Beiträge von Annie_


    Ja sehr schön!
    Jetzt komme ich mehr dahinter. Das ganze Bundle erscheint mit wohl das beste, dann brauch ich das nicht noch selbst zusammen basteln. Danke dafür!


    Preislich ist es auch noch im Rahmen und danke für die sonstigen Ratschläge, aber ich denke zu Anfang ist es besser, wenn ich das alles schon im Mic integriert habe.


    Vielleicht kriegt ihr ja demnächst mal was von mir zu hören!
    :thumbup:

    Zitat

    Original von je1
    Aber: Wie sieht denn deine oberste Preisgrenze aus? Ist ein Gebrauchtkauf möglich?


    Also mehr als 100€ zusammen wollte ich jetzt nicht schon wieder hin blechen. Ich mach das wirklich ab und zu, rappe und singe gerne, wollte hinterher mal n paar Videos auf YouTube etc. hoch laden.
    Gebrauchtkauf wär mir auch recht ja. Hauptsache funktioniert.


    Angenommen, ich würde dieses Mikro hier nehmen (Passt preislich gut)


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm


    da ist ja jetzt ein USB Kabel bei. Und danke, nächste mal achte ich auf das mit mono/stereo. (Obwohl ich das bei dem alten auch schon versucht hatte, das war total seltsam..)

    Kann ich mir dazu jetzt ein beliebiges Interface aussuchen? Und wo wird das dann angeschlossen/wie zum Laptop hin?


    E: jACKpot RK ; dachte eben mit diesem Threadtitel, dass die Chance darauf ne Antwort zu kriegen größer ist. Ich verzweifle hier und da bringt so n "Mikrofon." Titel nix. :D

    Heyhey,


    danke für eure Antworten und Ratschläge bis jetzt.
    Und ja, ich benutze Garageband!


    Jetzt das Problem; das Mikro habe ich schon verbannt. =/ (ja ok, ich war frustriert.)
    Ich müsste mir jetzt ein neues anschaffen, wollte eins von thomann bestellen, da ich eigentlich recht viel davon lese.


    Wie gesagt - nicht zu teuer, ich brauch einfach nur was besser-klingendes. Ich möchte nicht sofort berühmt werden oder so, ich rappe eher aus Leidenschaft, als Hobby, wie man es auch ansehen mag.


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc300.htm


    Das Mikro hab ich mir grad mal rausgepikt, da das preislich voll im Rahmen ist und hab mir mal nen Soundbeispiel angehört, ist ganz in Ordnung find ich.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das anschließen müsste, mit welchem Kabel

    und brauch ich überhaupt sowas wie n Interface? ?(

    Ich habe auch Abiprüfungen geschrieben. (In NRW)


    Deutsch LK, Pädagogik LK und Bio.
    Fand Deutsch ganz in Ordnung, Pädagogik und Bio waren dagegen ein Reinfall. Hab mich total über die Bio Klausur mit Evolution aufgeregt, hab mich die ganze Zeit gefragt, wer sich solche schwachsinnigen Aufgaben ausdenkt.

    Hallo Leute,


    Ja, ihr dürft euch jetzt eine ahnungslose, Technik unbegabte Frau vorstellen. Anfängerin.
    Ich wende mich an euch, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich versuche mir auf eigene Faust irgendwas zusammen zu basteln, das meist in die Hose geht.
    Ich hatte mir letztes Jahr bereits ein USB Mikro gekauft, mit Pop-Schutz und Ständer (nicht grad billig), bis sich Zuhause raus gestellt hat, dass das nicht mit meinem Mac kompatibel ist. Bzw es hat nur einseitig aufgenommen und ich hab mich hier kaputt gesucht nach Lösungen. Habe dem Mikro am Ende den Sieg erteilt.
    Ergo: ganzes Geld umsonst raus geschmissen.


    Soo, da sowas mir nicht noch mal passieren soll, bräuchte ich in einigen Sachen mal eine anständige Aufklärung, auch wenn sich vielleicht die Hälfte jetzt die Hand vor den Kopf schlägt. So quasi von 0.
    Viele Leute haben mir zu einem Interface geraten, ich bin ehrlich, ich habe kein Plan, was das zum Mikro/zur Aufnahme beiträgt?


    Jetzt bitte ganz sachlich und deutlich;
    Was brauche ich alles für eine Aufnahme mit dem Mac? (Stimme)
    Mikro/Kabelmäßig, so wie den anderen Kram.
    Was muss ich wo, wie anschließen?
    Ich brauche nicht das teuerste Equipment, was ganz einfaches, halt nur dass es besser klingt als mit meinem integrierten Mic.


    E: Ich hatte vorhin mal versucht mir auf der Seite von thomann ein Paket zusammen zu stellen, aber da blicke ich auch vorne und hinten nicht durch..


    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Thx
    Annie.



    Ich will nächstes Jahr studieren. Am liebsten in Amsterdam.
    Über die Richtung bin ich mir noch nicht schlüssig, wahrscheinlich Hotelmanagement.

    Zitat

    Original von Lowcut


    dich meinte ich damit gar nicht, sondern die typischen männlichen gelbstern vorstellungsthreads haha


    Achso ok, dachte war alles auf mich bezogen. wollt schon sagen, also mein Startpost war schräg ja, aber hinterher hat dann auch der Rest erkannt dass ich kein hoffnungsloser Fall bin . hehe