Beiträge von picknick

    kauf die ein fujitsu siemens amilo pa 1648 kostet im internet nur knapp über 700 euros neger und hat alles was man brach die graka ist zwar nicht doie stärkste aber wirst schon vieles damit auch zocken können. und holl dir blos kein mac book die sind zu teuer im verhältniss was da so wirklich drin ist außerdem ist mac os das unsicherste moderne betriebssystem.

    verstehe die frage nicht du meinst wohl eine soundkarte die per usb port an den computer angeschlossen wird oder ne sounkarte die per pci angschlossenw ird aber du brauchst doch in beiden föllen nen computer


    jap hast recht professionelle software ist kaum vorhanden naja im grafik bereich kann man mit inkscape und gimp was machen aber ist zu umständlich da immer hin und her zu wächseln und im audio bereich gibt es da eigentlich nichts gutes also zum aufnehmen beats machen und so. audacity ist scheissdreck.

    Zitat

    Original von Poempel
    nenn mir mal einer einen vernünftigen grund vista einzusetzen
    es sei denn man will das betriebssystem auf eigene kosten für microsoft debuggen oder man will unbedingt seinen momentan noch völlig ausreichend bestückten und stabilen rechner austauschen


    weil es um einiges sicherer als xp ist und die effekte werden wohl einen xp user beindrucken naja mein linux hat aber viel bessere effekte :D


    würde dir empfehlen ubuntu 6.10 zu verwenden weil da aiglx schon vorinstalliert ist du brauchst also nur grafikkarten treiber und beryl zu installieren und schon hast du diese über effekte. xgl ist etwas umständlich weil am sich erst abmelden muss wenn man den rechner neu starten oder herunterfahren will.


    @ hopsi es gibt emulatoren und auch spiele die so unter linux laufen wie warsow oder nexuiz aber man kann halt für solche zwecke ne windows parrtion beibehalten

    naja für die meisten sachen die man im alltäglichem umgang mit dem rechner braucht iist durchaus gute sowfware vorhanden open office, firefox, tausen vidio und audio player(amarok ist besser als jeder audio player für windows) internet messenger sind auch voehanden aber musik aufnehmen mit diesem auda city kann man echt vergessen aber man kann ja xp mit den aufnahme und beat proggis ja drauflassen ist ja kein problem bei systeme parallel auf einem rechner zu haben.

    ne externe ist praktisch wenn du am laptop aufnehmen willst und die haben auch oft phantom spannung und preamp integriert kannst die das somit sparen. sonst kein plan vileicht ist die latenz besser da usb schneller als normaler pci port ist. so genau weis ich es auch nicht

    die einzige gründe auf vista von xp upzugraden wären zur zeit nur dieses aero und weil das system über den .net framework läuft auch die sicherheit gegen über viren trojaner und anderen shiat. aber mein linux hat mit beryl um einiges geilere effekte als aero und ist sowieso viren und so ein shiat sicher. und es ist KOSTENLOS!deswegen werde ich vista erst auf nem rechner haben wenn ich mir nen neuen oder so hole und es schon drauf ist.