Beiträge von Ampire

    A.) ist Deutschland aktuell Selbstbestimmt
    B.) war Deutschland unter der römischen Führung wohl kaum selbstbestimmt
    C.) wäre es natürlich super clever von der New world Order und an wen du noch alles so glaubst einen geheimen Code in eine Fahnenfatbreihenfolge zu packen statt es einfach sein zu lassen und keinen Hinweis zu geben


    E. Außerdem haben wir ja jetzt geklärt dass soziale Marktwirtschaft nur bei feucht-grauen 15 grad funktioniert und Kommunismus nur bei sonnigen 25 grad, damit hätten wir einfach mal alles bisher dagewesene gefickt.


    Du liest echt nur das was du lesen möchtest, oder? Ich kann mich nicht daran erinnern geschrieben zu haben das Deutschland heute nicht selbstbestimmt ist. Ich schrieb einfach nur etwas über ein selbstbestimmtes Auftreten. Und von welchem Zeitpunkt der römischen Führung sprichst du denn bitte? Etwa die vor zweitausend Jahren oder dem HRRDN unter Ferdinand & Co.? Und zu C. kann ich nichts sagen, weil ich keine Ahnung habe, wovon du eigentlich redest oder worauf du hinaus möchtest. Muss ich aber auch ehrlich gesagt nicht verstehen.


    e:

    C.) wäre es natürlich super clever von der New world Order [...] einen geheimen Code in eine Fahnenfatbreihenfolge zu packen statt es einfach sein zu lassen und keinen Hinweis zu geben


    Wobei mir egal ist in welchem Zusammenhang du dein Argument benutzt, aber was machen denn bitte viele Mörder die serienmäßig Menschen ermorden? Diese hinterlassen doch auch z.B. ganz bewusst Hinweise (u.a. Körperstellungen der Opfer). Ist daher aus meiner Sichtweise ein ziemlich mieses Argument.


    e2: Ich habe gerade gesehen, dass mir im Text oben Fehler unterlaufen sind, sollte aber eigentlich heißen oder gedeutet werden können:


    "Schaut für mich dermaßen danach aus, dass sich da irgendwer uneinig ist über die Flaggen-Farben (das ist ironisch gemeint), oder man ihr deutlich mehr Wichtigkeit zusprechen kann als du und ich vielleicht (also das man eventuell zu besonderen Zeiten (z.B. vor einem Krieg) die Flaggen-Farben wechselt). Kann mich aber auch täuschen."


    Wie gesagt, ich sehe darin ja kein direkten Sinn. Deswegen fragte ich ja ganz nett was du darüber denkst. Mir fällt sowas eben nur auf.
    Belassen wir es einfach dabei, da ansonst sinnlose Diskussion und regelrecht verschwendete Zeit für uns beide.
    Ich wollte wie schon gesagt nur meine Gedanken zur Ähnlichkeit der Landesflaggen ausdrücken und mitteilen.

    Ist ja schön und gut aber das ändert halt nichts daran dass die Flagge schon seit 1100 Jahren existiert und schon weeeeit vor dem 19 Jahrhundert die Flaggen der deutschen Völker fast immer entweder schwarz rot Gold oder schwarz weiß rot waren.


    Ja, und was sagt uns dieser stetige Wechsel nun? Wo ist der Sinn deiner Meinung nach? Ich sehe nur, Beispiel: Immer wenn Deutschland selbstbestimmt auftritt, wie im Deutsches Reich vor dem ersten Weltkrieg mit den Farben Schwarz-Weiß-Rot, nach diesem Krieg besiegt mit den Farben Schwarz-Rot-Gold, dann unter der NS-Regierung wieder die Farben Schwarz-Weiß-Rot, danach .... weiß du selbst. Schaut für mich dermaßen danach aus, dass sich da irgendwer uneinig ist über die Flaggen-Farben, bzw. ihr deutlich mehr Wichtigkeit zusprechen als du und ich vielleicht. Kann aber auch täuschen.



    Man hat vermutlich dann schwarz weiß rot genommen um nicht zu sehr mit der Studenten Revolution assoziiert zu werden. Viel leichtere Erklärung als "die haben 1000 Jahre lang eine Kooperation mit den arsbern geplant".


    Das habe ich doch nie gesagt. Bleib mal auf dem Teppich. Ja eben, und wenn du vermutest, kann ich doch auch etwas vermuten und ich behaupte ja gar nicht das es stimmt. Wie oben schon gesagt, muss es nicht zwingend etwas bedeuten. Kann natürlich auch reiner Zufall sein. Und so mit schließe ich das hier auch ab, ist auch recht weit weg vom eigentlichen Thema.

    Schwarz weiß rot wurde schon als persönliche Flagge des römisch deutschen Kaisers verwendet, später dann auch in Sachsen, haben die sich im 10jhd auch schon mit den arabern solidarisiert?


    Ich beurteile nur das, was ich beurteilen kann. Und zuletzt war es ebenso, dass sich Deutschland mit diesen solidarisierte. Vor allem im zweiten Weltkrieg, als an der Seite Deutschlands neben vielen europäischen Völkern auch andere kämpften, darunter eben auch viele Muslime. Erst vor kurzem gelesen. Aber was möchtest du mir eigentlich damit sagen, bzw. worauf möchtest du hinaus?


    http://www.sueddeutsche.de/pol…uz-und-halbmond-1.3015455

    Statt zu sagen worum es alles nicht geht und was du alles nicht meinst kannst du uns ja erzählen, warum du uns diesen spannenden Exkurs in die Flaggenkunde gibst.


    nein, mir ging es nur darum das die Verbindung der Flagge und ihrer Farben mit den Arabische Staaten rein von der Zeitlinie gar nicht funktioniert. Mir ist relativ egal was hier geschrieben wird


    Franco: Dann versuch dir doch einfach mal etwas vorzustellen, z.B. dass die Deutschen eventuell ab dem 19. Jahrhundert versucht haben sich eben durch diese Flagge (Schwarz-Weiß-Rot) mit den von mir oben genannten arabischen Ländern zu solidarisieren, was ja auch eigentlich Sinn machen würde, wenn man die sprachlichen Unterschiede, die unsere gemeinsame Kommunikation ja erschweren, bedenkt. Man sagt doch auch: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Zudem haben viele aus der Region eine völlig andere Geschichtsauffassung über Deutschland an sich, als wir.


    Aik0: Siehe oben. Wer redet denn davon, dass es irgendetwas mit einer Zeitlinie zu tun haben muss. Wenn dann doch eher mit einer Botschaft, die für alle anderen (in diesem Sinn den islamischen) Völkern klar erkennbaren Aussage der Ähnlichkeit, daher z.B. auch des Zusammenhaltes. Ist ja nicht so, als hätten die europäischen und arabischen Völker nicht schon mal gegen einen gemeinsamen Feind gekämpft. Stichworte: Römisches Reich, Byzantinisches Reich, Germanen, Araber, Perser, usw. Denn Bismarck's Kulturkampf sagt euch doch heute auch noch was, oder?


    e: Und wenn man klar sieht, erkennt man auch, bei der Flagge der Weimarer Republik, der BRD und auch schon öfters mal davor, hat man einfach die Farben "Weiß" und "Gelb" getauscht. Was Gelb jedoch bei den arabischen Ländern als Farbe bedeutet, werdet ihr schon selbst herausfinden. Das war's vorerst.


    e2: "Als „Sonnenfarbe“ würde Gelb Sinn machen, andererseits wurde Gelb von vielen Herrschaftshäusern benutzt und wird auch als Zeichen für Gold verstanden. Und sich mit Gold zu schmücken ist den Männern durch Hadith auch untersagt. " Quelle: http://islam-deutschland.info/…topic.php?p=111901#111901


    Muss nicht zwingend irgendeinen Sinn ergeben.

    dir ist aber schon klar, dass das Deutsche Kaiserreich (Schwarz-Weiß-Rote-Flagge) erst 1871 gegründet wurde? Vorher bestand Deutschland aus vielen Kleinstaaten die mit ihrem eigenen Shit beschäftigt waren und untereinander Krieg führten. Beispiele wären Preußen, Bayern oder das Herzogtum Braunschweig usw.


    Das Osmanische Reich auf der anderen Seite entstand ca. 1299 und hatte bestand bis 1922. Das Deutsche Kaiserreich ging schon 1918 zu Grunde.


    Das Deutsche Kaiserreich war zwar Geschichte, da kein Kaiser mehr. Das Deutsche Reich jedoch als Völkerrechtssubjekt bestand noch einige Zeit fort. Darum geht es mir hier aber doch auch gar nicht. Mir ging es doch um die damalige Flagge und ihre Farben. Und die wurde in den 30er-Jahren nun mal wieder hochgezogen. Zwar mit einem ungewohnten Symbol und einer neuen Strukturierung, aber dennoch wieder mit den selben Farben. Muss also damals schon eine wichtige Rolle gespielt haben. Und die deutsche Nationalmannschaft läuft ja heute auch noch einfach in diesen Farben rum. Merkt nur irgendwie keiner. Ich weiche aber vom Thema ab. Also weiß ich gar nicht, was du von mir willst, denn ich habe nur geschrieben, dass die damalige deutsche Flagge den Flaggen von Syrien, Ägypten, Jemen usw. sehr ähnlich ist. Mehr nicht. Wie du auf das Osmanische Reich kommst bleibt mir dennoch ein Rätsel. Wirkt so, als hätte man dich auf das Thema abgerichtet und sobald es kommt, schießt du gleich mit unbedeutenden anderen los.

    Soweit ich weiß, war das Gebiet schon seit Ende der Antike islamisch.


    Das kann sein. Wobei man bedenken muss, dass es viele Wanderungen gab, daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch wir Europäer einst unter den Völkern dort unten lebten. Oder ist hier ernsthaft noch keinem einzigen die Ähnlichkeit der damaligen Flagge des Deutschen Kaiserreiches (Schwarz-Weiß-Rot) und der arabischen Länder aufgefallen?


    viele "moslems" bezeichnen sich auch nur als solche, um nicht geächtet zu werden. die wenigsten sind wirklich gläubig.


    Ist bei vielen Christen aber doch nicht anders.

    die wenigsten "linksradikalen" von uns befürworten den islam(oder religion allgemein), sondern tolerieren dies.


    Nur weil "linksradikale" immer und alles tolerieren, heißt das aber noch lange nicht, dass sie es auch von anderen, insbesondere von welchen, die aus anderen Ländern und Kulturkreisen stammen, ebenso erwarten können. Genauso wenig wie man erwarten kann, dass ein jeder freier Mensch ein Anhänger der persönlichen Meinung ist.


    Und komisch, ich belege meine Aussagen eigentlich immer mit direkten Zitaten und gebe die Quelle an.


    Darüber könnte man sich streiten. Wenn man das als Beleg für etwas einsetzt, muss man diese dann auch selbst und kompromisslos von anderen anerkennen.


    und warum werden eigentlich ständig als Gegenbeispiel Teile der Bibel zitiert


    Nur mal so aus Neugierde. Warum eigentlich nicht?

    Ich vermisse ehrlich gesagt das alte Forum-Design. Das Aussehen der neuen Artistpage ist echt (wie soll ich sagen) lahm und langweilig, bzw. sehr unstimmig. War bei der alten Version jedenfalls besser und ansprechender, wenn man mich fragt. Keine Möglichkeiten vorhanden, um sich grafisch von anderen abzuheben. Sieht alles sehr gleich aus. Leider.

    Keine Ahnung, warum man ein 808-VST sucht, aber einfach mal nach "808 Drums" googlen.
    Da solltest du dann schon recht einiges an guten 808-Sounds finden. Reicht vollkommen aus!