Beiträge von Jensus

• ich bin ein Tagträumer durch und durch

• grundsätzlich werden alle wichtigen Termine vergessen (Arzt, Arbeitsamt usw.), aber wenns ums Einkaufen geht bin ich gut informiert

• ich knacke mit den Fingern und kau auf meiner Unterlippe rum

• 1 - 1 1/2 Schachteln Zigaretten pro Tag sind ne teure Macke :/

• wegen Kleinigkeiten werf ich mir gern schwerwiegendes vor, auch wenns total absurd ist

• kleinere Utensilien wie Stifte, Kippenschachteln, Terminkalender usw. müssen immer 'schief' liegen

• immer wenn ich lache leck ich mir über die Lippen

• ich kann nur selten Musik richtig hören, weil es schellen könnte

Wenn sich die Vocals nicht ganz gegen den Beat durchsetzen können, dann versuch mal ein wenig den EQ aus.
    Ansonsten halt so lange lauter stellen bis die die Vocals die gewünschte Lautstärke gegenüber dem Instrumental haben.

Vergiss die Aktustik deiner Räumlichkeiten nicht, da kann man immer was machen :)

Für Mic und alles kannst du ja mal hier reinschauen.
    Am besten nennst du ein Budget, wie weit du für das Mikro gehen würdest.

Zitat

Original von TBone One
    DANKE für die guten antworten.

Also kann ich kurz gesagt an der Aufnahme nichts mehr verbessern ?

Kannst mit deinem momentanen Equip nur noch beim Abmischen was rausholen (EQ, Kompressor, Reverb, Delay, VSTs, ...).
    Wenn du dir ein besseres Mic, Interface holst und ein wenig Geld und Arbeit in deine Akustik steckst schaffst du mehr

Habs mir jetzt mal angehört.

Würde auf jeden Fall alle Frequenzen ab 100Hz rausfiltern. Die haben im Mix bei nem Rap nicht viel zu suchen. Versuch mal im EQ an den Frequenzen 150Hz, 400-500Hz und 3kHz rumzuspielen. Dürfte mehr Präsenz und Druck bei rumkommen, soweit wie ich von mir berichten kann.
    Pass bei den Höhen ab 7kHz auf, dass du da nicht zuviel von erhöhst. Die geben zwar den letzten Schliff, können aber auch einiges verhunzen.

Viel Spaß beim mixen :)

Lads das nächste mal bei cshare hoch, dann muss man das nicht downloaden, so als Tipp.
    Hab mir das mal runtergeladen und hab nichts gehört. Sicher, dass du die Datei richtig exportiert hast?

Ansonsten, was grundsätzlich benutzt werden sollte sind Kompressor, EQ und Reverb.
    Was du da einstellen musst, um etwas mehr rauszuholen, kann ich dir jetzt so nicht sagen.

Hier kannst du dich über dich über die Frequenzen im EQ informiern.

Wenn es das hier ist, dann hat es einen XLR- und 6,3mm Klinkenausgang. Weiss jetzt auch nicht ob man dafür nen extra Preamp braucht.
    Zumindest bräuchtest du einen Klinkenkabel, um das Gerät direkt mit deinem PC zu verbinden. Ich schätze du hast nur einen 3,5mm Klinkeneingang an deinem PC.
    Also bräuchtest du ein 6,3mm auf 3,5mm Klinkenkabel.

Paar Informationen was du noch so alles hast wären schon nützlich, so kann ich nur mutmaßen.

Wenn du rauchst, dann solltest du das am Tag des Auftritts und 2-3 Tage davor lassen.
    Viel Kamillentee trinken, viel Summen um die Stimme aufzuwärmen.
    Und bei den Proben und beim Auftritt nicht zuviel Druck auf die Stimme ausüben. Schreien solltest du am Tag und an den Tagen davor auch nicht viel.

Wenn dir das ernstgemeint genug ist.

Sicherlich hat ein neues Einrappen der Parts etwas positives: Wenn man ab und zu verschiedene Stimmlagen benutzt.
    Aber wenn man es wirklich identisch aufnehmen will, reicht auch ein Copy&Paste mit kleinem Versetzer.

Probier einfach aus, was am besten klingt ;)