Beiträge von Qwarck

    Gerade die Fausthieb-Lines sind doch das Highlight der Runde


    Man muss nicht jede Zeile so verpacken, dass sie jeder Doldi beim ersten Hören versteht. Klar kann man das (gut) machen, aber es ist kein Zwang. Hab lieber Tiefe und Verstand als stumpfes, offensichtliches halbherziges Battlen, bestes Beispiel wär wohl Mio gegen Esta


    Wie kann man diese Lines als tiefsinnig bezeichnen? Er hat die Line sogar erklärt und die Aussage puncht Falk weder direkt, noch wörtlich noch im übertragenen Sinne. Außer man meint, dass "Du bist Standard" oder "Du bist langweilig" ein guter Punch wäre. Es einfach anders formulieren macht die Line nicht automatisch besser und in der langen Ausführung ist die Punchline (wenn man sie denn als solche sieht) dann auch so verdünnt das sie für mich nicht existiert.


    Und ich muss dazu sagen, dass ich Frank Hemd schon feier, aber ich bin wohl kein Fan im eigentlichen fanatischen Sinne ;), aber ich feier ihn auch weiterhin, eben nur diese Runde nicht so unbedingt.

    No Front und so, aber warum findest du die Runden schwach?


    Späte Antwort und so, aber ich fand die Runden schwach, weil sie fast punchlinefrei sind und für mich auch insgesamt nicht gut hörbar sind. Bei Frank sind es hauptsächlich Aussagen der Marke "Ich mag dich nicht", was einfach gar nicht puncht imo, und Falk war einfach insgesamt schwach. Frank flowt natürlich besser und deshalb find ich seine Runde auch um einiges besser, aber die Fausthieb-Lines sind ätzend genug, dass ich die Runde nicht nochmal hören will.


    Die Beatpicks von Frank find ich btw nicht so schlecht. Auf die Beats im 16tel und 8tel flowt Frank ziemlich gut und damit passt das für mich auch. Der Inhalt macht halt die Tracks imo kaputt.

    Wirklich gute Runden von den beiden. Dimas Intro ist wie immer irgendwie derbe unlustig, aber die Runde dafür geil. Die Hook geht richtig gut ins Ohr. Der Ausschnitt beim Autofahren ist btw derbe langweilig (ha ha Backup beim Soloauftritt .. naja). Amperes Runde durchgehend auf einem guten Level und auch hier eine gute Hook. Für mich derzeit Tendenz zu Dima, aber sehe hier keinen klaren Favoriten.


    Ist bisher das beste Battle im Achtel und ich freu mich auf die RRs

    Die Philo-Line war ein guter Einstieg, aber dann fängt Ente erstmal an zu Fronten in der Rückrunde und battlet erstmal die Features. Super Idee. So kommt er niemals über das 16tel hinaus. Das ist einfach peinlich.

    Wow, das ist so eine Runde, wo man eigentlich schon sagen kann, dass der Front die Sache schon entschieden hat. Jaspas Runde ist dabei gar nicht mal schlecht, wenn man von der Hook mal absieht.

    Eine der schwächeren Runden von JD, aber FdoppelU puncht kaum. Witze erzählen alleine reicht nicht um jemanden zu battlen, obwohl ich ja die sogenannten Comedyrapper durchaus feier, aber die "Witze" müssen nicht nur lustig sein (was auch eher nicht zutrifft), die müssen dem Gegner auch weh tun. Da kommt man mit der aggressiven Herangehensweise durchaus schon weiter, aber JD bringt auch eher Standardlines, die auch nur mäßig punchen.


    Bin zwar kein großer Fan von taktischen Beatpicks, aber bin mal gespannt was JD dadrauf bringt ^^

    Scumgod fand ich btw auch ziemlich gut. Auf dem Niveau hätte ich gerne Punchlines von mRo gehabt und zwar auch bzw insbesondere am Ende. Die mRo-Runde leidet insbesondere unter dem letzten Part in meinen Augen.
    "Es geht weiter, der Geschichte wegen.
    Dein Image hast du passend zum Gesicht gewählt.
    Was die Bitch erzählt, ist gelogen. Und nun wird klar,
    das hat nichts hat nichts mit Drogen zu tun, aha.
    Digger, dann halt ganz von vorn.
    So'ne Scheißfresse, alter, die ist angebor'n.
    Der Durchschnitts-IQ deiner Anhängerschaft ist,
    so wie du, nicht mal annähernd krass, Bitch.
    Leute suchen krampfhaft nach Aytees Schwachpunkt.
    Lachhaft! Ich frag mich, wann ihr's kapiert.
    Seine allergrößte Schwäche, der dunkle Abgrund,
    in seinem Charakter manifestiert."


    Das sind so ziemlich die schwächsten Zeilen neben der Speed-Line (ha ha). Warum packt man die ans Ende?


    Da Hin- und Rückrunde verglichen werden, würde es mich nicht wundern, wenn mRo hier fliegt. mRo hat deutlich mehr Lines gebracht, die man ihm ordentlich um die Ohren hauen kann und nen sehr geilen Konterbeat, während Aytee im Grunde kaum irgendwas gesagt hat, außer dass er seinen Gegner gerne prügeln will (total neu) und halt ein paar belanglose Facebookeinträge und ausgelutschte wie-Vergleiche.


    mRo deutlich unter Potential und Aytee wirkt ausgebrannt oder traut sich nicht ordentlich zu Fronten. Mir gefiel mRo's Hinrunde aber besser als Aytees, insbesondere weil ich den Eindruck habe, dass Aytee battletechnisch stehen geblieben ist. Der Konter dürfte aber nochmal nett werden.


    So sieht's mal aus. Auch wenn ich anderer Meinung bin bzgl des aktuellen Duells. Gerade dieses "Mario Barth"-Argument zieht auch überhaupt nicht, weil die Gags auch nicht zu billig sein dürfen um zu Punchen, ansonsten ist Humor nunmal auch eine Ausdrucksform von Aggressivität (gerade in Form von Ironie oder Sarkasmus) und genau sowas will man ja im Battle. Klaus Bukkake zB ist zwar ein mäßiger Rapper, aber die Punchlines haben halt gesessen (auch gerade gegen Pimf, Persteasy, Esta)... Esta auf der anderen Seite, kein Plan was das in nem Battleturnier zu suchen hat.


    Zum Duell: Ich find Me-L wirkt derbe unsouverän durch seinen gehetzten und stolpernden Doubletime. Einzig Moon wirkt souverän ohne Doubletime, aber dafür ne gute Stimme und nette Lines. Gerade die RR war aber ziemlich schwach auch in anbetracht der guten (bzw eigentlich schlechten) Vorlage durch Brennpunkt.
    RR von Brennpunkt war dagegen einfach besser als die HR von M&M in meinen Augen. Und so isses bei mir eher ein 2:1 für Brennpunkt als andersherum, aber wayne. Mir jetzt sowieso Latz wer hier gewinnt.


    Er ist ja nicht einfach Offbeat, sondern er stolpert hin und her zwischen im Takt und eben nicht im Takt. Eine korrekte Bezeichnung wäre Jitter und das hört sich halt scheiße an (genau wie das Wort selbst).


    Problembär Bruno: So sieht übrigens eine eigene Meinung aus, unabhängig davon ob er es anders sieht. Du hingegen versteckst dich hinter Meinungen anderer und argumentierst mit objektiver Meinung und das ist schon ziemlich armselig. So machst du es mir so viel zu leicht "deine" Meinung in Abrede zu stellen.

    Hoffen wir mal, dass die Jury es anders sieht als viele der Rotsterne.


    Ich finde die HR von RF ziemlich wack und da finde ich nichtmal richtig gute Lines, sondern ne Menge Füllines, dafür ist aber der Klang um Welten besser und der Konter hat gerademal eine gute und zwei drei solide Lines, die schlecht verpackt sind und auch nicht überzeugend rübergebracht sind, was für mich bedeutet, dass der Kontervorteil überhaupt nicht genutzt wurde -> 1:1


    Die HR von M&M ist auch eher meh und das vor allen Dingen durch Techrap. So wie Mel rappt in seinem verhaspelten pseudo-Techrap wirkt er unsicher und allein dadurch punchen die meisten Lines auch schon nicht. Er wirkt auf mich als wäre er ein in der Grundschule steckengebliebener kleiner Besserwisser und die mag keiner. Und die dicken Punchlines (mit denen man sowas kompensieren könnte) fehlen bei Techrap auch und der Skill ebenfalls. Mooon wirkt dafür viel entspannter und ihm nehm ich auch ab, dass er sich über den Gegner lustig macht. Hook ist dafür aber wieder kacke.


    RR von RF hat viele solide Punchlines, aber auch einige naheliegende und einige einfach nur typisch schwache Lines (ja die Wack-MC-ish-Line ist ne typische RickBo Line). Mir persönlich (und jetzt nicht weinen) gefällt Juskahs Part trotz des ganzen Hates ziemlich gut. Klar verschleißt er die Worte, aber trotzdem wirkt die Technik deutlich bei ihm besser als bei Techrap und ich kann ihn immernoch gut verstehen, wobei seine Stimme, und die Tatsache, dass er im Takt rappt, ein schöner Bonus gegenüber Techrap sind. Respekt an Juskah auch wenn es sicherlich Verbesserungsbedarf gibt. Hook ist wieder von der Stange. Geht durchaus ins Ohr, aber ist auch ein bisschen langweilig.


    Für mich reichen die soliden Lines gepaart mit einem souveränen Auftreten und netter Technik absolut aus um eine eher schwache HR mit wenigen Punchlines, die von Mel im Besserwisser-Swag einfach nicht gut rüberkommen, nicht um hier noch ein Unentschieden zu sehen.
    0:1 (HR MM:RR RF)


    #yolo-swag-tl;dr
    RF 2 : MM 1

    Zitat

    Original von Problembär Bruno


    Nun halt doch endlich mal das Maul, kann sich ja keiner antun hier.


    Tja, da musst du durch. Du hast dich ja schon mit "objektiver" Meinung disqualifiziert ... und irgendwie auch dadurch, dass du selbst keine eigene Meinung hast, sondern dich dabei nur an anderen orientierst. :pat:


    1. Ok und du bist Cartman mit ner Banemaske. Gut das wir das geklärt haben ;)
    2. Hm also war es doch nicht die schlechteste im Turnier. Und zu der einen schlechten Line ... da gibt es nun wirklich genug bei M&M in der RR und auch schon in der HR. Ich finde besonders sticht der Konter der Fotzenline heraus: "Ja, das glaub ich dir aufs Wort" ... woohoo heftiger Konter und das bei so einer Steilvorlage.


    Ich freu mich schon auf verstolperten Doubletime und wacke Lines mit präventiven Selbstdisses aus Unsicherheit im Finale von Mel. Das war schon 2013 eine richtige "Zitterpartie" gegen Splifftastic. Mooon wird dann sicherlich noch ne schwache Hook auspacken (seine Parts sind oftmals gar nicht so schlecht).

    Zitat

    Original von Lumiras
    Ohne Scheiß jetzt: Das war die schlechteste RF Runde, die ich je gehört habe. Das war die schlechteste Runde im Turnier.


    Warum so klein? Das war die schlechteste Runde seit es das VBT gibt ... ach Quatsch seit es Rap gibt ... eigentlich schon seit unsere Vorfahren sprechen gelernt haben. Das ist der schlechteste Sound im Urwald, man.


    Schlechteste Runde im Turnier ... alles klar.

    Hoffentlich kommt RF weiter. Hier sehe ich auch kein Unentschieden mehr für M&M mehr, bei so schwachen Lines und so dürftigem Flow. Bei PM ging das durchaus in Ordnung, weil die RR wirklich akustisch kacke war, aber gegen RF sieht das nicht mehr so aus. So wenig ich RF mag, so sehr bin ich doch von der starken RR überrascht und diesmal kommen sogar von RickBo gute Lines o.O.


    So Leute, aber bevor ihr jetzt euren Abriss von Me-L celebriert möchte ich von denen die das behaupten gerne mal die Abrisslines haben.

    Zitat

    Original von Problembär Bruno
    Dann kannst du dir ja die Runden nochmal anhören und dir eingestehen, dass du mit deiner Meinung falsch liegst.


    Viel eher wirst du allerdings schreiben "ey das ist alles subjektiv yoooo" und weiter deine geistige Behinderung mit dieser trittbrettfahrer-anmaßenden Antihaltung in diversen Threads untermauern und dich in ein paar Monaten darüber beschweren, wie scheiße doch das VBT geworden ist.


    Schönes Oxymoron, aber eben kein Argument, deine "objektive" Meinung. Rappt Me-L neuerdings synchron und nicht gehetzt über die Beats? Punchlines gabs auch kaum, trotz der schwachen HR und doll waren die auch nicht. Du kannst dann ja mal die dicken Punchlines von Me-L auf den Tisch packen und legst dir vielleicht mal ein Metronom zu damit du weißt wie es sich anhört, wenn etwas im Takt ist.