Beiträge von n0vAx

    Für mich 2:1 an M&M


    MoooN bringt in der RR für mich seinen besten Part dieses Turnier. Mit Druck gerappt, Lines auch nicht schlecht, Sound auch sehr schön. Die Hook klingt. Dazu ne Hook die man sich wirklich mal anhören kann :o


    Die RR von der BBG zündet bei mir irgendwie nicht, mag sein das ich da voreingenommen bin. Die Faust und der Greifer hätten mMn alleine mehr gerissen. Wenn man jetzt noch die Punktabzüge miteinbezieht sehe ich M&M aufm Splash :smoke:

    Also die "er kann nicht mithalten (mid halten) wie Alistar" Line ist ja wohl mal übelst fürn Arsch... hart konstruiert und AP Alistar > all...


    Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass Jaspa im ersten Teils des Videos Mel darstellt, vor dem Typen mit der Maske wegrennt, am Ende nen Elektroschock bekommt und angepisst wird, im übertragenen Sinne von seiner Crew? Schon irgendwie ein bisschen doof gelaufen oder? ;)


    Raptechnisch sind AKF und Mikzn in der Runde am stärksten unterwegs.
    Sehe Mel und Moon bisher mit den besseren Chancen hier. Würde mal tippen das unter 5% der Leute das vor dem Turnier getippt haben :D

    Geht schon klar so finde ich. Wären hier Tracks verglichen worden würde ich BNW auch klar vorne sehen. Aber Battlemäßig gefallen mir halt Mel & Moon besser. Von denen würde ich mir aber auch höchstwahrscheinlich keine EP reinziehen, was wiederum bei BNW ganz anders wäre. Ist halt die Frage ob das VBT der richtige Ort für diese Crew ist. Ich glaube mit ein paar releases würden sie durchaus ne erfolgreiche Schiene fahren. Aber kommt ja alles hab ich gelesen ;)

    Find die Runde von M&M für mich schöner. Liegt aber daran, dass ich mir das Rapbattleturnier gebe um mich dran zu erfreuen und da zieh ich mir lieber 5 Minuten Mel und Moon rein die paar (schlechte) Witze kicken als 4 Minuten BNW. Ich sag jetzt nicht, dass die schlecht rappen oder so, oder das M&M die besseren rapper sind. Aber der subjektive Eindruck hängt halt hart davon ab, was man sehen möchte und da hat mir die Runde von Mel und Moon besser gefallen. Stellvertretend mal ne Line von Mel:


    "Was heult ihr VBT macht Spaß und Spaß täte euch gut"

    Find die Runde von M&M für mich schöner. Liegt aber daran, dass ich mir das Rapbattleturnier gebe um mich dran zu erfreuen und da zieh ich mir lieber 5 Minuten Mel und Moon rein die paar (schlechte) Witze kicken als 4 Minuten BNW. Ich sag jetzt nicht, dass die schlecht rappen oder so, oder das M&M die besseren rapper sind. Aber der subjektive Eindruck hängt halt hart davon ab, was man sehen möchte und da hat mir die Runde von Mel und Moon besser gefallen. Und dann hier im Forum die ganzen eingefleischten Blautsterne zu sehen die sich richtig aufregen und sich gegenseitig beleidigen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Stellvertretend mal ne Line von Mel:


    "Was heult ihr VBT macht Spaß und Spaß täte euch gut"

    Zitat

    Original von Happy Whale
    Ich finds sehr geil. Hör es schon zum 4. mal heute.


    War das jetzt Absicht, dass das um 0:14 geschrieben wurde und du signalisieren wolltest, dass du es den ganzen Tag hörst? :D


    Wie auch immer, Album wird gekauft!

    Okay, nachdem mein alter Account irgendwie nach dieser komischen "Alle alten Passwörter sind jetzt ungültig"-Aktion verschwunden ist, habe ich mich hier nochmal angemeldet um mal meine Meinung zu der Runde abzugeben. Vorab sei gesagt, ich bin in der Runde gegen Nikiz auf dich aufmerksam geworden, und empfand deinen Stil als sehr abwechslungsreich
    und erfrischend. Mit dieser Runde habe ich jedoch das Gefühl, dass der Bogen überspannt ist. Das wirkt auf mich sehr gewollt avantgardistisch. So in etwa wie der Konflikt, der sich in der klassischen Musik Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt (Etwas weit hergeholt, aber lasst mich erklären). Wir befinden uns im Zeitalter der Spätromantik, aber Avantgardisten und Visionäre wie beispielsweise Schönberg oder Berg suchen nach etwas neuem in der Musik. Die neue Wiener Schule entwickelt sich und entwickelt nach und nach die Zwölftontechnik. An diesem Punkt erfährt die Musik ihre maximale Entfremdung von der allgemeinen Hörerschaft. Sie ist zu künstlich, zu konstruiert um das Ohr des durchschnittlichen Hörers zu begeistern.


    Ich finde, dass gleiche geschieht mit dieser Runde (natürlich in einem deutlich kleineren Maße). Das du an dich selber den Anspruch stellst, etwas außergewöhnliches zu machen, ist eine sehr gute Sache. Aber ich persönlich finde, dass ganze geht hier zu weit. Die beiden Texte, die neben dem Video und der Musik eine weitere Ebene eröffnen, empfinde ich als eine totale Überlastung. Es stellt sich in meinem Empfinden gegen das Konzept Battlerap. Denn das du nebenbei noch jemanden namens Mavgic frontest, rückt durch die Reizüberflutung eher in den Hintergrund. Versteh mich nicht falsch, ich finde es bewundernswert, dass du dich gegen den Mainstream stellst und versuchst dein eigenes Ding zu machen, aber um es mal mit einem Zitat von Mavgic zu sagen "Dat hier is' battlerap und kein verdammtes Kunstseminar". Ich glaube, dass du in deinen Raptexten und der Umsetzung ein sehr großes Potential für Rap-Musik hast, aber auch wenn ich deine Runden bisher sehr gut fand, würde ich lieber den "Standard-MC" Mavgic eine Runde weiter sehen als noch ein weiteres hochkomplexes Werk von dir.


    Ich habe mir jetzt mal hier die Zeit genommen und etwas längeres geschrieben, weil ich gesehen habe, dass du dich ernsthaft mit den Meinungen der "Forum-Kids" wir mir auseinandersetzt. Außerdem komme ich auch aus Dortmund (:D). Ich würde mir von mir wünschen, dass du dich in deiner Zeit beim VBT mehr an den standard anpasst und deine künstlerische Ader bei EPs oder anderen Tracks auslebst.


    Ein bescheidener und unwichtiger VBT-Zuschauer ;)