Beiträge von Qwarck

    Ehrlich, ich hab kein Plan, warum T-Jey im Halbfinale ist. Die Hinrunde war Müll und die RR ist bis auf 2,5 Punches prall gefüllt mit "selber"-Lines und totaler Wackness. Techrap dieses Jahr doch ganz sourverän unterwegs.

    Das Ding ist, dass du die Story nicht blickst. Dann ist das Video natürlich sinnlos. Ist nicht unbedingt deine Schuld, ist jetzt nichts was man beim nebenbeischauen blickt.. Aber wenn du schon so'n Text schreibst, was denkst du denn? Dass wir einen komplett zusammenhangslosen Kurzfilm drehen, damit der am Ende nichts mit dem Turnier und der Audio zu tun hat? Ist natürlich nicht der Fall


    Das Problem ist, dass es da nicht genug zu blicken gibt, dass es passen würde. Allein schon das Instrumental passt ja nicht zum Video, aber auch der Text ist nicht tiefsinnig genug, dass man dort eine echte Verbindung herstellen könnte. Das Konzept von Kurzfilm unter Battlerap-Audio funktioniert in meinen Augen so überhaupt nicht, wenn du keine richtige Geschichte erzählst bzw rappst.


    Finds echt uncool Dude, wenn man mit Händen und Füßen versucht, jeden Kram den man macht zu verteidigen, auch noch gegen Gelbsterne.
    Wenns ihm halt nicht gefällt, dann gefällts ihm halt nicht. Wenn er 08/15 Standarddreck geil findet, findet ers halt geiler, whatever. Ihm dadurch so n Krams vorzuwerfen, ist aber auch nicht wirklich geiler als das Gelbsterngelaber bzw. die Thematik, die du in deiner Audio kritisierst.


    Das ist ja wohl seine Sache. Muss ja auch nicht alles so stehen lassen, wie es ins Forum geschrieben wird. Hat ja durchaus Eier. Kann ich ihm jedenfalls nicht vorwerfen, allerdings wird dadurch Audio und Video nicht plötzlich passend. Sry.
    Achja und bzgl 08/15 Standarddreck: Du willst dich doch jetzt nicht über die Feinheiten des Starbucks-Kaffees unterhalten oder?

    Falsch, es passt in deine Perspektive von Battlerap nicht rein.


    Ja, und du antwortest aus deiner Perspektive. Es ist etwas überflüssig das jedes Mal dazu zu schreiben. Die Meinung ist immer aus der eigenen Perspektive. Interessant sind nur die Argumente.


    Zumal du mit der Aussage Inszenierung des Rappers einen unfassbar leere Ansage gebracht hast, da das so ziemlich alles miteinschließt. Wenn jemand ein Image kreiert, welches im Mindstate dem Anderen überlegen bzw die Werte des anderen Rappers (bzw dessen Mindstates) angreift, dann hat es sehr wohl auch nen Battlecharakter.


    Die Aussage ist vor allen Dingen praktisch und jetzt kommt der Part in dem du etwas zu viel fantasierst. Der Rapper wird in dem Storypart genau einmal kurz "inszeniert" (einen Angriff kann ich gar nicht erkennen) und nur weil man etwas langwierig oder metaphorisch aufbaut wird dadurch die Message nicht automatisch besser und genau das ist hier doch auch der Fall. Das hatten wir doch alles schon bei Bladesa, nur das es da auf lyrischer Ebene war. Der Punkt ist aber auch, dass der Text komplett nicht zum Video passt und auch die Musik irgendwie nicht.


    Ich meine immerhin sollte es ja ein Gesamtwerk sein und nicht ne Audiospur mit nem Kurzfilm.

    Dann musst du dich wohl noch eine Traumebene tiefer begeben um den Zusammenhang zu erkennen.


    Das ist genau der Punkt. Das muss ich nicht und es ergibt auch keinen Sinn in einem Rapbattle. Klar in nem Kunstvideofestival wäre das sicherlich ein Ansatz, aber in einem Rapbattle ergibt es keinen Sinn einen tieferen Sinn in einem Video zu erkennen, dass über den Text, die Inszenierung des Rappers selbst und/oder die Vernichtung des Gegners hinausgeht.


    Du lebst in deiner subjektiven Realität, mein sohn


    Und du in deiner. Ich habe meinen Standpunkt wohl klargemacht. Das solltest du vielleicht auch tun oder auch nicht. Ich will dir dein Werk nicht kaputtmachen. Ich sage ja lediglich, dass es für Battlerap nicht geeignet ist und mehr erstmal nicht.

    Ich kann mit dem Video von Jenemy ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Den Bezug zum Text kann ich nicht erkennen. Ich kann mir natürlich was zusammenfantasieren, aber dadurch wird es auch nicht besser. Anders ist für mich jedenfalls nicht automatisch besser und wenn da ein hollywoodreifer Kurzfilm drauß wird, würde das ohne Bezug immernoch nicht reichen. Dann lieber ein 08/15 Representervideo, aber es gibt auch andere Möglichkeiten sich abzusetzen außer zusammenhanglose Geschichten zu erzählen.


    Tut mir ja ein bisschen Leid wegen der ganzen Arbeit die drinsteckt, in einem anderen Kontext wäre das sicherlich sehenswert gewesen. Erinnert mich enorm an mRo's HR gegen Aytee. Sieht toll aus, aber was soll das in einem Rapbattle?

    Jetzt mal ernsthaft! Wer will den Dima sehen, [...]!


    Ich! Ich dachte zwar, dass wir diese Runde hier bewerten, aber wenn ich mir die gesamten Runden anschaue, fand ich Dima besser und unterhaltsamer. Frank hat richtig ätzende Runden dazwischen und Punchlines sind wirklich nicht so Franks Ding. Ist mal was anderes, ja, aber nicht unbedingt besser.


    Klingt ein bisschen hart, weil ich eigentlich beide gern im Finale sehe, aber Dima traue ich ein gutes Album genauso zu wie FH ... auch das sie ein Album verkacken traue ich beiden zu ;D

    Noch dazu gesagt gefällt mir Dima recht wenig, wenn er aggressiv rappt.


    Gegen Teilzeitheld Jack war das ziemlich geil. Die Aggressivität ist aber auch eine ganz andere. In dem Moment wo man wirklich rumbrüllt verliert man irgendwie jede Glaubwürdigkeit. Obwohl die Runden trotzdem alle 4 gut waren hat Dima seine Runden etwas mit dem Gebrülle zerstört.

    Übrigens könnte man Lines wie "Hast Bock auf jeden Penis" auch nicht wörtlich nehmen...
    könnte man...


    Am Ende willst du mir noch erzählen, dass sich Frank gar nicht mit eitrigen Bullae auskennt ...


    Die Schwulenhass-Line ist wirklich unangebracht (auch wie Fremdenhass in der Scotch vs Dollar John Runde), aber das ändert nichts daran, dass Frank's RR besser war als Dima's HR. Schwulenhass war ja auch nicht wirklich eine der Hauptlines, sondern lediglich in der Hook erwähnt. Am Ende müsste man wenn man streng HR gegen RR bewertet ein Unentschieden geben, aber ich als User oder "Gelbstern" muss das ja nicht :p

    Also wie erwartet gewinnen irgendwie beide RRs. Ist irgendwie doch ein nettes Battle geworden.


    FH fand ich insgesamt aber doch besser, vor allen Dingen weil Dima hier viel zu random ist. Das wirkt alles irgendwie verzweifelt, obwohl der Text an sich gar nicht schlecht ist. Das Gebrülle und die Autotune-Verarsche find ich dann allerdings richtig ätzend. Schade eigentlich, aber einer der Guten muss ja fliegen und diesmal ist es wohl Dima.


    Btw: Der Comic-Look in FH's RR Hook sieht ziemlich schwul aus ehrlich gesagt ;D Dima's Video ist dafür durchgängig hektisch. Aber insgesamt sehr gute Videos von beiden.

    Du verwendest halt aber trotzdem die Dima-Line falsch, weil es halt schon n Diss ist, zu sagen, dass Frank hinterfotzig ist, zumal er das ja auch noch ausgeführt hat.
    Davo hat aber einfach nur so Sachen gedroppt wie "Ich glaube ich sollte auch Shibuya erwähnen... SHibuya" (kein original Zitat), wo halt wirklich null Lines hinter waren und was eben auch nicht einfach so puncht.


    Ja, ist schon klar. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass seine Line eben auch nicht puncht, sondern lediglich eine Erwähnung der Marke "Du bist doof" bist. Da steckt nichts dahinter. Es ist nicht clever verpackt. Einfach nur gesagt.


    Zitat von Auna

    Versteh nicht was jemanden der auf reich und unsympathisch macht puncht wenn man ihm sagt, dass er reich und unsympathisch ist.


    Von reich hat Frank nichts gesagt. Und das er unsympathisch oder "scheiße" ist, puncht schon.


    Zitat von Teeje

    Eher dass er ne reiche Bitch ist, was bei Dimas Realtalk auch ziemlich ins schwarze trifft.


    Ob das ins schwarze trifft, kannst du nicht wissen, aber es ist zumindest glaubwürdig. Leider hat er die stimmungsvolle Bridge (oder wie auch immer man das nennen soll) trotzdem nicht doll genutzt. Hört sich aber geil an, das muss man ihm bzw den Leuten die dafür noch zuständig sind wirklich lassen.


    Btw, ich hab das Video total vergessen zu erwähnen. Da ist Frank Dima haushoch überlegen. Frank's Video ist auch wirklich gut auf dem Beat abgestimmt. Sehr nice.

    Yo, wann hat Frank denn schlechte RRs abgeliefert?
    Und die Dima-Line, die du da zitiert hast passt hier irgendwie auch nicht ganz zu der Runde.


    Ok, da war ich vielleicht etwas geblendet von der RR gegen Cleptomatic, die ich relativ schwach fand. Die RR im 8tel und 16tel waren solide, aber eben auch gegen schwache Gegner, die viele leicht angreifbare Lines abgeliefert haben. Die Realtalk HR von Dima ist relativ schwer (gut) zu kontern und umgekehrt hat Dima eine gut angreifbare HR von Frank vor sich.


    Die Dima-Line war darauf gemünzt, dass er einfach sagt, dass Frank hinterfotzig ist. Ja schön, aber das puncht für sich genommen einfach nicht. Das muss man irgendwie verpacken.

    Dima liefert eine ziemlich schwache HR ab mit wirklich wenigen Punchlines und einigermaßen unglaubwürdigem Realtalk. Ich nehm's ihm einfach nicht ab. Im Grunde passt dazu eine Line aus seiner RR gegen Davo ganz gut: "Battlen heißt bei nur etwas erwähnen, was mich nicht puncht, weil die Line dazu fehlt(e)".


    Frank Hemd 's HR ist beinahe punchlinefrei. Dafür flasht die Runde aber durch den Beat und die Representerlines, was die Runde echt aufwertet. Franks Doubletime in der Hook find ich auch einigermaßen schwach. Ich versteh ihn kaum und man hört kaum noch Vokale und denkt eher an abendländische Ortsnamen. "rababadabibadababada, sieht das anders aus. Mutterficker, du kannst gar nichts" Das hat schon ein bisschen weh getan muss ich zugeben und das war nicht der geile Schmerz.


    Bisher würde ich Frank Hemd vorne sehen, einfach weil er besser unterhält und Punchlines bei beiden Mangelware sind. Die RRs dürften aber interessant werden, weil Frank bisher schlechte RRs abgeliefert hat, bei gut konterbaren HRs. Die HR von Dima ist auch nicht so geil zu kontern durch den ätzenden Realtalk. Dima hat dagegen bisher immer solide RRs abgeliefert und hat eine HR von Frank die sich gut kontern lässt.


    Würde daher fast orakeln, dass Dima gewinnt, aber meinen Uservote wird vermutlich trotzdem Frank kriegen, wegen der Beatwahl #YOLO

    weißte, hier im VBT gibt es natürlich Punkte für alle möglichen Kategorien und der Punchlinepunkt soll nach maximal 2 mal hören, während man was anderes macht und zusätzlich 1 mal genau hinhören vergeben werden. Für den Videopunkt sollte man das beispielsweise ein mal nur mit seinem linken Auge schauen.
    Das kannst du aber nicht wissen, weil das nur die Juroren per PN erfahren haben, deshalb hab ich das kurz erklärt


    Lustig und so, aber würde auch nicht erklären, warum ein relativ großer Teil der Juroren Jenemy klar vorne sehen. Also entweder haben die gleichzeitig noch ein anderes Battle gehört und deshalb Punchlines gehört oder den Flow als Punchline(s) gewertet.

    Wow, was haben die Juroren und Forenkiddies an Jenemy gefressen. Der bringt ja weniger Punchlines als Shliiwa. Ich mein Presto war ja auch recht schwach in in den Runden, aber wie man Jenemy da eindeutig vorne sehen kann, kann ich nicht verstehen.


    Presto HR vs Jenemy RR war Jenemy nur in Bezug auf Flow im zweiten Part besser. Video war im ersten Part dafür schlechter und der Text war gesamtheitlich schwach, gerade in Bezug auf einen Konter. Ich mein der Front war schwach, aber der Konter hat das definitiv unterboten.


    Man kann die gleiche Bewertung dann auf Jenemy HR vs Presto RR anwenden. Kaum gute Konter bei einem richtig schwachen Front (so viele Fremdscham-Lines). Die Videos fand ich bei beiden schwach. Also gute Qualität und so, aber Videoidee ist einfallslos.


    Ich meine ich wüsste auch nicht wen ich da weiterlassen würde. Ich hätte Presto wohl interessanter gefunden, aber es wäre für beide unverdient. Ich sehe aber sicher keinen eindeutig besseren in dem Battle. Führen die Juroren sich den Text eigentlich mal zu Gemüte oder ist das nur so eine Pi-Mal-Daumen Bewertung? Hört sich gut an also gibt's mal nen Punchlinepunkt. Unter aller Sau, ernsthaft.

    Eindeutige Sache. Davo Totalausfall und Dima souverän. 2:0 für Dima.


    Davo's eigener Style is ja noch peinlicher als die Duzoeimitation und die Line, dass er seit dem 32tel seinen eigenen Style hat, hätte er sich wirklich klemmen sollen. Man sucht in den Runden schon verzweifelt nach Standardlines zwischen den ganzen wacken Texten. Dima dürfte wohl auch nicht sein Lieblingsgegner sein, aber die Runden von Davo waren echt zum Abgewöhnen.

    [MENTION=382870]M.S.[/MENTION]: Du nimmst die paar Leute die Shliiwa vorne sehen (oder zumindest nicht hinten) viel zu ernst. Das sollte man schon an Zitaten wie "Keep lutsching lutsching lutsching" wie ernst das zu nehmen ist. Shliiwa hat's wie im 2013 VBT gemacht und die HR verkackt um dafür in der RR ein Unentschieden zu holen. So gewinnt man nicht, aber das scheint mir auch nicht das Ziel gewesen zu sein.

    Die RR von Dima fand ich jetzt nicht so doll, würde aber auch eher zu nem Sieg für Dima tendieren, also entweder Unentschieden oder 2:1 für Dima. Dima eindeutig besser bei eigenem Beat und auf Amperes Beat kann man durchaus ein Unentschieden sehen (statt Sieg für Ampere).