Beiträge von Big Eddie


    Gab da aber nur zwei Runden und die Quali und die VR2 kannste da auf jedenfallma nicht reinnehmen weil die grausig gemischt ist.

    Zitat

    Original von SoziaLphobie


    Der Text passt doch auch. Ich finde nur, wie hier schon mehrmals angesprochen,dass ihm der Beat einfach nicht liegt.


    finde ich jetzt nicht unbedingt. Also z.B. doe Hook kann ich mir hier besser geben als bei Desa.

    Weekend vs Spongebozz
    Weekend würde den Typen sooooo ins Lächerliche ziehen.


    BBB vs Spongebozz
    wärma interessant haben beide eine gute Technik.


    Weekend vs Happy Beckman
    Das wäre glaube ich das amüsanteste Battle in der Geschichte des VBT.


    Weekend vs Bladesa
    Habs grade bisschen mit Weekend. ^^ Joo ich fänds halt mal interessiert wie er das ganze Kunst Ding durch den Kakao zieht, und vor allem wie bladesa wohl auf sowas antworten würde.


    Donetasy vs lance
    Die Art der beiden find ich einfach so geil. wenn lance seinen arrogant film durchzieht und dntsy etwas im stile der rr gegen mauli macht wird das auch geil.

    Zitat


    Was mich am meisten interessiert: Was sich Desa ausdenkt, wenn es gegen Spliff oder Duzoe ginge. Das sind zwei Rapper mit Alleinstellungsmerkmalen, die vielleicht nicht BlaDesas Kunstbegriff, jedoch genau so wenig seine Vorstellung vom "Standard" bedienen dürften (vermute ich zumindest). Da müsste tiefer in die Trickkiste gegriffen werden. Am liebsten würde ich beide dieser Battles in diesem Turnier noch sehen.


    Die Beiden sind auch zusammen mit Geot meine persönlichen Favoriten. Aber ich schätze Duzoe und vor allem Spliff können auch eine solche Runde recht gut kontern. Also ich glaube mal das falls er hier weiterkommt er gegen einen von den Beiden fliegen wird.


    Zitat

    Original von BlaDesa
    Schande, das hät ich niemals gemacht, wär doch unglaublich banal. Hab sogar extra paar Sachen aus dem Dialog gestrichen, die dieses Rapkritik-Dings noch klarer ansprachen.


    Ich versuche hier nur zu erklären warum ich deine Runde nicht als angemessen zur Diskreditierung eines Gegners empfinde. Außerhalb des VBT wäre dein Schaffen bestimmt sehr interessant, aber das ist irgendwie nicht direkt genug. Man hat nach dem Hören nicht den Eindruck das hier ein Gegner auf heftigste Weise zerstört wurde, sondern das hier ein sehr durchdachtes Konzept vorliegt das allerdings das Ziel einer Battlerunde verfehlt. In einem Songcontest hätte ich dich gerne weiter gesehen aber aus Battletechnischer Sicht finde ich all das leider nicht besonders gut.

    Finde ehrlich gesagt beide Runden sehr gut. GeOT Runde geht schön nach vorne. Sehr gut geflowt und ein Beat der zu 100% meinem Beatgeschmack entspricht und die ein oder andere gute Line ist auch drin. Gut das Video ist etwas standart aber die Audio gefällt mir trotzdem sehr.
    Spliff hingegen hat einen wunderschönen Samplebeat genommen und ein Video gebracht das auch perfekt mit der Audio harmoniert. Ist halt nicht so agressiv wie geots runde, finde ich aber auch nicht ganz so unkonterbar wie viele hier behaupten.
    Ich bin sehr gespannt auf die RRs

    Bladesas runde hat viel zu viel was mich stört...
    Erstens Mal ist es total überladen, also ein Monolog, ein Dialog und ein Raptext gleichzeitig zu vermitteln ist zuviel.
    Das Ding muss man sich etliche Male geben um es voll zu erfassen, aber das sollte nicht Sinn einer Battlerunde sein, vorallem puncht er mit dem ganzen weniger Mav sondern das Forum.
    Ja BlaDesa hatte selber in diesem thread bereits gemeint das ihm Kritik am Rap seines Gegners zu banal wäre, aber dies wäre erheblich angebrachter gewesen. Wir sind in einem Battle also sollte die gesamte Runde auf deinen gegner bezogen und gegen ihn ausgerichtet sein, und nicht wenige subtile lines gegen mav und ein Video sowie große Teile des Textes gegen das Forum.
    Und die zweite Sache die mich stört ist das die Punches gegen mav viel zu verkünstelt und versteckt sind. Das sollte etwas direkter gestaltet werden. Battlerap sollte direkt in die Fresse gehen und den Gegner plätten. Das macht Bladis Runde aber leider nicht. Bladesa ist zu sehr damit beschäftigt seinen Runden einen künstlerischen Charakter zu geben vergisst dabei dass sie aus battletechnischer sicht komplett ihre wirkung verfehlen.
    Ich finde mavs runde auch nicht unbedingt krass, aber dievon mir angesprochenen Punkte macht er einfach besser, er battlet wirklich seinen Gegner zwar etwas oberflächlich aber immerhin puncht sie und vorallem versteckt er diese Punchlines nicht so wie es bladi macht.
    In diesem Falle will ich einfach mav weiter sehen obwohl er mir nicht besonders zusagt.

    ja ich habs erst seit kurzem, das spielt aber auch nichts ab wenn icch was einspiele und es dann laufen lasse. Hab auch schon mehrmals versucht die drums ausm sequenzerfenster zu löschen und dann erneut auf nstrument erzeugen zu gehen und neue drums einzufügen tut aber alles nix

    Hi. Ich stehe vor folgendem Problem. Habe das Programm Reason seit einigen Tagen habe mich auch schon so halbwegs eingearbeitet (ist halt erheblich schwerer zu handhaben als FL).


    Jetzt habe ich mal was eingespielt und da kam auch was recht dopes raus, aber das Problem ist, das ich jetzt die drums anspielen wollte aber es wird einfach kein ton ausgegeben, während das Plugin mit dem ich den bis jetzt bestehenden Loop eingespielt habe einwandfrei funktioniert.


    Habe bereits nach Threads in denen ein solches Problem behandelt wird gesucht aber nichts gefunden. Habe auch schon versucht am Plugin rumzuspielen habe in den Einstellungen herumexperimentiert aber nichts hilft verwirrt


    Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus

    Hi. Ich stehe vor folgendem Problem. Habe das Programm Reason seit einigen Tagen habe mich auch schon so halbwegs eingearbeitet (ist halt erheblich schwerer zu handhaben als FL).


    Jetzt habe ich mal was eingespielt und da kam auch was recht dopes raus, aber das Problem ist, das ich jetzt die drums anspielen wollte aber es wird einfach kein ton ausgegeben, während das Plugin mit dem ich den bis jetzt bestehenden Loop eingespielt habe einwandfrei funktioniert.


    Habe bereits nach Threads in denen ein solches Problem behandelt wird gesucht aber nichts gefunden. Habe auch schon versucht am Plugin rumzuspielen habe in den Einstellungen herumexperimentiert aber nichts hilft ?(


    Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus

    Den einzigen Nachteil den ich sehe ist das seit Battleturnieren (insbesondere dem JBB, aber teils auch durch das VBT) jedes Kiddie meint es hätte Ahnung von Punchlines oder Technik.


    Ansonsten muss man Battleturniere als das sehen was sie tatsächlich sind, ein gutes Mittel um schnell Fame zu erlangen und bekannt zu werden. Das ist sowohl aus Sicht der Rapper gut die schneller an Aufmerksmkeit kommen, vorrausgesetzt sie sind gut, aber auch aus Sicht der Lables, die einen solches Turnier als Talentscout verwenden können, was ja mittlerweile auch gemacht wird, siehe Kico, Weekend, Punch und Esta.