Beiträge von dasEFX

    Zitat

    Original von MS191990


    Die Zeile in Bezug auf Matsche war gut. Außerirdisch/Unterirdisch und Augen zu drücken gingen noch klar. Rest war eher mittelmäßig.


    bezogen auf das unterirdisch fand ich die line von acou da weit besser ("maulwurf nennt man sich halt wenn man unterirdisch rappt"), die line von geot ist jetzt nicht schlecht, aber es gibt genug andere runden da wäre eine solche line nichtmal erwähnenswert, also kein harter punch.


    Zitat

    Original von Baumfresser
    Sollte es stimmen, dass Mauli wirklich spastische Bewegungen im Gesicht beim rappen hat (wurde zumindest von nem user zuvor erwähnt), dann puncht der erste part ganz schön.


    dachte er bezieht sich auf das komische rumgefuchtel mit den händen, das macht mauli ja offenbar gerne, das könnte ich dann auch nachvollziehen, aber wenns um bewegungen des gesichts geht find ichs nicht so passend da es mir relativ egal ist was da unter der maske passiert, ich sehe es ja nicht.



    naja, der realtalkpart geht zwar nicht unter die gürtellinie, aber die meisten (mich eingeschlossen) wissen doch nichtmal worum es da geht, geschweigedenn ob da irgendwas dran ist. und wenn man erstmal recherchieren muss worum es geht kanns kein guter punch sein.
    facebook-tratsch als diss zu benutzen find ich übrigens generell kindisch (auch wenns ohne screenshot gemacht wird).
    übrigens: falls der matsche-diss nicht sehr unter die gürtellinie ging ist es imo peinlich jemanden deswegen zur rede zu stellen, wenn man battlerap so persönlich nimmt sollte man sich halt ein anderes hobby suchen

    Zitat

    Original von mage.
    Ich würde Dirty Maulwurf ja gar nicht haten, wäre er im 32tel raus gewesen... villcht noch 16tel, aber er hätte eig schon gegen Acou verlieren sollen, hätte Acou nich seine RR so innen Sand gesetzt.


    dass die gegner scheisse gedroppt haben ist natürlich ein guter grund zum haten...

    Zitat

    Original von Kolu
    Es ist schwerer auf langsamen Beats cool zu flowen,aber den Takt zu treffen geht bei langsamen doch leichter finde ich.


    ist doch auch übungssache, wer hauptsächlich auf schnelle beats rappt hat findets wahrscheinlich irgendwann einfacher.


    allerdings sind fehler bei langsamen beats auffälliger und stören den hörgenuss mehr. auf schnellen beats gehen vereinzelte flowfehler schonmal unter, zumindest für ungeübte hörer

    Zitat

    Original von Ceekäy
    KinkyKing theoretisch hast du recht...ABER der Gegner hat wenn er das Video 2 Tage vorher schon sieht auch mehr Zeit für den Konter ;) Für die User natürlich sehr nice vorallem bei so einer geilen Runde.


    hatte akfone zum zeitpunkt des einreichens nicht ohnehin schon angekündigt auszusteigen?


    runde verdient übrigens noch mehr aufmerksamkeit als sie bekommt

    find beide haben nicht so wirklich starke fronts abgeliefert, sone "du bist irrelevant und hast rote haare" vs "du bist uninteressant (ohne maske)" runde.
    beides schon zigmal dagewesen und auch nicht besonders kreativ verpackt.
    hörgenuss empfinde ich bei hendrik mehr, liegt aber am beat und an der gasthook, also nicht unbedingt ein vorteil der punkte bringt.
    beim kontern trau ich luie ehrlich gesagt mehr zu, aber abwarten.

    wäre imo klüger gewesen prestos abgabefrist einfach direkt um die zeit zu verlängern die ihm durch akfones verspätung verloren ging. dann wäre im vorfeld klar gewesen was sache ist. alternativ hätte man die strafpunkte auch schonmal ankündigen können bevor jury- und uservotes bekannt waren.
    so wie es jetzt gelaufen ist wirkt es schon sehr suspekt.
    ich will hier aber niemandem was unterstellen, ist nur so als hinweis gedacht wie man es besser machen kann.

    Zitat

    Original von beelzeblub


    Und ich dachte schon die Anmeldung in einem Rapforum würde die Gabe des Zuhörens vorraussetzen, naja, wieder was gelernt


    offenbar nicht, du hast es ja auch geschafft. wenn mir einer jetzt ernsthaft erzählen will, dass nicht mindestens jede zweite line nur auf prestos gewicht bezogen ist kann er ja nur taub oder ein akfone-fanboy sein (wovon es hier einige zu geben scheint).

    nach dm's hr dachte ich die wird wohl leicht zu kontern sein, aber irgendwie versagt acou hier. den einstieg ("mauli bei dir läuft ja...") find ich schonmal sehr schwach, vor allem die location zu erwähnen nachdem man da selbst nichts besseres hatte kommt nicht so geil und ist nichtmal schön verpackt. dass maulis feature fett ist emfinde ich jetzt auch nicht als punch, jedenfalls nicht gegen mauli. dann kommt noch ne poetry slam line, sowas hat steasy vor ne jahr schon gegen klaus gebracht und wurde von klaus gekontert indem er meinte, dass er sowas schon damals im forum gelesen hat. also ne alte line zu biten die sogar schon gekontert wurde ist mal richtig schlecht. als wenn das nicht schon schlimm genug wäre wirft er mauli in der nächsten zeile noch vor schlecht zu biten. dann noch irgendne line vonwegen "um auf g zu machen posed ihr mit spielzeugwaffen" (oder so), als wenn sie das damit bezweckt hätten. die "wie willst du das kontern"-lines wirken erzwungen und kommen nicht gut.
    es fehlen mir da einfach richtig gute konter und punchlines, was schade ist weil die hr vom maulwurf schon sehr schwach war. aber ein part über die schwester ist halt imernoch besser als einen part darüber dass das feature des gegners fett ist. und weniger gute punchlines zu bringen als dm ist ja eigentlich schon schwer, der hatte in der hr ja eigentlich nur 2-3 gute.


    hr von acou hatte immerhin noch ein paar schöne lines (z.B. "fussballfieber während der frauen-wm") dafür aber auch ein paar richtig schlechte (z.B."prenzlauerberg, was ist das? ein maulwurfshügel?"). der rest liegt irgendwo dazwischen. maskenlines und "du bist nur wegen klaus bekannt"-lines sind halt generell nicht so die dollen punches, erstere sind halt ausgelutscht und zweitere punchen imo nicht, weil er ja nur deshalb bekannt wurde, weil seine gastparts bei klaus ganz cool waren. außerdem sind "du bist nur bekannt wegen..."-lines sowieso nicht so der bringer wenn man selbst völlig unbekannt ist.


    gegen die leistungen die dm in den vorigen runden gebracht hat hätte es wohl sogar gereicht, aber der steigert sich halt gerade soviel wie absolut nötig und wahrscheinlich reicht das sogar nochmal.


    insgesamt wars leider aber auch kein gutes battle, so mancher der schon geflogen ist hätte hier wohl locker beide geschlagen.

    mir wird irgendwie nicht klar wieso hier soviele akfone vorne sehen, achtet ihr auf den text oder wurdet ihr in der schule von dicken kindern verhauen, dass ihr die rr als stark empfindet?
    sind quasi 4 minuten lang dickenlines und so gut wie keine konter (nur der konter auf die briefträgerline ist hängengeblieben, wobei die ja auch einfach schlecht war). mit flow kann er auf dem beat halt nichts ausgleichen (war wohl auch die taktik von presto), das einige was mir da gefällt ist die hook die nichtmal von ihm ist. die hr von presto fand ich schon nicht gut, aber die rr von akfone ist imo einfach noch schlechter. videotechnisch beide recht lahm, aber presto sehe ich da leicht vorne. er hat halt die sache it dem gitarristen nett eingebaut, akfone hingegen steht einfach nur im feld oder sitzt mit mikzn auf ner bank, also komplett unkreativ..
    allerdings bin ich auch von der hr schon enttäuscht gewesen. hört sich zwar erstmal gut an und sein flow ist richtig gut (obwohl er mir persönlich eigentlich nicht so zusagt), aber der text ist einfach mist. vieles ist irgendwie sinnfrei und so richtig punchen tuts auch nicht ("Käsebrot ist ein gutes Brot und Du halt die Schnute Du Hurensohn" oder "Prestos Stärke kann kaum seine Beinarbeit sein, bei Three Haters verkörperst Du Lauch die Dreifaltigkeit" oder "Presto fragt: Wer' s dieser Tupac? Zigeunerjunge - iss Dein Igelgulasch").
    Presto ist auf dem beat besser als ich erwartet habe (was nicht viel war) aber vom flow her unterlegen, text gefällt mir aber deutlich besser. er greift halt die lines auf und macht daraus konter, sowas vermisse ich bei akfone total. paar schöne konter sind auch dabei, vor allem puncht es mehr. videos find ich hier beide langweilig.
    ich seh presto mit seiner hr gegen akfones rr sehr deutlich vorne (punchlines bzw. text und video besser, flow recht ausgeglichen, was am beat liegt). bei akfones hr gegen prestos rr ist es wohl ansichtssache wie stark man einzelne aspekte wie flow und text gewichtet, aber ich persönlich seh da presto textlich soweit vorne, dass es mehr als ausreicht um den schwächeren flow auszugleichen. bin mir aber bewusst, dass viele hier deutlich mehr wert auf flow legen als auf nen guten text, aber imo ist prestos flow bei weitem nicht so unterirdisch wie akfones text. würde ich persönlich also an presto geben oder bestenfalls noch unentschieden.