Beiträge von MaBuGu

    wow einerseits voll nice dass er mal wieder was von sich hören lässt
    andererseits irgendwie auch traurig...hab bissl den Eindruck dass er das macht um mal wieder etwas auf sich aufmerksam zu machen da sein tape scheinbar nicht so krass die Aufmerksamkeit gezogen hatte was "neulich" mal vor free kam


    wird aber bestimmt gut (hoffe auf paar feats von Kojak)

    hahaha ich feier es voll, wie die VBT-Community SpongeBOZZ/SunDiego immer runterzieht.
    Können nur kritisieren aber kein Lob aussprechen, egal was er bringt. Absolut negativ und einseitig dem Sachverhalt gegenüber eingestellt. Liegt es am JBB und Julien? Ich würd mal gerne wissen was euer Problem ist, denn all eure ''Argumente'' sind einfach zu widerlegen.


    Entweder ist es textlich wack, kindisch, unauthentisch oder der Beat klingt nach Plastik. (natürlich) Nie ist die Community zufrieden, dabei ist Sun Diego an sich ein wirklich starker Rapper, mit vielen Fassetten, wie er im Laufe seiner Karriere selber bewiesen hat.
    So einen hate verdient er sich meiner Meinung nach nicht, da gibt es Kandidaten wie ApoRed, KMN etc die deutlich schlechter sind und eher den deutschen Rap ins lächerliche ziehen als ein SunDiego. (alleine die gesamte YouTube-Szene)


    Finde Autotune auch mega-schwul aber Sunny ist iwie der Einzige, dem ich das nicht übel nehmen kann, weil er das im Deutschrap etabliert hat und richtig einsetzt.
    Alle anderen Rapper wie KMN usw. machen ihn ja nur nach und versuchen ihre Talentlosigkeit mit dem Autotune zu kaschieren. Sun Diego hat ja nicht mal nötig.


    was laberst du für einen Müll? also ich meine jetzt nicht unbedingt dass fraglich ist wie autotune schwul sein kann und ob sun Diego wirklich autotune etabliert hat (weil kann man etwas etablieren wenn man gehatet wird und sich keiner später auf den sound beruft?)
    aber als ob jeder hier im forum krasser vbt fan ist...ich weiß beispielsweise nicht mal wer letztes jahr gewonnen hat
    und hier behauptet auch (eigentlich) niemand dass sun Diego keine rapskills hätte....skills sind da aber was er damit macht ist halt ein haufen langweiliger halbwegs gutgereimter tracks auf plastikbeats

    stabiler track...auch witzig wie in den Kommentaren die kiddies sich frag ob es sxtn überhaupt noch gibt weil die "voll lange" keine mukke mehr rausgebracht haben zusammen

    weiß nicht was mich mehr stört...sunnys uninspirierter rap oder dramas plastikproduktionen nach lehrbuch
    kann man sich schon geben wenn man unbedingt will aber ist halt auch komplett langweilige uninspirierte schon 1000 mal gehörte mukke

    Irgendwie will ich Juse Ju gut finden. Textlich find ich den auch oft ganz gut, aber ich kanns nicht hören. Onbeat klingts halt nicht.... So Tracks wie "Übertreib nicht deine Rolle" oder "Macbook Air" sind die Ausnahme aber sonst klingt es meistens wie Kacke auf guten Beats.


    this
    das ding ist halt auch dass es irgendwie so gewollt klingt
    aber solange 2-3 naise tracks pro scheibe rumkommen...

    Alle keine Ahnung.


    Mit Gucci Gang ist ihm ungewollterweise ein geiler Track gelungen.


    Und es ist keine "tatsächliche EP". Die EP wirst du nicht normal kaufen können, die liegt in der Albumbox dem eigentlichen Release bei, weil sich viele gewünscht haben, dass er aus dem Spaß-Snippet ein paar Tracks macht. Deswegen sind die ganzen Songs auch auf YouTube. Nehmt es nicht so ernst, um Himmels Willen.


    will Mauli nichts unterstellen und hab auch kein peil was in der box alles ist aber boxexklusive bonus-eps (bzw. instrumentals) haben irgendwie immer sowas von "naja wir müssen den wert der musik in der box noch etwas steigern damit das ganze chartrelevant bleiben darf"
    zumal es halt dem eigentlich gag etwas an würze nimmt

    Hintergrundmusik und der mitschwingende Pathos in diesem Video sind schon eklig und das Schimpfen auf sog. "Mainstream-Medien" bringe ich eher mit anderen Kreisen in Verbindung die noch ekliger sind.
    Generell habe ich aber schon Verständnis dafür, dass man sich als Rapper dagegen wehrt, wenn irgendwelche Zeilenausschnitte aus dem Kontext gerissen werden und irgendwelchen Omis auf der Straße vorgelegt werden, damit diese sich anhand dessen eine Meinung über den Künstler bilden und diese öffentlich kundtun sollen.
    Und auch die Jugend und die große Anzahl von Fans gegen Bild und RTL aufzubringen und deren "Journalismus" und Art und Weise der Unterhaltung anzuprangern ist jetzt erstmal alles andere verwerflich.
    Also Größenwahn hin oder her, ich sehe dort schon positive Seiten und bei der Reichweite die Kollegah und Farid Bang haben, vielleicht auch tatsächlich die Möglichkeit viele sehr junge Leute dafür etwas zu sensibilisieren.


    sensibilisieren schön und gut...aber was kolle da macht ist hat damit halt eher weniger damit zu tun
    hätte er das ganze etwas nüchterner und weniger emotionsgeladen (und mit weniger hitlerästhetik) gemacht dann wäre der move schon wesentlich besser und weniger ich-bezogen gewesen
    zumal man ja auch sagen muss dass die Hörerschaft von ihm eher weniger was mit bild/rtl zu tun hat
    man könnte ihm auch böse unterstellen dass er sich auf das niveau der kritisierten medien begeben hat

    kann das problem verstehen doch mir fallen zig cover ein, die es anders machen und statt dem rapper eher ein "künstlerisches Bild" oder ne art cartoon zeigen
    ist vllt jetzt nicht so im mainstream verbreitet aber es lässt sich definitiv einiges finden
    und auch Morlockk dilemma empfinde ich als eher schlechtes Negativbeispiel...zumindest fallen mir eher Covern von ihm ein die mehr Einzigartigkeit besitzen (die kollabos mit Hiob, weihnachten im Elfenbeinturm, die Scheibe mit brenk, die eiserne Besen reihe...)
    man muss halt auch sagen, dass dieses problem des "stumpf den rapper aufs cover klatschen" kein deutsches problem ist sondern von den amis doch jahrelang vorgelebt wurde