau der anderen Komponenten zu bringen...Ich glaube nicht, dass dein Problem gerade der Preamp ist...

    Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber normalerweise spielt ja nicht jede Geige eine eigene Stimme...Dh du kannst mit sehr viel weniger als 20 VSTi Geigen arbeiten. Die meisten Librarys bieten doch auch zB Sounds ala "Violin Section" an...sowas könntest du nehmen um mehr Fülle zu bekommen...Solo Instrumente etc spielst du zusätzlich einzeln an...dann solltest du für jede Instrumentengruppe in deinem virtuellen Orchester nur 2-3 VSTi laden müssen...


    An eine echte Orchester Aufnahme kommt das natürlich nicht ran...aber wenn man sich die Filmmusik in den letzten 10 Jahren so anhört merkt man schon, dass die virtuellen Möglichkeiten sehr stark verbessert wurden...

    Zitat

    Original von Tobi Montana
    whisky ist halt grundsätzlich eher was für genießer während sich wodka eig. nur zum volltanken eignet.


    Je besser der Wodka desto mehr schmeckt er nach nichts.


    Je besser der Whisky (vor allem Single Malt) desto aromatischer und vielfältiger schmeckt er.


    So ist es!

    Zitat

    Original von Lowcut
    ....du musst dir das so vorstellen. ein usb mic enthält alles in ein kleines gehäuse gequetscht, aber beim bundle hast du ein extra gerät das mehr platz bietet für die bauteile und somit mehr qualität ermöglicht.


    Ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten, dass das völliger Quatsch ist...Der Punkt ist einfach, dass USB Mikros an Zielgruppen gerichtet sind die wenig Geld ausgeben möchten und wenig Vorwissen haben. Deswegen können/müssen möglichst billige Komponenten verbaut werden, die demenstprechend niedrige Qualität liefern...Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sehr kompakte Verstärker und A/D wandler bauen könnte, welche viel bessere Qualität liefern als die aus gängigen USB Mikros...nur das ist eben sehr teuer und deshalb braucht es im Endeffekt niemand wirklich der auf der Suche nach ner kompakten, einfachen Lösung ist um ein paar Podcasts oder so aufzunehmen...

    Ich setze mich morgen Abend mal dran und versuche was zu machen...Bis das alles dann richtig ausproduziert ist kann es aber bis Samstag oder Sonnstag dauern....Hast du zeitlich irgendwelche Rahmenbedingungen?


    @Dr.Oli....Cool sag Bescheid wenn du was hast...


    Hier nochmal ne Auswahl von Leuten die mitmachen wollten, sich dann aber nicht mehr gemeldet haben:


    - Naaz
    - Ariouzo
    - Spec-C
    - Deskar
    - Cameo
    - Flow Superträmp
    - HPN-PRODUCTIONS


    Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung ob noch Interesse besteht, ansonsten würde ich euch der Übersicht halber wieder streichen...

    Einer meiner Lieblinge zur Zeit...Bisschen süßer und nicht ganz so rauchig wie die von Islay...




    Wer es etwas rauchiger mag und die üblichen Kandidaten von den Western Isles schon kennt, sollte sich den hier mal anschauen...hab ich von meiner letzten Schottland Reise mitgebracht...ist aber auch hier zu bekommen...


    Um es nochmal ganz deutlich zu sagen, falls du es aus den anderen Antworten nicht herausgefunden hast.


    Du brauchst kein Mischpult zum Aufnehmen von Rap Vocals! Und ganz bestimmt nicht das mpx-9000! Das ist höchstens etwas für DJs und sehr weit davon entfernt ein "Profi Gerät" zu sein.


    Du solltest dir erst einmal vernünftig klar machen WAS genau du vor hast. Wenn du Rap in bestmöglicher Qualität aufnehmen willst musst du bereit sein relativ viel Geld auszugeben. Wenn du nicht weisst was du dazu brauchst, ist die Gefahr am Ende groß, dass du Geld umsonst ausgibst...