Beiträge von Haituga

    1. Ich bin nicht ganz sicher, warum alle etwas gegen Vocal haben. Sollte es immer noch um die Verräter-Aktion im JBB gehen: Die beiden haben sichtlich auch wieder vertragen. Lyrisch und im Mixdown hätte da einiges gehen können von ihm, der Gesang ist in meinen Augen solide.
    2. Die Hinrunde von Winin halte ich für lachhaft. Es ist zwar das Beste, was Winin im gesamten diesjährigen VBT gebracht hat, aber Lines über die JBB-Teilnahme von Aytee zu bringen ist in etwa der größte Fauxpas, den sich Winin hier erlaubt. Zudem ist der Beatpick extrem gefährlich für ihn und für Aytee eine Goldgrube.
    3. Zu der HR von Aytee: Ich habe mir mehr erwartet, obwohl ich überzeugt bin, dass Winin ein einfacher Gegner für Aytee ist, nur hat man im frühen Verlauf des diesjährigen VBTs bereits gesehen, das man seine Gegner für Voll nehmen sollte. (Siehe P-Slate vs. Cinemah in der VR 2)


    Mein Fazit:
    Ich habe keine großen Anforderungen an das Battle gestellt und sehe Aytee, wie erwartet, mit Abstand vorne. Winin ist ein guter, solider Rapper, nur muss er nun die Chance nutzen und in der Rückrunde sehr stark kontern. Er hat in meinen Augen Aytee viel zu viel Platz gelassen, gerade ein Fehler den er versuchen sollte zu vermeiden. Packt Aytee in der RR nochmal aus, kann sich Winin im 8tel-Finale verabschieden.

    [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION]:


    Kann dem Großteil zustimmen, natürlich wird jeder irgendwo eine andere Meinung haben.


    Meine Differenzen:
    Ampere: Zwar solide, bennutzt mir allerdings zuviele Anglizismen und unnötige "Effekte" in den Runden. (Siehe im Battle gegen Herr Kuchen.)
    Shliiwa: Musikalischer Rapper mit Punchlinedurchschnitt. Die RR zeigte das er auch anders kann. Mir fehlte die Stärke in der Hinrunde.
    Acou: Manchmal wirkt er mir etwas planlos, bringt aber relativ gute Lines, Flow sehe ich als Geschmackssache.
    J.D: Battleveteran der sich seit 2012 kontinuierlich konstant steigert. Darüber hinaus auch noch sehr musikalisch. (Er erinnert mich ein wenig an Alligatoah in jünger.)
    Presto: Starker Rap, klassisch treffend und überraschte mich sehr mit beiden Runden im 16tel.
    Dima: Comdey/Schauspielrap. Mal mit mehr, mal mit weniger treffenden Lines.
    Davo: Wie Up schon sagte, bitte zeig weniger "Duzoe" in deinen Runden. Mich erinnert der Flow und die Gestik doch sehr an ihm, selbst wenn er damit gut spielen kann, da jeder darüber Lines bringt.
    Jenemy: Einer meiner Favoriten im gesamten Turnier. Leider manchmal recht verbastelte Texte, aber "auf-die-Fresse"-Rap. Zurecht einer der MC-Heads in der RBA und ebenso zurecht im 8tel.


    Senf Ende, cya.

    Der Beat ist an sich ganz nice, aber nicht unbedingt für Rap dieser Art gemacht.


    Wie auch immer, Punjizz kommt dennoch ziemlich gut auf den Beat und lyrisch macht Representer-Rap in der Hook meiner Meinung nach nichts aus. Zudem ich die ernsteren Lines ziemlich feiere:


    "Von wegen Reimsilben, Realtalk, Gegnerbezug
    Was für private Fakten? Halt die Fresse, geht's dir noch gut?


    Kann man dir helfen? Du verkörperst den Standard zu gut
    Wie kein anderer das tut" (Lyrics hier)