Beiträge von Touri

    Woah, sehr starke Runden. Ich hatte vor dem Turnier weder mit dem einen noch mit dem anderen gerechnet, von daher bin ich von beiden extrem positiv überrascht. Ebenfalls bin ich sehr gespannt auf das Juryvoting und schon ein bisschen traurig, dass einer von beiden wird gehen müssen.

    Seine Daseinsberechtigung hat das Album sicher, allerdings hat es - und das ist meine persönliche Meinung - einige Schwachstellen, die mir beim Vorgänger so nicht aufgefallen sind. Die Hörbarkeit wird durch einige sehr, sehr langatmige Tracks gemindert und bis auf "Sunrise 5:55" hat es bei mir kein Track in eine Playlist geschafft.

    Was Petitionen generell angeht, finde ich diesen Beitrag von Fefe ganz angebracht und um etwas präziser zu werden, folgende Passage:


    "Im Falle des Petitionssystems ist es sogar aktiv schädlich, weil es das Zeitbudget der Leute leert, Aktivisten bindet, und den Leuten das Gefühl gibt, sie hätten jetzt was getan und könnten sich wieder anderen Dingen zuwenden."


    Ein Grund, warum ich mich in den meisten Fällen tatsächlich aktiv gegen Petitionen ausspreche, es sei denn es geht darum Themen für den Bundestag anzuschieben, beziehungsweise bei Produkten meine Meinung kund zu tun, da ist es dann tatsächlich auch sinnvoll.

    Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder um Rap geht und die Verantwortlichen evtl. eine Teilnahmeverpflichtung einführen. Wer sich hier einschreibt, sollte wissen worauf er sich einlässt. Dieses ewige gelaber "Was erwartet ihr, ihr zahlt ja nich'" geht mir tierisch auf den Sack. Spätestens seit Weekend sollte klar sein, was man hier erreichen kann, wenn man nicht so dumm ist das ganze zu sprengen. Vor sich hinpubertieren kann man auch woanders.


    Da lob ich mir Spliff, ernsthaft, wer hätte gedacht, dass jemand mit so einem Namen tatsächlich der einzige Erwachsene hier zu sein scheint.

    Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine einzige Runde von Bladesa gesehen habe. Muss ich nachholen, wer auf "When you're strange" flowt muss einfach was auf dem Kasten haben.
    Nun, von Macgic hab ich bisher auch noch keine Runde gesehen. Werd's auch nicht nachholen. Standardkacke.