Beiträge von DMJ

    Für mich hat Clepto gewonnen, seine Hinrunde war sehr dope (die Motrip-Line zb). Da kam Rapido in seiner Rückrunde nicht ganz ran, find.
    Rapido hat zwar auch eine sehr starke Hinrunde hingelegt, aber Clepto gelingt es besser, die zu entkräften.
    Denke, dass das Ding sehr knapp wird und am Ende wohl der subjektive Geschmack ausschlaggebend sein wird, und da tendiere ich zu Clepto!

    pumpe das Album immer noch zwischendurch und hab es seitdem Release in meinem CD-Regal stehen, und kann nicht wirklich behaupten, dass ich mit der Meinung des Autors konform gehe. Finde, dass Album hat so viel unnachahmlichen Tiefgang und Message, dass nicht einfach so an Monotonie und Metaphorik festgenagelt werden kann. Ich finde, die größte Besonderheit an diesem (sehr gutem) Album ist einfach, dass man bei jedem Mal Hören wieder eine Passage mehr versteht, oder man einen anderen Gedanken von Cr7z weiterspinnt, was einen automatisch zum Nachdenken anregt. Wirklich großartige Platte! (9.5/10)

    knallt schon, fehlt aber noch das gewisse extras,
    ich wage mich mal zu behaupten, das liegt an der eher geriengen arbeitszeit, ohne dir nahe treten zu wollen - falls ich das jz falsch aufgefasst hab

    Absztrakkt - Diamantgeiszt


    Absz ist halt immer ne Sache von: feiern oder hassen. Ich für meinen Teil, finde seine lyrischen und experimentelle Raffinesse einfach bewundernswert gut. Beinahe jeder Track übermittelt jemanden zich Botschaften und Interpretationsfreiraum, dass das Album anscheinend wirklich den Geist belebt. Zudem ist mit "Regenbogenkörper" einer meiner Lieblingsdeutschrapsongs '11 auf der Platte.


    Morlockk Dilemma - Circus Maximus


    Von Dilemma wusst ich schon vor dem Album, dass er was im Kopf hat und textlich verdammt begabt ist, hätte aber nie ewartet, dass auf diesem Album solche rund um gelungene (wenn auch abstruse) Thementracks drauf sind. Stellenweise wirklich zwischen Genie und Wahnsinn, der Mann bzw. ist er das öfter, als er das nicht ist. Extrem rundes Album mit dem wohl philosophischsten Morlockk, den man bisher kennen lernen durfte.


    R.U.F.F.K.I.D.D. - The Return of Terror


    Mit einer Zeusstimme und sehr aggressiven Argumentation ballert der nächste 58Muzik Artist ins Releasejahr 2011. Ein Album, was mich gleich mit dem Intro überzeugte. Ruff fährt stur seine eigene Schiene und lässt keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Rappern aufkommen. Egal, ob Battle oder sozialkritischen Thematiken, er bleibt seinen Stil treu und liefert einen Longplayer ohne einen wirklich Ausfalltrack. Beattechnisch auch sehr ansprechend für Fans von etwas aggressiveren Rap, der allerdings nur gehirnlose Beleidigungen auffällt.


    - Alben, die keineswegs schlecht sind, mich jedoch kaum ansprachen -


    Kollegah - Bossaura


    In meinen Augen hat der Herr Blume es geschafft sein unausgesprochenes großes Talent mit diesem Release komplett zu verhunzen. Autotunelastig ist gar kein Ausdruck für die Anzahl der Tracks, die mit einer Stimme, die danach klingt als hätte man jemanden in die Eier getreten, "veredelt" wurden. Obendrein hat er sich textlich, was ich zu seinen großen Stärken zähle, eher zurückentwickelt. Bis auf den gleichnamigen Track kaum ein Song, der mich an den früheren Kollegah, den ich hart gefeiert hab, erinnert.


    Kool Savas - Aura


    In diesem Leben werde ich Savas wohl nie feiern können. Für mich beherbergt dieser Künstler keinerlei Talente, die mich auch nur im Entferntesten dazu bringen, ihn zu feiern. Auch "Aura" hat dies nicht ändern können. Überbewerteter Flow, textlich einfach nicht auf dem Stand anderer Künstler und themenmäßig nix Neues.


    - Projekte, die noch auschecken will -


    Migo - Graue bunte Welt EP
    Vega - Vincent
    Fard - Invictus
    K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn (aus irgendwelchen Gründen noch nich dazu gekommen)
    Favorite - Christoph Alex (siehe oben)
    Alligatoah - STRW III

    Hab ich ernsthaft gelesen, du willst mit Schwerten wen schlachten?/
    Oh Sorry, Johnny - doch an der Stelle musst ich das erste Mal lachen/
    Aber dafür hast du's toll beschrieben/ wie du ihn wegboxt...
    echt clever verbaut das Ganze, vorallem das mit Wolke Sieben/
    Auch die Kritik an Ollis Reimen fand ich von dir sehr berechtigt/
    nur komisch, das dann deine Reime mehr als schlecht sind/ *ey*
    Buddy, nimm's mir nicht übel, doch ich buh dich jetzt aus/ denn
    ich steh nich aus Respekt weit weg von dir - sondern WEIL DU...
    ... Geruchsmittel brauchst/

    Zitat

    Original von Sycor
    gute reims, gute lines, die du dir da ausdachtest,
    du willst beef mit mir, ich zeig dir wie ich dich ausschlachte,
    ich musste lachen, als ich deine zeilen gelesen hab,
    doch leider gottes hab das schon gehört von rappern die vor dir schon am leben waren.


    Bitch, mach keinen auf Tupac/ ich drop alte Lines?
    echt witzig, dass das gerade du sagst/ *haha*
    Sieh ich komm ins Biz/ wie Moby Dick/ und
    WER ZUR HÖLLE ist eigentlich Olli Flipp?/

    Sycor, du glaubst tatsächlich, was Besonders zu sein?/ ok,
    nehme wir an dein Part war gut und ich konter den Scheiß/ jetzt
    heißt's: Auweia, du Spack/ dein Image kauft dir keiner mehr ab/ ich kill
    dich und mach dabei ne saubere Arbeit, wie der Hausmeister von Scrubs/
    Ich nehm' dich Made nicht für voll/ du spittest die Wahrheit,
    das ist ungefähr so, als würde dein Vater sagen: "Ja, du bist gewollt!"/
    Die Jury kann mich gleich zum Gewinner erklären/ denn
    sogar meine Gegner behaupten: "Alter, du spittest du so derb!"/
    das ist sicher voll schwer/ könntest du mir das bitte bitte bitte
    bitte bitte bitte erklären/ und ich öffne mein Herz/ denn es geht so:
    Ich hab in deinem Dreckspart keinerlei Strukturen entdeckt/ und
    um ihn zu kontern, mich einfach mal auf die Tastatur gesetzt/