Beiträge von B.S.O

    Laufe durch die Dämmerung und zünd die nächste Kippe an/
    setz mich an die Haltestelle ritze Kerben in die Bank //
    Gleich kommt meine Bahn - puste rauch in den Abend/
    Hab seit Tagen nicht geschlafen, aber brauch es zum Atmen//
    Meine Hände in den Hosentaschen - blicke auf den Boden /
    Hab Ihr versprochen ich lass heut' die Finger von den Drogen //
    Aber leider Gottes komm ich auf mein Umfeld nicht klar/
    nehm deshalb alles dauerhaft im Tunnelblick war//
    Letzte Haltestelle, steige aus der U-Bahn aus,/
    es ist Schweinekalt, setz erstmal die Kapuze auf//
    Kein Plan wo ich hier bin - doch die Leere spricht Bände,/
    ist auch scheißegal weil ich den Sinn des Lebens nicht erkenne//
    Und ich frage mich für wen ich das mach? /
    Für wen schreib ich diese Zeilen, für wen füll ich das Blatt?//
    Wer von euch erkennt all diese Tränen in den Versen? /
    Wenn du nen' Sinn erkennst dann bist du einer der ersten ! //



    Grundgerüst für nen' neuen Text/Track .. Vll hat ja wer Verbesserungsvorschläge :)

    Zitat

    Original von Gorbajoe


    ... Aber so dumm sein und behaupten ne Booth wäre geil und die Qualität ist doch eh egal weil keiner weiß was gut klingt (stell dir vor, das glaub ich dir sogar!), trau ich keinem Mixing Engineer, der sein Werk beherrscht, zu.


    EDIT: Meinte damit den großteil der Rappers.in User & keine gelernten Kräfte :)

    Wie hier alle disskutieren ob eine Booth sinnvoll ist oder nicht.. Großteil hat eh von nichts nen Plan also baut doch einfach ne Kabine, eure Aufnahme wird sich verändern und der großteil wird das als "geil" empfinden weil ihr eh nicht peilt was ihr gut oder schlecht finden sollt, bzw. was gut oder Schlecht für eure Vocals ist.


    Und WIESO sollten Leute wie Raf oder Bushido nicht in den Kabinen aufnehmen die man in diversen Videos sieht? Die haben da nen Typ am Rechner der sich total auskennt in dem was er tut ! Die könnten dumm gesagt in nem Klo aufnehmen und das würde am Ende besser klingen als es hier ein großteil der Rappers.in User hinbekommt !


    EDIT: Und klar ist das einzig logische bei einem Kabinenbau sich professionelle Hilfe dazu zu holen aber das macht hier doch von denen die Threads erstellen das sie eine Kabine bauen wollen eh keiner :D

    Wenn du weißt was du tust dann ist es bestimmt ein großer Unterschied .. Allerdings gibts auch genug die denken "Wooah jetzt hab ich Interface und bla jetzt klingts dann voll studio und so" und wirtschaften ihre quali trotzdem auf Headset niveau herunter.


    Rein Technisch ist es ein Unterschied, was du daraus letztendlich machst ist halt die Sache :D

    Wenn du echt keine Hammermässige Quali erwartest reicht doch das Billige USB Mic von T-Bone(SC440 ?) vollkommen aus.. Ansonsten USB-Interface, im kleinen Budgetbereicht vll das M-Audio Fast Track (glaub ca 80 Euro) + AT2020 oder MXL 990 (ca. 90 -100 Euro) kann mir nicht vorstellen das das G-Track viel besser klingen sollte, da zahlt man doch eher für die paar Knöpfen drauf oder?

    Gibt nen Extra Thread für Kaufberatung..


    Zum Thema:


    Wenn die Wahl zwischen den 2 Interfaces fallen müsste dann würde ich eher zum Tascam greifen.. Lieber aber ein Focusrite (ab140 Euro ca)


    Das T-Bone Mic hab ich noch nie getestet, das AT2020 hatte ich 2 Jahre selber im Einsatz, finde es ziemlich stark in der Preisklasse, denke um den Preis gibt es kein besseres.


    Alternativ falls du n bisschen mehr ausgeben willst vll noch das sE Electronics X1

    Zitat

    Original von RzC
    Was mär mit dem Micbundle:
    http://www.thomann.de/de/se_electronics_x1_studio_bundle.htm
    Raumoptimierung?
    Was gehört da so dazu?


    Hab bisher viel gutes über das X1 gelesen, vll einfach mal bei Thomann bestellen und antesten?


    Mic Screens sollen eher mehr Schaden als Besserung hervorrufen :S


    Für Tipps zur Raumoptimierung sollte man wohl deinen Raum kennen in dem du Recorden willst, Fotos oder Skizze + Beschreibung und dann auf eine Antwort warten von einem der davon Ahnung hat :D bzw. diese Frage im Sub-Thread STUDIOBAU stellen ^^

    Wenn man Ahnung hat und weiß was man tut braucht man kein 1000 Euro Equipment um GUTE Ergebnisse zu erzielen..
    Es geht durchaus Preiswert !



    Aber wenn man ne' Frage stellt wie: Was brauche ich um einen guten "VOICEKLANG" zu bekommen,
    sollte die Antwort schlichtweg lauten: DU BRAUCHST "AHNUNG !!" ALSO GEH MAL LESEN !

    T-Bone SC 440 Usb Mic.. bzw einfach n 20 Euro Headset wenn du schlichtweg RBA Runden machen willst und du ein klein wenig Ahnung vom Mischen hast, bzw jemand kennst ...

    M.O.K könnte der krasseste Styler dieser Erde werden, ich hasse Ihn trotzdem weil er einfach so ist wie er ist !


    Sein scheiß Gedisse und Getue immer in Interviews und Tracks geht so dermassen aufn Sack, soll er seine Graffitys sprühen und weg vom Mikrofon bleiben.. WOROC SCHLAG DEN AFFEN AUS DEM STUDIO !!