Beiträge von Tom Cruised

    Zitat

    Original von Melogize
    wenn du damit nicht disqualifiziert wirst weils für "Dein 16er" von hhnoise.com geschrieben ist... :wall:


    isses nich..kommt nur hhnoise drin vor, weil ich in staffel 5 als klarer votingsieger nicht zum sieger erklärt wurde. :chu:



    ich nehm doch in der aktuellen staffel gar nicht teil :chu:

    keine sorge ich hatte jetzt nicht viel zeit, hab track und video vorhin schnell aufgenommen weil ich eigentlich für abschlussprüfung meiner ausbildung lernen muss...


    also sowohl besser videoquali, als auch punchende zeilen als auch mehr "sicherheit" gibts dann wenns drauf ankommt.



    Mit freundlichem Cruised


    Der Cruised

    wen reizt das böse denn nicht..ich denke mal jeder normale "gute" mensch denkt ab und zu auch mal darüber nach wie es wäre, wenn man mal nicht immer "gut" sein würde. ;)


    mit dem gedanken spielen "böse" zu sein hat jeder sicher schon mal gespielt. aber im endeffekt setzt sich - bei mir zumindest - das "Gute" durch.


    PS: gut und böse steht absichtlich in Gänsefüßchen :cool:

    brille nervt eig nur, wenn sie nicht mehr so sitzt wie am anfang und man sich voll oft ins gesicht fassen muss um die wieder hochzudrücken auf die nase inne richtige position..


    im regen is auch kacke. oder wenn man vom kalten ins warme kommt beschlägt total und man sieht nischt mehr.


    wos aber am meisten stört -> sexuelle praktiken mit weiblichkeiten. stört ja echt überall.


    aber brauchen tut man sie trotzdem und kontaktlinsen beim mann muss ja nich unbedingt sein find ich..man kann auch zu seiner brille stehen wenn man selbstbewusst is.

    Zitat

    Original von Acousoptic
    ichhabmichgefragtobmandoubletimeauchschreibenkannsiehtdassauswiedoubletimegeschriebenes? xD


    klar kann man doubletime auch schreiben..aber das sieht dann eher so aus:



    "Doubletime"

    Zitat

    Original von Joao
    für mich sind reime das A und O egal ob double triple oda was auch immer
    1.Reime
    2.Metaphern, Vergleiche etc.
    3.Message


    vergiss den flow nicht. den darfst du dabei nicht außer acht lassen.


    gute punches und metaphern nützen einem überhaupt nichts wenn man dabei über den beat humpelt.

    Zitat

    Original von D-DeLuXeMusic



    wieso eierkartons :king:


    damit die booth zu einem hermetisch abgeriegeltem raum wird aus dem kein entkommen mehr möglich ist !! :D


    edit: außerdem rappts sich in purem dunkel doch viel besser .

    also meistens hab ich lines im kopf die ich ohne beat aufschreib.


    wenn ich dann nen dicken beat hab überleg ich so in welche richtung der text ungefähr gehen soll, dann guck ich ob ich lines hab die passen, pass die an wenn sie noch nicht perfekt flowig drauf sind. dann mach ich den beat aus, kann mich dann besser aufs schreiben konzentrieren, schreib ein paar zeilen, dann mach ich beat an und rap das ganze durch, wenns gut geflowt und passig is, lass ich es so. wenn nicht wirds halt bisschen abgeändert. das geht dann die ganze zeit so bis ich fertig bin halt ne. und dann noch ca. 20 mal komplett rappen da fallen einem dann immer noch passagen auf die man noch besser hinkriegen kann usw.

    unter der dusche fallen einem echt viele sachen ein.


    aufm klo auch.


    oder im bett vorm einschlafen, dann bin ich aber meistens zu faul nochmal aufzustehen und aufzuschreiben, hab schon die ein oder andere gute line deshalb vergessen..


    ansonsten inna schule oder unterwegs zettel, block etc.


    zu hause viel am pc.

    ich finde ohne wenigstens doppelreim hört es sich nicht rund an.


    wenn ich immer so einsilbige/zweisilbige reime höre, dann tun sich bei mir schnell die nackenhaare auf. das können nur gaaanz wenige rapper mit flow und sonstiger technik wettmachen..



    was ich aber genauso wenig abkann sind dann typen, die meinen sie müssten unbedingt so nen doppelreim hinkriegen und wenden dann neologismus an und denken sich irgendein neues wort aus.


    weg mit zweckreimen, her mit gut durchdachten doppelreimen/tripplereimen, die sinn ergeben, nicht verkrampft klingen und die welt is gerettet.


    wobei es mich nicht unbedingt stört wenn in einem track mal 2-4 zeilen kein doppelreim is oder so. solangs nich anna tagesordnung is versteht sich.

    naja bushidos "punchlines" sind für mich keine punchlines.


    punchline sind die lines, die zB auf battles von der crowd mit einem "wooooohoooooooo" gefeiert werden. eine lustige line aufn punkt gebracht um den gegner dumm da stehen zu lassen.


    um diesen effekt zu erhaschen benutzt man in der regel vergleiche oder wortspiele zur lyrischen und visuellen unterstützung der eig punchline.


    "Friss den Bordstein du Keck" ist demnach keine Punchline, sondern eine einfache beleidigung.