Beiträge von Naaz

    Also danke für all eure Tipps und Meinungen.
    Der Tipp mit dem Echtzeit-Export war sehr hilfreich, hab das dann ausgestellt und es ging! :king:


    Also vielen vielen dank. :)

    Achso ok.
    Das mit dem "alles andere schließen" hab ich schon versucht, ging halt nicht.. Ich weiß dass ich ein scheiß laptop hab, will demnächst auch auf Apple/Logic umsteigen. Aber bis dahin muss ich halt noch auskommen. -.-
    Daher ja meine Bitte an irgendwen der auch cubase hat, dass ich ihm die Projekt datei als zip schicke und derjenige könnte es kurz exportieren und mir schicken. Das wären keine 10 Minuten arbeit. Ich kann dafür auch alle meine BB's verschicken (wenn man mir erklärt wie..?) aber das ist mir echt wichtig.

    Meine Version ist 100% legal und eigenständig gekauft! Um das nur kurz klar zu stellen..


    Kann sein dass die Frage jetzt dumm erscheinen mag, aber was bedeutet freezen?

    Asio4All?
    Was ist das wenn ich fragen darf? Und jetzt bitte keine Antwort wie "ein treiber". Ich denk ma soweit bin ich auch. Nur wo ist der Unterschied?


    Das mit den spuren einzeln könnt ich machen. Bei wave gibt es keine verluste oder?

    Hey Leutz,


    ich hab ein kleines Problem mit meinem Cubase und meinem Laptop.
    Ich habe ein "großes" projekt gemacht mit knapp 23 Spuren und mein Laptop hat nicht die Leistung das zu exportieren.
    Könnte einer von euch vielleicht das projekt annehmen und einfach nur exportieren? Das würde mir wirklich viel bedeuten, man muss auch nicht abmischen oder so (hab ich so gut es geht schon gemacht) geht also wirklich nur ums exportieren.


    Liebe Grüße. Naaz

    Zitat

    Sie können ja alle perfekt Deutsch, Kanackis ist ein Stilmittel um das Ghetto quasi nicht nur durch die Aussage der Sprache sondern eben auch durch sie als solche erfahrbar zu machen. Oder sprechen die Bürger die in eben jenen Milieus verkehren bei dir in Doppelreimen und Doubletime?


    Habe ich davon geredet dass sie eine Kollegah Technik haben sollen?
    Es geht mir doch nur um die Sprache die sie benutzen. Selbst wenn mir jemand einen Track zeigt der nur auf türkischer Sprache aber doubletime und doppelreimen basiert würde ich trotzdem behaupten das wäre kein deutscher rap sondern türkischer rap. Oder siehst du das anders?

    Zitat

    ? Der Track hat doch eindeutig eine Message, ob man damit d'accord ist oder nicht ist sekundär


    Sorry, hab mich geirrt, Track hat doch ne message. War grad in Gedanken bei einem anderen Lied, sorry.


    Zitat

    Sie machen eben keinen rudihaften technikfixierten und versteiften Deutschrap, sondern internationalen Rap. Als Deutschrap klassifizierbar ist es allerdings nichtsdestotrotz, da eben auch multiethnische und -linguale Ghettos in Deutschland real existent sind. Die Strukturlosigkeit des Lebens in solchen melting pots spiegelt sich dann eben auch im Einsatz der Sprache wider.


    Das kann ich nicht bestreiten. Absolut nicht. Ich möchte mich jetzt auch nicht als Nazi darstellen, was ich nicht bin! Es geht mir nur darum dass ich keine musik hören kann, wo mehr "ausländische" (geht ausländisch überhaupt in einem so mulit kulturellen land?) wörter als deutsche vorhanden sind. Das hat einfach etwas damit zu tun, dass ich genug Jungs kenne die aus krisenbezirken kommen wo auch ein ausländeranteil sehr hoch und TROTZDEM perfektes Deutsch können. Das ist das einzige problem was ich mit diesen Künstlern habe.
    Wie gesagt: ich möchte niemandem seine Musik schlecht reden, nur meine Meinung vertreten.

    Zitat

    Original von RoterFisch


    [YOUTUBE]3ctIO8CwJsk[/YOUTUBE]



    Wenn das dein Verständnis von Message ist, dann stimmt das. Ich persönlich bin nicht der Meinung.


    Zitat

    Weil sie sich vom deutschsein des Deutschraps emanzipieren sind sie also schlecht?


    Nein aber warum nennt man diese Genres bitte Deutschrap oder Englischer Rap oder polnischer Rap? Es geht dabei, meiner meinung nach, um die Sprache, oder? Und wenn man in einem Lied mehr (beispielsweise) türkische Wörter als deutsche benutzt, ist das dann nicht eigentlich Türkischer Rap?

    Ne also witzig find ich das auch nicht..
    Ich find das ehrlich gesagt traurig.. In vielen tracks von den beiden muss man wühlen bis man ein deutsches Wort lesen/hören kann. Und das bezeichnet man dann als deutsch rap? Außerdem kann mir jemand der hier anwesenden ein Lied von den Azzlacks zeigen, in dem es eine Message gibt?


    Ich höre kein Celo&Abdi. Ich möchte aber niemandem seine Musik schlecht reden!

    Kurze Anmerkung weil ich es mir mal angehört habe und mir da was aufgefallen ist:


    Achte darauf dass man dich versteht. Am Anfang und am Ende hatte ich wirklich schwierigkeiten dabei.


    Grüße. Naaz