Der Schutzleiter soll dich vor einem Stromschlag schützen. Ihn abzuklemmen ist das Dümmste was man machen kann!
Beiträge von BeatBox
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Ein 5.1-System würde in Kombination mit dem Interface sowieso wenig Sinn ergeben.
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Du kannst den Yamaha-Verstärker ohne Bedenken nehmen, der reicht locker.
Beim Anschließen dürfte es auch keine Probleme geben. Der einzige "Nachteil" an der Sache sind die unsymetrischen Anschlüsse. -
Zitat
Original von Heeck
Phonoverstärker haben die bei Thomann ja nicht fällt mir auf hat jemand eben ne Auswahl daIhre Suche nach Artikeln mit Suchbegriff "phono vorverstärker" ergab 2213 Treffer.
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Einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen, ob das Interface ein geeigneten Eingang besitzt. Wenn nicht, muss ein Phono-Preamp her.
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So sieht's bei mir aus:
Aber wenn dieses Menu bei dir gar nicht auftaucht, musst du das mit dem PatchMix regeln.
Genauer gesagt, musst du einen Insert-Send in den Eingangskanal legen. Und zu dem Thema müsstest du was im Handbuch finden. -
Im Kanal selbst ist "MME 1" ausgewählt. Evtl. muss man da noch etwas ändern?
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E-MU ASIO ist der Richtige, dementsprechend nur da ein Häkchen setzen.
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Die Onboard-Soundkarte des Notebooks spielt keine Rolle mehr, wenn du das Interface benutzt.
Ich weiss nicht, wo du deinen Treiber her hast, aber bei M-Audio selbst gibt's keinen Treiber-Support mehr für das Fast Track. Du musst auf der Seite von Avid nachgucken unter Legacy USB Interfaces. Ich geh mal davon aus, dass es das Fast Track MK2 ist, also wählst du dann 2nd generation.
Und dann solltest du noch überprüfen, ob in deiner DAW der richtige Treiber in den Einstellungen ausgewählt ist.
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Original von Mc Shae
Treiberupdates hab ich auch schon gemachtSoll heißen, dass du den alten Treiber entfernt hast und dir den aktuellen Treiber von Avid runtergeladen und installiert hast?
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Original von Mad Phonetics
Kann das Ding idiotensicher aus Stereo-Spuren Mono-Spuren machen?Also von einer Stereo-Datei den linken (oder von mir aus auch den rechten) Kanal einzeln abspeichern?
Ja.
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Original von Mad Phonetics
[...]
Die Release-Zeit hingegen ist, für Rap-Vocals, recht lang gewählt,
0,0324s=32,4ms. Das ist recht kurz würde ich sagen.Zitat
was dazu führt, dass der Kompressor, in Kombination mit dem evtl. sehr hoch angesetzen Threshold, nicht mehr zur Nullkompression zurückkehrt.
Sollte das deiner Meinung nach so sein? Gerade bei sehr hoher GR möchte man doch vermeiden, dass der Kompressor ständig auf und abregeln muss? -
Zitat
Original von adr_
Ist das nicht der richtige?
=/Guck bei Behringer auf der Seite, da ist der Richtige.
So mir reichts für heute. Hoffen wir mal, dass du es bis morgen gebacken bekommst.
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Du musst in Reaper noch den richtigen Treiber auswählen.
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ASIO low-latency audio driver support, siehe:
http://www.behringer.com/DE/Products/UCA202.aspxDas mit dem Monitoring kriegst du auch noch hin, aber erst mal den richtigen Treiber benutzen.
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Was hast du denn genau für ein Interface? Wie ich bereits geschrieben habe, nimmt man den Treiber vom Hersteller des Interfaces, dieser unterstützt selbstverständlich ASIO.
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Original von adr_
Hmm doch, das brauche ich, weil das Mic Phantomspeisung braucht. Das Interface ist quasi nur ne Soundkarte.
Ok.ZitatIch habe hier mal gelesen, dass man wenn möglich aufgrund der Latenz Asio-Treiber benutzen sollte.
Das ist auch richtig. In der Regel nimmt man den vom Hersteller bereitgestellten Treiber.ZitatHast Du eine Idee, was die Ursache im beschriebenen Fall sein könnte?
Möglicherweise liegts am Treiber. -
Gibt es einen Grund warum du Asio4All verwendest?
Und das Mischpult brauchst du warscheinlich nicht unbedingt in deiner Aufnahmekette... ich würd's rausnehmen.