Beiträge von Asterone

    :D Ich will ja auch gar nicht Astertainment, der mit Tiermaske Kettenreime kickt und in Blut badet - das wäre auch einfach nicht authentisch. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn irgendein Künstler das für sich selbst als brauchbaren Stil sieht, wie du schon sagtest, Battlerap kann gerne ein Film sein und das Genre sagt nix über die Qualität aus. Ich mochte auch einige Stellen im Video, sei es jetzt das mit der Zwiebel oder das mit dem Porsche-Nummernschild, auch die visuelle Untermalung des "Siebenfachreims" in der Quali fand ich gelungen. Sowieso, solange dir die Sache Spaß macht und du Ideen reinbringst, gewinnen alle, gerade auch die Zuschauer. Für mich persönlich eignet sich dein flowliches Potential und deine generelle Delivery eher nicht so für Comedy. Wirkst einfach erstmal nicht wie der typische Witzeerzähler-MC, was auch garantiert nicht als Front zu verstehen ist. Das ist sicher Geschmackssache, ich traue dir auch durchaus noch zu, das zu verfeinern und gelungen hinzubekommen, ohne aggressivere Flowaspekte zu vernachlässigen. Nur drängt sich bei mir immer ein bisschen Eindruck auf, dass flowlastige Arroganz dir als Battleansatz besser stehen würde als pointenlastige Selbstironie. Naja, zieh dein Ding durch, ich bin gespannt, wie es weitergeht :thumbup:


    Mystic-River-Line fand ich by the way auch mit am coolsten, wenngleich Ratikaizor sich natürlich weit aus dem Fenster lehnt nach der Hälfte des 32stels.


    Vielleicht entwickel ich mich ja durchs Turnier auch noch in eine passendere Richtung für dich :D


    PS: Danke für die ganzen probs.
    Greets

    Ich finde, Aster kommt sehr sympathisch rüber und kann richtig gut rappen, aber seine Runden sehe ich aktuell doch noch ziemlich zwiespältig. Das liegt vor allem daran, dass ich mit der halbgaren Battlerappersona, die bislang präsentiert wurde, nicht so viel anfangen kann. Das wirkt immer so, als könnte man übelst aggressive Flowmassaker bringen, würde sich da im Zweifel aber selbst komisch bei vorkommen und deshalb versuchen, gleichzeitig die Comedyschiene zu fahren, um zu zeigen, dass man nicht auf dieser aggressiven Schiene hängengeblieben ist. Das ist teilweise lustig, teilweise unfreiwillig komisch (ich meine, die Runde beginnt mit "du hast doch bald Konfirmation" und endet mit "schwarze Dämonen fressen deine Seele", da muss man doch irgendwo zwischendrin falsch abgebogen sein), insgesamt macht es die Runde für mich unnötig sperrig. Lieber einen Stil komplett durchziehen. Der darf auch gerne irgendwo zwischen den Extremen liegen, aber er sollte ein in sich überzeugendes Bild abgeben.


    Verstehe deine Punkte eigentlich sehr gut und verstehe auch dass man das so betrachtet. Ich für mich persönlich bin aber nicht Battlerapper durch und durch... da ich mehr Songs und Alben produziert habe als am Battlerap festzuhängen... weshalb ich zwar inner RBA Platz 1 war ( 2 derzeit ) aber erst nach fast 8 Jahren, weil ich dass immer nur beiläufig gerissen habe.


    Was ich aber eigentlich mit ausdrücken will: Ich kann mich null mit solchen Sachen wie Entetainment oder Spongebozz identifizieren weil ich irgendwie nie ein reines Image feiern kann das aufgespielt ist. Ich liebe es den Künstler dahinter durchschimmern zu lassen der man wirklich ist. Weshalb ich mit solch Maskenrappern wirklich garnichts anfangen kann weil mir der Bezug zum eigentlichen Menschen fehlt. Und mit einer Pumpgun auf Peat zielen und dass dann als Ernst durchzuziehen wäre halt wiklich 0 % Meins weshalb ich dass mit der Prise Ironie ( Zwiebel , Outro etc. ) unterspiele, weil ich sowas von anderen auch nicht ernst nehmen würde :D


    Aber wie gesagt verstehe dass das Leute vielleicht nicht ganz feiern können. Wenn jemand nen Action Film sehen will will er gespielte Action haben. Will jemand Comedy dann Comedy. Ich will gerne eine eigene Art Mitte, in der ich mich persönlich auch positionieren kann, erschaffen.
    Entweder man mag dass dann oder eben auch nicht :D


    Greets aus Berlin und allen viel Erfolg.

    Danke euch für euer großartiges Lob :D.
    Danke Danke danke.


    PS: Mache vergessen dann aber trotzdem dass es immer Zeitdruck gibt da innerhalb von 2 Wochen Beat, Text, Aufnahme, Video , Mix etc. gestemmt und zusammengetragen werden müssen und dann auch nur auf normal belanglose Gegneraufhänger zu fronten.... aber trotzdem immerwieder froh dass es noch offene Hörer gibt die dass verstehen.
    Peats Runde auch gut ausser der dritte da, Sehr sympathischer Kerl im Gegensatz zum letzten Jahr ne ganz andere Liga geworden aber seine Quali fand ich dann doch nen Tick besser und hatte ''Mehr Angst''. Aber wie gesagt, man sollte nicht vergessen was alles dahinter steckt.



    Und ich bin noch lange nicht 30.. also wieso alt ? XD