Feedback wäre echt nett ...
...
. . . !
Feedback wäre echt nett ...
...
. . . !
eig recht geil , aber der drum rhythmus könnte geiler sein gibt ne 8,5
auch wenn ich die melodie äußerst ungewöhnlich finde ... aber vllt hat es gerade dadurch was einzigartiges 9,0
gegenvote wär nett
der rhythmus is schon echt geil , aber auf die dauer brauchts dann doch noch ein wenig abwechslung ... aber als grund idee für nen Beat echt gut ! gibt ne 8,5
ZitatOriginal von Delahaze!
Würde ich gerne mal als freebeat usen
ich habs doch als feebeat hochgeladen nur zu !
und was das wumwum angeht .. naja ich hab nich wirklich genau abgemischt und einfach nen limiter drauf gehaun, da is das so n hässlicher nebeneffekt , aber ich versuch es demnächst zu vermeiden
türlich , ich hab auch schon n geiles remake von meinem 2. beat gemacht und überlegt ob ich es hochlad , aber vllt später mal
schöner stimmungsaufbau ! ich find den beat zwar am anfang etwas "zu leer" was man durch eventuelles einfügen von geräuschen wie wind oder rauschen vllt ein wenig voller machen könnte ... ansonsten gibts nix zu meckern , der beat hört sich gut an und macht ne ordentlich nachdenkliche stimmung!
gibt ne 9,3 !
gegenvote wäre nice
naja das konzept von dem gesamten instrumental war ja, dass es ein durchgehendes crescendo gibt , also alles lauter und voller wird und sich eigentlich die selbe akkordfolge permanent wiederholt , aber immer eine stimme mehr wird und lauter, höher , etc. ... ich fand aber allein dieses thema so geeignet , das ich da unbedingt nen beat zu machen wollte vllt hätt ich mir noch etwas mehr zeit lassen sollen , aber ich fand ihn (zummindest als free beat) ausreichend
das problem mit den drums ist mir bekannt , aber das waren so ca die einzigen die bei meiner software mit dabei waren so wie s zur zeit läuft werd ich mir aber demnächst neue "gute" drum-samples holen
joah danke das beantwortet die frage ganz gut ich dachte mir schon das das da alles so eine gewisse grau-zone ist aber wenn man jetz nicht direkt erfolg durch diesen beat hat oder den kommerziell einsetzt geht das bestimmt in ordnung danke nochma an alle!
hmm okaj , ich hatte halt mal irgendwas von einer "8-sekunden-regel" gehört , also das man aus anderen songs sampeln darf solange das sample nicht länger als 8 sekunden ist .. weiß dazu noch irgend wer etwas genaueres ?
Hallo,
ich hab einen Beat gebaut in dem ich einen großen Teil an Samples verbaut habe die aus Liedern kommen, an welchen ich eigentlich kein Rechte habe ( Songs die von anderen Künstlern verkauft werden ) ... nun habe ich mir aber nur 8-12 sek samples aus dem lied gezogen ... wäre das trotzdem noch illegal wenn ich den daraus entstandenen beat hier als Freebeat hochlade ?
bzw. gibt es bestimmungen zu samples von popularmusik ? weil da wird ja auch dauernd irgendwas gesamplet und die dürfen das sogar verkaufen
bisher der geilste beat den ich je gehört habe ! richtig fett ! angefangen dem gitarrenriff , was einfach aber extrem passend ist, dann die geile bassline die ne richtig geile stimmung erzeugt und diese "tremolo-violine-kp was das für n instrument is" - melodie ist einfach nur so ein geiler Ohrwurm !
würde echt gern wissen was für ein programm du für die streicher genommen hast. zufällig action strings von NI ?
grüße
hmm naja das es einen nich richtig mitreißt is mir auch schon aufgefallen aber ich hab halt noch nich wirklich ne idee wie ich das abwechslungsreicher gestalten könnte ohne z.b ne neue melodie oder weitere instrumente zuzufügen, was ich dann aber auch schon fast zu viel fände ... wie dem auch sei ich werds das nächste mal versuchen die langeweile aus den beats zu enfernen
ach ja falls du direkte tipps dazu hast wie ich das abwechslungsreicher machen könnte wäre das natürlich perfekt !
an alle nochma danke für das ganze positive feedback
geiles ding ! da fällt mir spontan gar nix zum meckern ein
aber luft nach oben is noch ein wenig , ich geb ne 9,6 !
das einzige ( und wirklich das einzige! ) was man hier dran meckern könnte ist , das die snare ein wenig zu hall-lastig ist und auch im mix ein wenig zu brutal rüber kommt, aber das zieht dir ungefähr 0,000000001 punkte ab
würde am liebsten 9,999999999 punkte geben, aber da es nur eine kommastelle gibt und ich trotzdem nicht die 10 vergeben will gibts ne 9,9 !
danke danke ! vllt gibts näschtes mal auch nen film-sample-beat
alter die beats sind mega! qualitativ überkrass und auch total abwechslungsreich ! gibt ne 10, aber nur wenn du die alle noch fertig machst
Als direktes Feedback eingetragen:
der beat geht verdammt gut rein ! genau mein geschmack !
iwie kann man an nix meckern .. die drums sind gut, übergänge eindeutig, der bass drückt wie hölle und die melodie is einfach aber geil ! gibt ne glatte 10