Beiträge von Al-X

    Erstmal sorry das ich jetzt erst wieder meinen Senf hierzu geben kann, wurde kurzfristig etwas aus der Bahn geworfen.


    Sind ja einige interessante Meinungen hier zu stande gekommen.
    Wollte die Monitore zum Beats bauen und ab und auchmal etwas Mischen benutzen.
    Das ich über 5" oder 6" in dieser Preisklasse nicht hinauskomme ist mir leider bewusst, nur bezweifle ich das ich die möglichkeiten beziehungsweise das Know-How besitze einen extra sub wirklich effektiv in meinem Raum zu positionieren, leider.
    Deswegen habe ich ja die Nuberts in betracht gezogen die ja in dem Bereich noch ein kleines Stück mehr abdecken sollten. Aber sind die Nuberts Monitore genug oder doch noch zu Hifi?
    Ist wohl alles in allem ne schwierige Situation in dieser Preisklasse.
    Viellicht noch Vorschläge die auch etwas über das oben genannte Budget hinausgehen?
    Am besten immernoch in dem Bereich das wir uns im guten Homerecording befinden.
    Man möchte ja im Endeffekt doch etwas haben womit man die nächsten 3/4 Jahre zufrieden ist.
    grüße


    btw
    auf was sollte man wenn man sich für die passiven Lautsprecher entscheidet, bei dem Verstäker achten? bestimmte Eigenschaften die dieser mitbringen sollte? ein paar empfehlungen wären auch hier super.

    Jaja die ewige Frage mit den Abhörmonitoren. Mir ist durchaus bewusst das man den Klang eher wenig bis garnicht objektiv bewerten kann, aber Erfahrungsberichte oder eventuell Empfehlungen sind meist doch recht interessant zu lesen.
    Jetzt zu meiner "Frage" oder eher gesagt bitte viellicht eure Erfahrungen oder Empfehlungen einmal Preis zu geben.
    Ich bin grad auf der Suche mir eine annehmbare Abhöre zu suchen die gut in den Homerecording bereich passt. Dabei bin ich auf viele verschiedene Sachen gestoßen und habe jetzt zwei in den Fokus genommen.


    Einmal hört man ja das die Adam Monitore einen ziemlich guten Ruf genießen, so stieß ich auf den Adam F5. Der liegt super in meinem Budget, was so um die 450 € beträgt.


    http://www.thomann.de/de/adam_f5.htm


    Desweiteren in die engere Auswahl kamen Passive Lautsprecher von Nubert. Die Nubert nuBox 381. Würden auch super ins Budget passen. Diese würde ich dann mit einem Verstäker von Yamaha betreiben, müsste der Yamaha AX-492 sein.
    Da frage ich mich natürlich sind die Nuberts Monitor genug? oder doch noch ziemlich Hifi lastig?


    http://www.nubert.de/nubox-381/p2/?category=6



    Im Endeffekt entscheidet wohl auch der persönliche Geschmack und das jeweilige Probehören. Aber viellicht habt ihr ja Erfahrungen mit diesen Lautsprechern gemacht und könnt mir davon berichten, oder habt komplett andere Vorschläge?


    Grüße

    such grad was neues für zuhause, schwanke grade zwischem dem Sennheiser Mk4 und dem Blue Bluebird. Hat jemand erfahrungen mit einem von dem beiden gemacht? oder kann mir mal ne kleine entscheidungshilfe geben? Meine aufnahmen reduzieren sich meistens auf vocals und eine acoustic gitarre.

    Hallo,
    bin grade beim rumstöbern auf einige Produkte der Marke Golden Age Project gestoßen, und habe mir das ganze mal näher gebracht, sind die so neu? oder ist das ganze einfach nur an mir vorbei gegangen? Also mein Interesse wurde geweckt :) hab mal ein bisschen rumgegoogelt und habe eigentlich fast nur positives gelesen. Also wenn die Geräte wirklich halten was sie versprechen oder was ihnen nachgesagt wird ist der Preis ja einfach unschlagbar!
    Wollte jetzt hier mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit den Geräten gemacht hat oder schon damit Arbeiten durfte?
    Sind sie universell einsetzbar also auch "normal" wenn man so möchte oder färben sie das signal so richtig stark? also ist der "vintage" sehr stark ausgeprägt? oder sind es auch einfach nur gute geräte wenn man z.b. auf der suche nach einem guten kompressor ist?
    Fragen sind hauptsächlich auf den preamp, kompressor und eq bezogen.


    grüße

    Hey,
    hoffe mal hier kann mir jemand ne antwort geben, was kann man für zwei oder je einzeln für die/den Denon dp dj100 verlangen?
    Im netz gibts leider wenig bis keine infos darüber.
    grüße

    Heißt das, dass die Soundkarte in sich in diesem sinne einem auslaufmodell nähert?


    Und, was würde mehr sinn ergeben bzw. ein besserers ergebnis bringen, sich ein audio Interface wie zb. das RME Babyface zuzlegen, oder einen Preamp Wie zb. den SPL Goldmike +neue Soundkarte?


    ist es am Ende mehr Geschmackssache, oder hat hier eine kombination klar die nase vorn?

    Hallo, =)
    Ich bin moment auf der sache nach neuer Hardware zum Recorden, (hauptsächlich vocals und ab und an mal Gitarre) da ich meinen alten "kram" vor einiger zeit verkauft habe.
    Vorhanden sind noch Mic, Monitore, Soundkarte und Absorber.
    Wollte mal Fragen ob hier jeamnd besonders gute oder schlechte erfahrungen, oder Anregungen mit Hardware im preisbereich bis 500€ hat.
    Channel Strip, Audio Interface, Preamp? würde mich über einige Meinungen freuen.
    lg Alex

    Zitat

    Original von Electro Flow
    danke für die zahlreichen beiträge. da der kleine infotext wohl gut ankommt, werd ich die tage wohl einen zweiten verfassen.


    nächstes thema: tiefenstaffelung.


    wär mega, guter mann!

    Zitat

    Original von sera one
    Aufjedenfall den Schreibtisch mit den Monitoren weg von der Wand.


    ja hab mir schon gedacht das das sowieso nicht ganz optimal ist die monitore vors fenster zu stellen, aber ich kann ja noch umstellen.

    Hallo Rappers.in,
    ich musste mir, der Arbeits wegen, einen Zweitwohnsitz zulegen. Da viel meine wahl auf ein kleines ein zimmer apartment. Nun bin ich seit ungefähr 3 Monaten drinn und habe mir gedacht, um das ganze etwas angenehmer zu gestalten, eine gescheite Abhörsituation zu schaffen (was bringen einem die eigenen 4 wände wenn man sich da drinn nicht wohl fühlt?). Die Monitore etc stehen schon drinn, nur weiß ich auch das das ganze an akustischer optimierung bedarf.
    Da fängst an, da ich selber eher geringere Grundkenntnisse besitze wollte ich mir hier eventuelle Anregungen und andere Meinungen anhören, wie man die Akustischen Umstände in meinen vier Wänden verbessern könnte. (Absorberpositionierung etc)
    Dazu habe ich mal 'ne Skizze beigelegt ( nicht Maßstabsgetreu) und hoffe diese kann Hilfestellung leisten.
    Würde mich freuen wenn hier jemand Produktive Verbesserungsvorschläge parat hat ! :)
    Grüße


    http://www.pic-upload.de/view-12117646/skizze.jpg.html[/IMG]