Beiträge von Big Eddie

    International:


    Nas - Illmatic
    Dr. Dre - The Chronik
    Eminem - Eminem Show
    Booba - Temps Mort


    National:


    Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
    Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens
    Bushido - Vbbzs
    Kollegah - Boss der Bosse

    Zitat

    Original von Rosenverkäufer
    Euch fehlt der nötige Intellekt um BlaDesa zu verstehen. Seine Komplexität ist sagenhaft kurios. Euer begrenzter Youtubekommentarmenschen-Geist lässt euch wahrscheinlich zum Entschluss kommen, dass Spliff in diesem Battle weiter ist.


    Ich verstehe bladesas runden, aber das heißt nicht das ich ihn feiern muss. Seine RRs, mit Ausnahme der gegen Spliff, finde ich eigentlich nicht schlecht, die HR gegen Spliff ist auch ganz in Ordnung, aber Spliff war bei diesem Battle besser das muss man auch als bladesa fanboi sehen.


    Sehr gut gefrontet, Desa schlecht gekontert und Spliff hat auf Desas Runde auch sehr gut gekontert. Ich kann jetzt auch ausschweifen und erklären warum ich Spliff genau besser finde, aber da müsste ich sehr ins Detail gehen. Lass Desas durchaus recht hohes Vokabular weg und sehr viel bleibt da auch nicht er verpackt häufig eher durchschnittliche Lines einfach sehr gut das macht ihn aus. Komplexe Lines sind jedoch nicht gleich gute Lines.


    Spliff ist hier viel direkter, nicht ganz so krass verpackt, aber in diesem halbfinale sind die Lines inhaltlich einfach krass. Er hat auch die einzigen wirklich guten Fronts gegen sich, also die bezüglich seiner Battlekarriere und seiner Diskographie komplett entkräftet was Desa mit seiner RR nicht geschafft hat.

    Zitat

    Original von Rosenverkäufer
    schon wieder diese h***SOHN youtubekommentarmenschen -__- PROPS AN BLADESA!!! SEINE RUNDEN, beziehungsweise seine stilvolle Kunst, SOLLTE IMMER TEIL EINES GEHALTVOLLEN DEUTSCHUNTERRICHTS SEIN!!!


    Spliff hat ihn gefickt

    Zitat

    Original von Micropt


    Willst du etwa sagen, Spliff kommt besser sein auf den Beats?



    Alter.....


    Hör dir mal an wie Desa auf dem ersten klingt und wie Spliff auf dem ersten klingt. Da sind Welten zwischen Beiden, grade Spliffs Hook macht den Beat sogar erträglich finde ich. Auf dem zweiten Beat schenken sich beide nicht viel, finde nur die Ca Va Hook klanglich besser, aber spliff flowt da einfach besser drauf als Desa.

    Spliff hat textlich einfach zerstört. Die RBA Fronts, das Gelaber amAnfang und Ende ist sogar geil, sogar enu mal eben kurz blamiert, ansonsten mal wieder das übliche phrasendrescherei viele lines von Desa gut umgedreht cava auch schön angegriffen, aber klanglich etwas hinter Desa für ein Battleturnier sollte das aber zweitrangig sein, video ist auch besser als bei Desa.
    Desas RR klanglich ganz gut nicht unbedingt besser als die von Spliff aber textlich... gar nichts mehr übrig von den RRs die das einzige waren das ich bei desa wirklich gefeiert habe. Müsste es mir nochmal anhören waren aber einige Lines die ich echt whack fand oder die Spliff einfach nicht trefen müsste es mir aber nochmal anhören um ein paar beispiele zu nennen.


    Naja dadurch könnte man aber auch Leuten wie z.B. Spliff, Mikzn und vielen anderen Mehrfachteilnehmern die das Turnier auch durchziehen wollen ans Bein pinkeln

    hat eigentlich jemand schon gamora erwähnt?
    Bisschen oldschooliger eastcoastmäßiger. Hab einen Track von ihm schon gepostet aber gibt noch mehr geile sachen:


    [YOUTUBE]_FqxdbV-wXU[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]DoZwSozTaeI[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]WsKAjoEvPHg[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von IAmOtis
    hört sich ja auch cool an aber ich muss beim rap einfach gleich versteehn was der rapper sagt daher wenn dann nur im mix :D


    [YOUTUBE]PxKFmNdHYcQ[/YOUTUBE]


    Dann leg ich dir mal das ans herz :)

    Für mich sieht das alles irgendiwe nach einem sexuell motivierten Verbrechen aus. Klar das Opfer war keine Schönheit aber wer verzweifelt genug ist vergeht sich auch an sowas.


    Zitat

    Dieses verhalten habe ich schon häufig bei leuten auf dieser neuen Zombidroge gesehen ( natürlich nur in videos ) . Natürlich erklärt ein rausch nicht den ort ihres ablebens...


    Gab zwar Drogentests, allerdings weiß ich jetzt nicht wie lange Cloud 9 nachweisbar ist und vor Allem ob sie darauf getestet wurde. Ist nicht gerade eine typische Droge.


    http://www.allmystery.de/themen/np98859-1


    Vieles findet man auch hier. Sie war ein Mädchen das nicht trank, nicht rauchte und psychische Probleme hatte.


    Zitat

    man merkt halt nur durch den blog, weshalb sie depressiv war. schien wohl, typischer fall, keine freunde zu haben und nur internet bekanntschaften. schrieb auch von ihrer antriebslosigkeit.


    Dies könnte eine Erklärung für ihre Reise in die Usa sein. Sie hatte dort die ein oder Bekanntschaft durch das Internet, eventuell auch den späteren Täter, und besucht einen nach dem anderen. In dem von mir geposteten Link werden auch Quellen genannt die besagen das sie nicht nur in LA war sondern auch in andere Städte, vielleicht um in Californien lebende Internetbekanntschaften zu besuchen.


    Nun ist sie in einem Hotel in einem Stadtteil der von Drogenhandel und Kriminalität geradezu verseucht ist und zeigt in einem Video Anzeichen von Cloud 9 Konsum. Dieses wurde ihr, wenn es denn tatsächlich eingenommen wurde, von jemandem verabreicht, eventuell ohne ihr Wissen, um sie sexuell oder zumindest zum Alkohohlkonsum zu enthemmen.


    Die Stelle im Video in der sie neben dem Aufzug steht und merkwürdig gestikuliert könnten auf eine Konversation mit einer Person hinweisen, die im Video nicht zu sehen. Ein weiteres Indiz dafür ist das ein Teil des Videos herausgecutted wurde, eventuell der Teil in dem besagt Person zu sehen ist.


    Nun ist es ja nicht sonderlich schwierig mittels Feuerleitern das Dach zu erreichen wie die chinesischen Ermittler bereits gezeigt haben. So betritt Elisa samt Begleitung nun das Dach und die Beiden trinken oben, Bierflaschen wurden auf dem Dach des Gebäudes gefunden. Nun hat der Täter sein Opfer unter Drogen- und Alkohohleinfluss, wodurch wahrscheinlich dermaßen enthemmt ist, dass er sich problemlos am Objekt seiner Begierde vergehen kann, was auch das Fehlen ihrer Kleidung erklären würde.


    Wer nun aufmerksam die vorhandenen Quellen liest, der bemerkt das all ihre Gliedmaßen der Polizei zufolge sehr deformiert, andere Quellen nach sogar gebrochen waren. Nun wissen wir das die Droge Cloud Nine zu Angriffe führt die sogar ins Kannibalistische gehen können. So wird der Täter wahrscheinlich noch während des Aktes von ihr angegriffen und er bricht ihr sämtliche Glieder um sein Leben zu retten. Jetzt steckt er natürlich im Schlamassel das er jemand anderem zunächst Mal Drogen eingeflößt hat und jegliche Vergehen im Zusammenhang mit Drogen werden in den Usa ohnehin strengsten verfolgt, diese Person vergewaltigt und daraufhin auch noch verletzt hat. Dadurch sah er sich gezwungen eventuell durch Schläge oder andere Mittel sie bewusstlos zu machen und im Wassertank zu "entsorgen", wodurch die Autopsieergebnisse auf Ertränken und somit auf einen Unfall hindeuten.


    Soo ist natürlich sehr vieles auch interpretiert, aber im Angesicht der vorhandenen Fakten halte ich dies für das wahrscheinlichste Szenario.

    Zitat

    Original von Retard
    Englisch ist schon ok, wenn du es kannst. Dass Doppelreime Pflicht sind, stimmt auch nicht. Und die Silbenanzahl darf ruhig variieren, wenn man es ordentlich im Takt unterbringt, was jedoch mehr Sache des Rappens als des Schreibens ist.
    Allerdings sind deine Zeilen insgesamt ziemlich kurz.


    Naja Einserreime sind scheiße... ist auch klanglich nicht so das wahre

    Erstmal rappe auf Deutsch. Man sollte in seiner Muttersprache rappen oder in einer Sprache die man auf muttersprachlichen Niveau beherscht.


    Dann solltest du auch darauf achten das deine Reime nicht einsilbig sind. Ist zwar dein erster Text aber Doppelreime sind heutzutage schon ein Muss. Klar du bist totaler Anfänger aber dann lass dir lieber mehr Zeit mit der Reimfindung und irgendwann fließt das.


    Dann solltest du auch auf die silbenanzahl bei deinen Zeilen achten. Also versuche nicht mehr als sechzehn Silben in eine Zeile zu packen und schau das eine Zeile genausoviele Silben hat wie die Vorherige. Beispiel: (Zeile 1. 16 Silben, Zeile 2 16 Silben Zeile 3 12 Silben Zeile 4 12 Silben usw...)

    Zitat

    Original von Onces
    Wie hier alle davon reden, dass Spliff gegen Techrap spannend wird aber nicht mal daran denken, dass ein Spliff dieses Jahr noch keinen wirklich krassen Konter rausgehauen hat und dass sein Gegner wohl eine der atmosphärischsten Hinrunden im VBT gedroppt hat.
    Ich sehe momentan Spliff eher nicht im Finale.
    Außerdem denke ich, dass wenn Spliff ins Finale kommt, er es einfacher haben wird gegen Mel als Bladesa es gegen Mel haben würde.


    Die Athmo wurde aber auch sehr durch den Beat und das Video getragen. Den Beat hat Spliff jetzt selber in der Rückrunde, heißt er hat nun die Möglichkeit selber so athmosphärische Rückrunde zu bringen. Man muss auch sagen gegen Bladesa hat er auch besser gefrontet als gegen seine bisherigen Gegner (mit Ausnahme von GeOT), glaub schon das er sich das Finale noch verdienen wird.