Beiträge von Emma Skulin

    Zitat

    Original von Acedia
    Absoluter Dreck. Fremdschämen pur bei diesen "reimen". Wer kauft und support so etwas?! "Ihr ganzen Newcomer habt in meinem Arsch gesteckt" - Ehrlich? Oh man... Ja, er ist Berliner, halt die Fresse, wen interessierts. In Berlin wohnen nur noch zugezogene voll-asi-hipster-fotzen, die denken Berlin ist New York. Ich könnte ausflippen, meine Güte.
    Alles ist so Ghetto und so hart...ja, ja, das kaufen dem die ganzen Kiddies ab, die noch nie in Berlin waren, oder nur auf dem Alexanderplatz zum Shoppen im Alexa, aber niemand sonst.
    Kreuzberg oder Tempelhof, Wedding und und und...alles mittlerweile Studenten verseuchte Hipster-Hochburgen, die vor Grafikdesigner-Studios und Bioläden nur platzen. Ghetto...wenn ich das immer höre, oh man.


    oida wer hat dir denn die sahara zwischen die beine gekippt


    Heute ist der 28. März, Einsendeschluss ist der 30. April - rund 1 Monat
    Ende des Votings ist der 30. Mai - rund 1 Monat
    Dann müsste ihr die Flasche noch verschicken, das trau ich euch (und insbesondere dir) nicht in unter einer Woche zu.


    Doch, das hat was mit den Abonnenten zu tun. Wenn ihr eine große Plattform seid, kann ich noch etwas Aufmerksamkeit bekommen. Bei 300/Views pro Video (habt ihr im Leben nicht) kann ich das nicht. Also rappe ich für 3L Vodka. Merkste selber, nech?

    Bin aber sehr gespannt auf die Teilnehmer.
    Wer gibt sich denn für sowas her? Der Channel wurde von 88 Usern abonniert, hat knapp 4,5k Aufrufe und auf die 3 Liter Vodka muss man mindestens zwei Monate warten.

    "Du hast Bock auf eine geile Party und dir fehlt das gewisse Etwas?"


    "eine Magnum Three Sixty Vodka-Flasche"


    "3 Liter Three Sixty Vodka-Flasche"


    "3 Liter"


    "eine"



    Wenn das nicht gerade der siebzehnte Geburtstag eines "Teens" vom Dorf mit rund 10 Personen ist, wird das sicher eine hammer Party.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob der Three Sixty Vodka das "gewisse Etwas" auf einer Party ist.

    Zitat

    Original von PeasOut
    Der Fußball nimmt jetzt also vom Spielrythmus bald handballähnliche Zuständen an. Ok, hätte die UEFA vielleicht vorher auch mal bei anderen Sportarten drauf achten sollen wie viel größer die Verletzungsrate dort ist.


    Durch diesen komplett vollen Spielplan haben doch einige gar keine Zeit mehr für ihre Familie etc. Beim Handball sind deshalb einige Größen in Deutschland immer wieder mal zurückgetreten, können wir nur hoffen, dass das hier nicht passiert.


    Ich bin der Meinung der Spielplan lockert sich auf, weil die vielen kleinen Nationalmannschaftspausen durch eine große ersetzt werden.
    Wenn man sich, beispielsweise, im September, Oktober, Februar und April trifft, sind das erstens viele Reisekilometer und zweitens Temperaturumstellungen, etc. Dann passiert das natürlich auch zwischen den Spielen der Vereinsmannschaften.
    Durch die eine große Nationalmannschaftspause minimiert sich das. Die englischen Wochen in der Bundesliga werden wahrscheinlich wegfallen, weil man im September, Oktober, Februar und April nicht mehr auf die Nationalmannschaften Rücksicht nehmen muss. Außerdem reist die Nationalmannschaft in diesem Zeitraum größtenteils in im westlichen Europa, da spielen halt die "Fußballgroßmächte".


    Ich sehe keine große Mehrbelastung, höchstens die der "stärkeren Gegner". Aber das wird meiner Meinung nach durch einen aufgelockerteren Ligaspielplan egalisiert. Ich habe jetzt nicht jeden Spielplan in Europa im Kopf, aber mir würde keiner einfallen bei dem es (wirklich) problematisch wird.


    Wir stehen sowieso vor einer Änderung von Winter- und Sommerpause. Wenn die Bundesliga was die Auslandsvermarktung weiter Druck macht, wird sie sicher auch auf 20 Vereine aufgestockt. Und dann kann man von Mehrbelastung reden.

    Zitat

    Original von Freako~
    wie viele spieler will man dann dorthin mitnehmen?
    ich kenn' jogi sein plan nicht, aber wenn er jüngere spieler integrieren will, muss er auch einige mitnehmen.
    naja. sind ja auch noch 4~ jahre bis das alles greift, man wird sehen was uns der gute herr platini bis dahin vorstellt.


    11 Mann + Auswechselspieler, dazu sicher ein paar Ergänzungen. Gehe von einem 23-25 Mann Kader aus.


    ich editiere: kommt halt auf die regularien des wettbewerbs an. Wenn man 12 Spieler auf die bank setzen kann oder nur 7 oder 9, etc..

    Zitat

    Original von Freako~
    wann soll man deiner meinung nach dann etwas testen?


    In engen Zeiträumen (5-6 Spiele nacheinander) in kleinem Radius.
    Wenn ich in 2-3 Monaten 1-2 Spiele habe dann ist das nicht optimal. Habe ich aber meinen Kader für eine längere Zeit beisammen und kann in mehreren Spielen mehrere Situationen testen ist das fruchtbarer.


    Ich habe nie gesagt, dass die Nations League die optimale Lösung wäre. Nur, dass sie einige Probleme die ich mit diesen TESTspielen habe, lösen würde.


    Mir wäre es am liebsten die Nationalmanschaften treffen sich für 5-6 Spiele am Stück und die jeweiligen Ligen werden nicht so oft unterbrochen. Das wird aber nicht passieren, da fast nicht zu vermarkten auf TESTspiel- und Freundschaftsspiel-Basis.

    Es gibt die Sommerpause und den Zeitraum September-Oktober (?). Das wars.
    Zur Mehrbelastung: Ich glaube tausende Kilometer reisen um gegen zum Beispiel China zu spielen ist auch eine ziemliche Belastung.

    Ich sträube mich davor stärkere Gegner mit Mehrbelastung gleichzusetzen. Ich sehe aber nicht, wieso das keine Relevanz haben sollte? Und selbst wenn es fast keine haben sollte: Immer noch mehr als ein Testspiel.


    Ich verstehe auch nicht, wieso die EM/WM keinen Wert mehr haben sollte? Kannst du das mal ausführen? Gerade der Einfluss auf die Wertigkeit der WM will mir nicht einleuchten.

    Das ist Blödsinn, j1m.
    Wegen dieses Wettbewerbs wird keiner sein Karriereende 4 Jahre vorziehen. Der Urlaub müsste ab dann eigentlich auch gleich bleiben. Es gibt keine langen Nationalmanschaftspausen (nur eine nämlich), wodurch die Ligaspiele näher aneinander rücken. das könnte prinzipiell ein Saisonende zu Ende April bedeuten, oder keine englischen Wochen der Bundesliga, bzw. mehr Pause zwischen einzelnen Spielen.
    Generell stehen wir doch vor einer Umstrukturierung der Zeitpläne. 2022 wird die WM im Frühjahr oder Winter gespielt. Schon jetzt macht man sich zwecks Auslandvermarktung Gedanken die Bundesliga auf 20 Teams aufzustocken usw. usf.
    Das braucht auch Zeit um sich einzugrooven, aber jetzt, 4-5 Jahre vorher so etwas zu verteufeln, ne. Da zieh ich nicht mit.

    Zitat

    Original von Der Rudi


    Das Argument zieht halt nicht. Die Anzahl an Spielen bleibt gleich.
    Bloß spielt Deutschland halt nicht gegen Finnland, Bulgarien und Weißrussland, sondern gegen Frankreich, Italien und Spanien.


    Ich halt das für einen Schritt hin zu attraktiveren Spielen und weg von Nationalmanschaftsdrückebergern, die nicht gegen Bulgarien spielen wollen, weil es mitten in der Saison stattfindet und der Verein so wichtiger ist. Klar, kann jetzt immer noch einer kommen und sagen ihn interessiert das nicht. Das sind aber Pflichtspiele, da geht es um Titel. Ich glaube da sagen gleich mal 80-90% weniger Spieler ab. Die Sommerpause ist nicht ganz so unglücklich gewählt, die Spiele werden aber in 1-2 Wochen ausgetragen, also durchaus machbar. September-Oktober halte ich da schon für problematischer, da dann auch der Vereinsfußball ausfällt.


    Ich interessiere mich bisher 0 für Verbandsfußball. Das liegt zum einen an den Spielen die gezeigt werden (Deutschland-Bulgarien oder Türkei-San Marino) und zum anderen daran, dass eine gewisse Ernsthaftigkeit wegfällt. Das sind keine Freundschaftsspiele mehr, sondern Testspiele. Bessere Trainingseinheiten. Da wird von Löw die 3er-Kette mit Höwedes, Westermann und xy ausprobiert und dann interessiert das schlechte Spiel keinen. War ja nur ein Test.
    Mir wäre es auch lieber man schafft die Nationalmanschaften direkt ab und konzentriert sich auf den Vereinsfußball. Aber das kann man auch nicht machen.


    Die Nations League geht wenigstens wieder in den Wettbewerb. Und das vermisse ich beim Verbandsfußball.

    Der Liga Total Supercup (mittlerweile Telekom-Cup) ist auch ein inoffizielles Einladungsturnier du Nase.
    Um Umsetzung und Organisierbarkeit muss man sich keine Sorgen machen. Es wird kommen, damit nehme ich an, dass Beispiels-Timetable auch schon stehen und so sinnvoll abgenickt worden sind.


    ich editiere: laut rumenigge bleibt die spielanzahl die selbe. es wird also keine zusätzlichen spiele geben.