Beiträge von Xenomorph

Zitat

Original von Retard

bla bla bla Retard bla bla bla

Beachtliches Feedback. Wo lernt man sowas? Ich hoffe, du bist keiner von den Menschen die anderen vorwerfen, dass sie kein konstruktives Feed geben.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Stimmqualität. Die hört sich für mich nicht wirklich sauber an. Hast auch ein paar Flowwechsel drinne, was ich eigentlich immer wichtig finde. Der Beat passt auch. Hab dir eine 9.3 dagelassen.

Ich mag die Idee, dass sich die Geschichte um einen "Stoffhund" dreht. Hat irgendwie was witziges; nicht so, dass es witzig wäre, weil es ein Stoffhund ist, sondern einfach die Idee an sich. Ist mal was anderes. Technisch oder inhaltlich sind mir jetzt auch keine Fehltritte aufgefallen. Verton es doch mal

:thumbup:

Blau= Wortentfernungen
    Grün= Verbesserungsvorschläge
    Rot= Hinweismarkierung
    Orange = Kommentar

Vielleicht hilft es dir, vielleicht auch nicht. Inhaltlich finde ich den Text eigentlich gut.

Gutes Ding, gefällt mir. Fand die Hook, gleich von Anfang an, richtig gut. Passt richtig zum Beat. Dein Flow ist stellenweise richtig interessant. Du kommst im ersten Part mit so einem richtig hektischen Flow rein, der mir gut gefällt. Selbes gilt für den 2. Part. Schöne Flowwechsel und man kann dir auch sonst gut zu hören. Man merkt halt, dass du es kannst.

Die gesetzten Markierungen sind, im Allgemeinen, die Zeilen, die mir am besten gefallen. Die etwas helleren grünen Markierungen stehen für die Abschnitte, die mir inhaltlich ins Auge gestochen sind und die dunkleren für die, die technisch gut sind. Erzählen oder erklären muss man dir, warscheinlich, nichts mehr. Du müsstest mal eine Audio hochladen, dann würde man nämlich merken, ob der Track, den Kopf, zur Wippe macht.

Die rot markierte Stelle ist mir, vom Reim her, aufgefallen. Das letzte Wort in der Zeile ist total Schräg und passt gar nicht. Hört sich für mich sehr unsauber an und kann mir auch kein Flow - oder ähnliches- Vorstellen, der den Reim sauberer machen würde. Ansonsten fand ich die Metapher von Zeile 6-12 schon in Ordnung. hab mich da kurz hineinversetzt und hab verstanden, was du damit meinst. Die Frage ist nur, ob das für einen Rap nicht vielleicht zu lang gezogen ist? Die blau markierten Zeilen sind vom Sinngehalt her relativ ähnlich. Da könnte man bestimmt noch etwas anderes in die Zeilen packen.

Die grün markierten Stellen sind, meiner Meinung nach, die Besten. Außerdem fand ich gut, dass du den Titel im Text einbautest, weil du keine Hook geschrieben hast. Flughörnchen Mann fand ich, von der Idee her, irgendwie witzig. Hat seinen eigenen Humor.