Beiträge von 77DSUP

    Ok, danke mal


    Die Frage war ja eigentlich nur, ob man die Beats einfach nehmen kann, gegen eine Erwähnung.



    Hätte ja auch sein können, dass es jemanden schon ausgereicht hätte, weil er ja dadurch auch Promo bekommt, auch wenn er vielleicht bekannter als ich ist, naja egal.


    Danke für die Hilfe

    Hallo, ich glaube das einige meine Frage und mein Anliegen falsch verstehen.


    Ich suche Beats die ich auch kommerziell benutzen kann.



    Ich übe schon rappen, bin sicher kein Profi, und bin noch lange am üben.


    Was ich sagen will, ich will noch üben auf den Beats.


    Und wenn ich irgendwann mal denke, dass meine Raps anhörbar sind, so dass man auch wirklich Geld dafür ausgeben kann, werde ich sie erst veröffentlichen, was natürlich nicht der Fall ist.


    Aber jeder Text muss auch zum Beat passen, und den Beat angepasst werden.


    Wenn ich dann irgendwann wenigstens Amateurhaft rappen kann, kommt erst mein Problem, ich müsste alle Raps umändern oder einen Profi kontaktieren, der mir die Beats nachbaut, damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss.



    Die wenigstens Leute haben am Anfang, soviel Geld das sie sich Beats kaufen können, aber wenn ich am Anfang Free Beats nehme, die ich dann auch kommerziell verwenden kann.


    Ist alles in Ordnung, ich übe derzeit noch rappen, erst wenn ich wenigstens das Niveau, eines der ersten Alben von irgendwelchen Uralt Alben nachweisen kann, habe ich vor die ersten Raps zu veröffentlichen oder mich z.B bei der Battle Arena anzumelden.


    Alles davor ist Übung auf den Beats die ich mir im Voraus raussuchen möchte, ich gehöre halt leider nicht wie andere Rapper, zu den Leuten, die schon von Anfang an mit erfahreren Rapper Kontakt habe, die mir helfen.


    Aber hier sind doch auch genügend Leute die Erfahrung haben. Die auch einen Track bewerten können, und sagen können, ob er qualitätiv, für eine erstes Album ausreichen würde.


    Daran arbeite ich natürlich noch lange.


    Ich will also erstmal Beats, auf die ich solange rappe, bis ich dass Gefühl habe, man könnte es veröffentlichen.





    Eben weil die Texte auf den Beat angepasst werden müssen, und es am Anfang schwer ist, denn selben Text, irgendwann nochmal auf nen völlig anderen Beat aufzunehmen.

    Naja, ich will halt am Anfang abgesichert sein, und mich nicht nachher um alles kümmern müssen. Ich habe ja schon Textideen, brauche also passende Beats.



    Denkt ihr, es gibt wirklich niemanden, der es einfach so verschenkt?


    Also die Beats mehr oder weniger hier nur abgeboten werden, um Geld zu verdienen, es sich also eigentlich garnicht wirklich um Free Beats handelt?


    Sondern mit Free lediglich gemeint ist, das man es sich anhören kann, aber später dafür zahlen muss


    Ich mich dann aber frage, warum es nicht einfach eine Funktion gibt, wo man einfach auf bezahlen klicken kann, ohne lange Diskussionen, oder der Beatproducer fühlt sich angegriffen, weil er sich mit den Inhalt nicht identifizieren kann etc.


    Oder ein großes Paket, was billig ist, sowas wie Aldi ^^

    Hallo,


    klar kann ich auch auf Free Beats rappen, und es geht auch nicht unbedingt ums verdienen. Außerdem ist das Anfänger deutlich mehr auf die rechtliche Seite bezogen.


    Aber mit Glück wird man ja immer bekannter, und oft wollen die Leute immer wissen, was überhaupt das erste war, was man gemacht hat.
    Ich will halt nur absolut sicher gehen.
    Es gibt ja genügend Rapper die eben gerade durch eines der ersten Lieder bekannt wurden, wenn man es den Leuten dann nichtmal anbieten kann.
    Wenige Leute kommen ja auch auf die Idee, eine Person durch einen Kauf zu unterstützen.


    Ich meine natürlich nicht das erste Lied, aber ich arbeite im Voraus, habe mir schon Texte und Ideen notiert, und brauche nur passende Beats.


    Wie sieht es überhaupt aus, wenn ich bekannte Beats nehme, es gibt ja viele deutsche, die auf AmiBeats rappen, denke aber trotzdem, dass diese Leute keine Erlaubnis haben, weil es warscheinlich selbst als bereits bekannter Rapper schwer ist, an Amis Beats die Rechte zu bekommen.



    Es gibt aber viele z.B KC Rebell ist mir gerade aufgefallen, er hat sogar ein Video dazugedreht.




    ---
    Weil ich sicher hier auch genügend gute Beats finde, aber die Person vielleicht garnicht mehr erreichbar ist, außerdem ist es auch sehr schwierig bei der Masse, einen guten Beat zu finden.


    Welche Regeln gibt es hier, gibt es vielleicht Leute die wirklich ihre Beats kostenlos verschenken gegen eine Erwähnung, oder muss man sich praktisch mit jeden Absprechen?

    Hallo,


    ich bin noch Anfänger, und denke, dass hier vielleicht einige unterwegs sind, die vielleicht schon mehr Ahnung haben, und ne kurze Antwort geben können.




    Wo finde, oder wie erhalte ich Gratis Beats. Es gibt hier ja Free Beats, aber habe gehört, sie sind nur Free, wenn der Künstler damit nichts kommerzielles macht, also er darf damit nichts verdienen.


    Kennt jemand vielleicht einen Bereich, wo wirklich Beats zu Verfügung gestellt werden, die man einfach nehmen kann, ohne irgendwelche Umwege zu machen, und ohne irgendwie nachher Probleme zu bekommen.


    Weil sich jemand drüber ärgert, dass man damit paar Cent verdient hat. Und der Erstellt halt nichts.

    Zitat

    Original von Orange Juice
    da sieht man mal wieder wie dumm die r.in user sind und damit meine ich nicht unbeding den te oder diesen sniper.


    Er meint wohl 99% der User die hier einfach irgendwelchen Spam abgelassen haben, weil sie keine Ahnung haben, von der Materie, deswegen einfach irgendwelchen Schwachsinn reinposten, damit andere denken, sie hätte vielleicht doch Ahnung, wollen aber einfach nicht helfen.


    Mittlerweile scheinen sich hier schon soviele Spinner angesammelt haben wie in ......


    Die selber nur Hilfe suchen, aber die Fachmänner scheinen garnicht mehr teilzuhaben.
    Weil keiner mehr Lust hat, sich überhaupt noch zu äußern. Weil ständig die selben Frage gestellt werden, es aber zu den ganzen Hauptfragen, noch immer keinen Sticky gibt.





    Ich habe Sachen gelesen wie: "Wer hat sich den ganzen Thread durchgelesen?"


    Obwohl ich am Anfang die beiden Hauptfragen in Schriftgröße 16 markiert habe, sodass man sie solange man nicht komplett zugekifft ist , wie die Beantworter hier, eigentlich problemlos sehenkann, was die Frage ist. :wall:


    Hätte mir ein bisshen mehr Niveau von einen Rapforum erwartet!
    Schade!
    Sind wohl zum Großteil nur Fler, Bushido und Blokkmonsta Fans hier.



    Naja einen Versuch, war es ja wert. Danke!


    Kann wohl geschlossen werden, da sich wohl kein erfahrener Rapper wie z.B BBB melden wird. Hatte schon Hoffung, man bekommt eine Antwort, weil er in einen Track dieses Forum neutral erwähnt hat.





    Wenn mir BBB besser gefällt als Weekend ist das meine Sache.
    Denkt ihr wirklich, dass die Disstracks frei erfunden sind, und der andere wirklich nicht dieser Meinung ist. Natürlich kann man auch viel erfinden, aber wie soll man einfach auf die Idee kommen z.B behaupten das Kay One schwul aussieht, wenn man selber nicht irgendwie dieser Meinung ist. Hat irgendjemand mal behauptet das Massiv oder 50 Cent schwul aussehen, wohl eher nicht.


    Hinter fast jeden Diss auch in der VBT steckt ein wahrer Gedanke.
    Mich nerven diese ganzen Kinder schon, die behaupten es wäre alles nicht so gemeint.
    Natürlich geht es dabei niht darum sich primitiv zu streiten wie z.B Punkrocker.
    Aber wie bereits gesagt, wenn jemand sagt das er Kay One schwul findet, hat er dass nicht irgendwie gefunden, es ist einfach das Erscheinungsbild.


    ________
    Und wenn ich sage das Weekend die Identität hinter Cro sein könnte, ist dass auch so, weil er sich gleich änhört, die selbe liebliche Stimme und das Aussehen.


    Ich hab auch nen anderen Thread, in welchen es um dieses Thema geht.


    Aber irgendwie scheint niemand soweit zu denken, dass Weekend als Cro einfach seine Stimme verändert hat, und jetzt doch als richtiger Rapper ohne Maske Karriere durchstarten will.

    Hallo,


    der ein oder andere hat vielleicht schon was von den ein oder anderen Rapper mitbekommen.


    Sie verändern ihre Stimme, damit die wahre Identität nicht erkannt wird.


    Vor Kurzem erst Sun Diego. Natürlich wurde er wegen den Flow erkannt.



    Aber wenn jemand z.B JuliensBlog rappen üben würde, würde er vermutlich erkannt werden, wenn er seine Stimme nicht verändert.



    Ich möchte nun wissen, wie kann ich am besten meine Stimme permanent verändern, sodass die normale Stimme z.B. irgendwie automatisch mit einer Software umgeändert wird, und man nur noch bisshen rummachen würde.



    Also nichts aufwändiges, also sodass man damit in der RBA mitmachen könnte, ist ja nur sehr kurze Zeit, für die Runden. Harz 4 Sommerferien Style halt. :pat:



    Meine Frage (Kurzfassung)

    Mit welcher Hardware, Software etc. kann ich meine Stimme dauerhaft verändern, also sodass am besten, ich nur mehr 2-3 Klicks machen muss und meine Stimme umgewandelt wird. Natürlich immer die dieselbe Stimme.

    Keine Kinderstimmen, es sollte sich schon eher wie ein Mensch anhören.

    Hallo,



    also ich frage mich eigentlich schon länger, was dieses wichtige Onbeat rappen ist, weswegen viele Newcomer bombadiert werden, weil sie es nicht können. Oft wird es auch als Diss eingesetzt, obwohl der Gegner auf den Beat gerappt hat.


    Wird behauptet, dass er den Takt nicht trifft, um Außenstehende (also Leute wie mich, die nur wissen, dass ist schlecht, wenn er das macht, aber ich hab keine Ahnung, hat ers jetzt wirklich gemacht, oder ist es nur eine Behauptung)


    Ein Sticky wäre vielleicht angebracht, von jemanden der wirklich Ahnung hat, diese Frage interessiert sicher mehrere.


    Da ich trotz stundenlanger Recherche noch immer nicht so recht verstehe, wie ich erkenne, ob der jetzt auf den Beat rappt oder nicht. (Gibt es vielleicht einen Track wo ein bekannter Rapper wie Savas absichtlich nicht auf den Beat rappt?)


    Hab ich mir gedacht, ich stell jetzt einfach eine Frage.
    Weil hier sicher viele Profis sind, die vielleicht schon selber z.B beim VBT mitmachen, und auf den Beat rappen können.


    Ich höre am ehesten den Flow von Farid Bang und Kollegah. Mir ist natürlich klar, dass sie nicht die besten Flowmeister sind, Kollegah ist außerhalb des Doubletime (Mondfinsternis) nicht gerade so spektakulär.


    Allerdings würden sich die Texte von Kollegah und Farid Bang, mit so einen extremen Flow wie bei Savas, vermutlich auch ziemlich beschissen anhören.


    Farid Bang sein Rapstyle sagt mir sogar noch mehr zu als Kollegah.
    Kollegah ist eher sowie Kool Savas. Hauptsächlich Reime, aber kaum Spits.
    Während Farid durchgehend spittet, und lustige Lines bringt. Über die man lachen kann.


    Finde Farid seinen Style zum dissen besser, als so trockener Rap, wo versucht wird nur hart zu klingen (Azad)


    ---------------------
    Hier ist die Frage, dass andere muss nicht gelesen werde (!).


    Frage 1:


    Also die Frage ist ganz einfach (für Profis)


    Welche Tracks von Farid Bang oder Kollegah (usw. keine Mädchenrapper wie Sido usw., eignen sich gut, um dass mit den rappen auf den Beat zu üben. Es gibt ja sicher Beats, wo man als Anfänger kaum noch was erkennen kann, hingegen Beats, wo man schon raushört, wie er auf den Beat rappt.


    --------------------



    Ist es vielleicht besser, auch zusätzlich sich des Savas Flow zu versuchen, damit man nicht irgendwann sich wie ein Rapper anhört.
    Ich denke für den Anfang reicht dass.


    Welche Dinger gibt es sonst noch, die gut Flown, und sich zum üben eignen. Am besten ein cooler Text, sowas wie Azad.
    Bitte keine kindischen Texte wie einige VBT Rapper usw.




    Eignet sich sowas, hab dass damals extrem gefeiert, die Stimme gehört meiner Meinung nach zu den besten in Deutschland. Weil auch männlich und nicht so pussyhaft wie Bushido usw. Denn Anlass entsprechend, nicht Bushido der mit seiner Mädchenstimme versucht hart zu rappen.
    Die kleinen Jungs, hören dann halt doch lieber einen lieblicheren Rapper wie Sido,Weekend (deutscher Justin Bieber) usw. weil die Stimme zu männlich klingt. Und sie eigentlich nur Cro und Justin Bieber feiern. Für die Allgemeinheit ist Azad dann aber vermutlich doch zu hart, und schafft es nicht soviele Fans wie Farid Bang abzugreifen, weil die Mehrheit der Menschheit doch zu weich ist.


    Oder denkt ihr dass Azad auch noch extrem gefeiert werden würde, wenn er mit seiner männlichen agressiven Stimme Kollegah Technik und Stlye bringen würde. Also praktisch, hätte Kollegah den selben Hype, wenn er mit der Stimme von Azad rappen würde.
    Ist vermutlich schwer zu beantworten, aber ich denke die Kleineren (was nebenbei noch Cro und süße Rapper wie Weekend usw hören) haben Angst bei den agressiven Flow. Können deswegen nichts damit anfangen, weil sie Zuckerwatte essen und nur 1er im Gymnasium schreiben. Und an Selbstmord denken, wenn es mal ne 2 wurde.


    Das ist eher für die Leute die nicht in wohlhabenden Verhältnissen aufwachsen.
    Mit sowas wie Weekend (alle sagen, er wäre Cro ohne Maske), kann ein Azad oder Haftbefehl FAN auch nichts anfangen, weil zu pussyhaft gerappt.




    Massiv rappt auf seinem neuen Album auch agressiver als sonst (Vorher oft wie ein kleines Mädchen (unpassend zu seinen Erscheinungsbild)) , und bekommt haufenweise negatives Feedback.





    Track von Azad und Baba Saad - Auge des Stums


    http://www.youtube.com/watch?v=cJBAIXjoK9o

    _________________________________________________


    Frage 2:
    Eignen sich diese Tracks von Sun Diego (ist ja angeblich der begabteste Doubletimer Deutschlands)


    Sun Diego Moneyrain Empire
    http://www.youtube.com/watch?v=6gwLg55wXYU


    Apocalyptic
    http://www.youtube.com/watch?v=vJlzZqYNgc8


    Der Mondfinsternis Flow ist meiner Meinung nach vermutlich sauschwer zu imitieren, weil wirklich nur immer 2-3 Lines Doubletime sind, so ein extremer Mix, dass ist vermutlich die Königsdisziplin?



    Was ist eigentlich mit diesen Toony, er meint er wäre der neue King of Doubletime, aber viele Sachen verstehe ich garnicht was er rappt.


    Idiot?, oder ist er wirklich gut?
    http://www.youtube.com/watch?v=6H46O7_UzMQ


    Ich kenne jetzt keinen Rapper, ich möchte versuchen, wenn ich normal rappen kann, denn Doubletime aggresiv einzusetzen.


    Kenn nur das von dieser Adden, vermutlich nur Müll, und gar kein Doubletime. Aber eine Orientierung ist es sicher.
    http://www.youtube.com/watch?v=5LIGHYOhE5A


    Ansonsten noch Tec Nine


    Hier einige Parts, aber englischer Rap bringt mir nicht wirklich was. Aber er doubled meiner Meinung nach aggressiv.


    Hier z.B ab 1:25 http://www.youtube.com/watch?v=ZWzJosbYYck
    Hier ab 0: 29 http://www.youtube.com/watch?v=DzsonDJCSzM


    Kollegah und Sun Diego sind einfach nur am angeben, und hören sich nicht agressiv an.
    Meiner Meinung nach, sollte Doubletime aber agressiv eingesetzt werden, um bei Rappern die sich eher harmlos anhören wie Farid Bang, die agressive Stimmung zu erhöhen.

    Gegen Rick Ross muss aber halt wirklich jeder Rapper einpacken, es ist einfach sinnlos flowtechnisch gegen ihn anzutreten.


    Aber es hat natürlich jeder einen eigenen Geschmack


    Man muss Rick Ross nichtmal verstehen, man feiert es einfach, weil er den besten Flow hat.



    Ansonsten find ich den Flow von Eminem noch ok aber nicht in allen Tracks.
    Am besten find ich den hier ( Bezieht sich nur auf Videos)


    http://www.youtube.com/watch?v=1wYNFfgrXTI



    In Deutschland Savas ( da sind schon krasse "Ansätze" zu erkennen, schade dass der Track von den anderen Itioden zerstört wurde :wall:) Wenn der Track nur von Savas wäre, wäre das sicher der flowtechnisch wertvollste Track in ganz Deutschland


    http://www.youtube.com/watch?v=VO7xlbYnHT8



    ---
    Natürlich nur ein Witz (oben - Rick Ross hat eher Platz 2)


    Gegen den Flow von X Zibit kann niemand antreten. Wenn es nur um Flow gehen würde, hätte jetzt sicher X Zibit die Likes von 50 Cent bei Facebook, umgekehrt.
    http://www.youtube.com/watch?v=UjWEn2q1Gg0

    Hallo,



    ich schreibe seit Jahren, manchmal aus Langweile irgendwelche Raptexte. Meist keine ganzen Texte, sondern nur so maximal 16er..



    Ich kann eigentlich schon Spits und Vergleiche schreiben.


    Aber ich versteh nicht was jetzt ein guter und was ein schlechter Reim ist



    Beispiel:


    Ich hab die Pushergene, teste das Coke mit ner Bushmachete


    Da sieht man ja noch den Reim.


    Aber dann gibt noch diese anderen Reimen wo sich manche Wörter garnicht reimen


    Beispiel


    Mit Augen, die vor Freude glänzen wie der Mond
    Oder die Felgen an dem Benz voller Chrom



    Was ist das jetzt? Das wie reimt sich ja garnicht.


    Also kann zwischen einen Reim einfach so ein Wort dazwischen stehen, oder sollte es besser vermieden werden?



    Was ist denn jetzt ein guter Reim?
    Ein Reim der möglichst viele gleich Buchstaben hat


    BeispieL
    Minnensänger- Binnenländer


    Oder


    Ich geh parken
    Dich kannst hacken



    Oder


    Ich zauber etwas aus dem Hut
    Der Räuber klaut was aus nen Krug



    Oder
    Angst den Bus streifen
    Satzendschlußzeichen



    Oder
    Der Mann geht auf diese Wiese spazieren
    Er kann gestikulieren



    Was ist jetzt der beste Reim, wie sehen die besten Reimen aus.
    Kann mir jemand Beispiele nennen?


    Und vielleicht auch Erklärungen.


    Und wie funktioiert das ganze Reimen.


    Steht der Reim immer am

    Ende des Satz
    Blende von Mendes zerkratz



    Oder muss er nicht am Ende stehen?


    Und wie funktioniert dass, muss sich jedes Wort am Ende irgendwie reimen, oder geht es so auch.



    Ich geh jetzt erstmal das Auto tanken
    Danach hohl ich die Frau von Schwimmbad ab
    Diese Zeile ist behinhaltet Rechtschreibfehler
    Weil ich wenn ich mit Rechts schreib fehler unterlaufen wie Flussufer
    Ich kauf eine Jacke aus echten Leder, red von überkaufen die Flugopfer



    Kann mir vielleicht einfach jemand irgendwie helfen.
    Ich hab jetzt schon wirklich ewig rumgesucht, und man findet dazu jetzt nichts.
    Man erfährt jetzt nicht, welche Reime am besten sind.


    Vielleicht kommt ja ein Experte auf die Idee, dazu mal einen Topic zu machen.
    Ich denk ich bin nicht der einzige der sich dafür interessiert.