Beiträge von Redewendehammer

    Wäre für [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] [MENTION=397875]Tonic[/MENTION] [MENTION=4691]Mani[/MENTION] [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION], aber Lexivotes zählen natürlich auch bzw. dürfen im Tagteam mit irgendwem geschehen

    Boah RWH du kannst doch nicht 50 saubere Reime mit er-u-ei Vokalen am Anfang kicken, um dann im LETZTEN Reim "gute Technik" zu sagen, obwohl "geile Technik" genau so gegangen wäre. Das triggert den Autisten in mir gerade echt.



    Habs auch erst beim Einrappen bemerkt, im Vorfeld an der Passage bisschen rumgeschoben und die Reimstruktur nicht überall angemessen verändert. Letztlich schlägt bei mir Nofuckattitüde Autismus knapp, also ist das in diesem Fall Kunst und du hast sie nur nicht verstanden.

    Auf Fristverpeilungen pochen ist wack, als hätte sich bei Forenbattles je irgendwer um die genauen Zeitangaben geschert. Gerade, nachdem ich die Fristen hier so behindert terminiert hab, fullfront


    Insofern ist allerdings auch Nachreichen erlaubt, so zwei Tage roundabout. Falls irgendwo was fertig wird, können die Votes natürlich trotzdem gerne schon vorher kommen.


    Fowst darf meinetwegen auch nur Whitie battlen, falls es ihm sonst zu viel Material zum Kontern ist. Aber jede Extra-Runde ist erstmal schön.

    Oh cool, es gibt wieder einen [MENTION=419682]Badsays[/MENTION] :chu:


    Setze mich dann auch mal an die RR. Nächsten Tage könnte ich evtl. auch bisschen mehr Zeit haben nachmittags, mit ein wenig Glück strafft das die Organisation, aber ich will nix versprechen

    Finde PeasOutrunde sehr knuffig und Shoutouts an die Otten, aber wieso werden Frauen bei dir erst feucht und wollen dann, dass du ihr Schwiegersohn wirst? I'm a little confused.


    Props an Wandel/6- für Speedrunden, sehr nice. Wandel-Reimgame auch sehr routiniert mittlerweile.

    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION] [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] Fight! Jeder gegen jeden, Lines gegen beide Kontrahenten müssen drin sein. "Gegnerbezug" nicht zwingend nötig, nur klar genug adressieren, dass die Leute auch wissen, was sie da kontern müssen. Rundenlängen von 30 Sekunden bis 3 Minuten sind der Richtwert, Überlänge wird in der Gruppenphase noch kulant gehandhabt, aber ihr tut euch mit Mammut-Acapellarunden ja selbst keinen Gefallen.


    Die Deadline für die Hinrunden ist Sonntag, der 16. Juli, um 12 Uhr.
    Die Rückrunden müssen bis Samstag, den 22. Juli, um 23:59 Uhr eingereicht werden.


    Sechseinhalb Tage gute Fristgröße, rafft bisschen die Langwierigkeit des Ganzen. Letztes Mal waren anfangs ja die meisten motiviert und recht fix, vielleicht sind wir ja sogar früher durch.


    Infos zur Bewertung: Die Juroren vergeben in der Gruppenphase 2 Punkte an den Besten der Gruppe, einen Punkt an den Zweitbesten und keinen Punkt an den Drittbesten. Audio-, Video- und die klassischen Textbewertungen sind zulässig. Die zwei Teilnehmer mit den meisten Punkten rücken ins Achtel auf, in dem Gruppenerste gegen Gruppenzweite gelost werden. Sollte es einen Gleichstand geben, wird ein Gastjuror als Tiebreaker herangezogen.

    [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] [MENTION=1049843]Fowst[/MENTION] [MENTION=398527]hugin[/MENTION] Fight! Jeder gegen jeden, Lines gegen beide Kontrahenten müssen drin sein. "Gegnerbezug" nicht zwingend nötig, nur klar genug adressieren, dass die Leute auch wissen, was sie da kontern müssen. Rundenlängen von 30 Sekunden bis 3 Minuten sind der Richtwert, Überlänge wird in der Gruppenphase noch kulant gehandhabt, aber ihr tut euch mit Mammut-Acapellarunden ja selbst keinen Gefallen.


    Die Deadline für die Hinrunden ist Sonntag, der 16. Juli, um 12 Uhr.
    Die Rückrunden müssen bis Samstag, den 22. Juli, um 23:59 Uhr eingereicht werden.


    Sechseinhalb Tage gute Fristgröße, rafft bisschen die Langwierigkeit des Ganzen. Letztes Mal waren anfangs ja die meisten motiviert und recht fix, vielleicht sind wir ja sogar früher durch.


    Infos zur Bewertung: Die Juroren vergeben in der Gruppenphase 2 Punkte an den Besten der Gruppe, einen Punkt an den Zweitbesten und keinen Punkt an den Drittbesten. Audio-, Video- und die klassischen Textbewertungen sind zulässig. Die zwei Teilnehmer mit den meisten Punkten rücken ins Achtel auf, in dem Gruppenerste gegen Gruppenzweite gelost werden. Sollte es einen Gleichstand geben, wird ein Gastjuror als Tiebreaker herangezogen.

    [MENTION=1035229]josh warren[/MENTION] [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION] [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION] Fight! Jeder gegen jeden, Lines gegen beide Kontrahenten müssen drin sein. "Gegnerbezug" nicht zwingend nötig, nur klar genug adressieren, dass die Leute auch wissen, was sie da kontern müssen. Rundenlängen von 30 Sekunden bis 3 Minuten sind der Richtwert, Überlänge wird in der Gruppenphase noch kulant gehandhabt, aber ihr tut euch mit Mammut-Acapellarunden ja selbst keinen Gefallen.


    Die Deadline für die Hinrunden ist Sonntag, der 16. Juli, um 12 Uhr.
    Die Rückrunden müssen bis Samstag, den 22. Juli, um 23:59 Uhr eingereicht werden.


    Sechseinhalb Tage gute Fristgröße, rafft bisschen die Langwierigkeit des Ganzen. Letztes Mal waren anfangs ja die meisten motiviert und recht fix, vielleicht sind wir ja sogar früher durch.


    Infos zur Bewertung: Die Juroren vergeben in der Gruppenphase 2 Punkte an den Besten der Gruppe, einen Punkt an den Zweitbesten und keinen Punkt an den Drittbesten. Audio-, Video- und die klassischen Textbewertungen sind zulässig. Die zwei Teilnehmer mit den meisten Punkten rücken ins Achtel auf, in dem Gruppenerste gegen Gruppenzweite gelost werden. Sollte es einen Gleichstand geben, wird ein Gastjuror als Tiebreaker herangezogen.

    [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION] [MENTION=1028046]Raidler[/MENTION] [MENTION=1035399]WandelBarZ[/MENTION] Fight! Jeder gegen jeden, Lines gegen beide Kontrahenten müssen drin sein. "Gegnerbezug" nicht zwingend nötig, nur klar genug adressieren, dass die Leute auch wissen, was sie da kontern müssen. Rundenlängen von 30 Sekunden bis 3 Minuten sind der Richtwert, Überlänge wird in der Gruppenphase noch kulant gehandhabt, aber ihr tut euch mit Mammut-Acapellarunden ja selbst keinen Gefallen.


    Die Deadline für die Hinrunden ist Sonntag, der 16. Juli, um 12 Uhr.
    Die Rückrunden müssen bis Samstag, den 22. Juli, um 23:59 Uhr eingereicht werden.


    Sechseinhalb Tage gute Fristgröße, rafft bisschen die Langwierigkeit des Ganzen. Letztes Mal waren anfangs ja die meisten motiviert und recht fix, vielleicht sind wir ja sogar früher durch.


    Infos zur Bewertung: Die Juroren vergeben in der Gruppenphase 2 Punkte an den Besten der Gruppe, einen Punkt an den Zweitbesten und keinen Punkt an den Drittbesten. Audio-, Video- und die klassischen Textbewertungen sind zulässig. Die zwei Teilnehmer mit den meisten Punkten rücken ins Achtel auf, in dem Gruppenerste gegen Gruppenzweite gelost werden. Sollte es einen Gleichstand geben, wird ein Gastjuror als Tiebreaker herangezogen.

    [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] Ich mach ein Auslosungsvideo bis morgen Abend. Wann soll ich es idealerweise veröffentlichen, damit alle Bescheid wissen und es keinen ungerechten Vorteil von zwei Stunden Lines-schreiben gibt? Wäre für spät, also so 22 Uhr, weil ich vielleicht morgen Nachmittag außer Haus bin. Ist das okay?


    Klingt gut :thumbup: Wenn du's schaffst, gerne auch schon etwas früher - ist halt immer so 'ne Sache mit PeasOut und Aufbleiben nach dem Sandmännchen. Aber wir kriegen das schon alles hin.

    So, ihr Pappnasen, ich hab jetzt spontan 'ne Bachelorarbeit hingeschissen und mache das Haram Para vollzeit, aber ab heute kann ich mich dann auch wieder ganz professionell der Organisation des Ganzen hier widmen.


    Finde die Idee mit den Gruppen cute. Wir machen dann vier Dreiergruppen, aus denen zwei Leute in ein Viertelfinale einziehen, right? Ich wäre dafür. Mal schauen, was wir bereits so an Teilnehmern am Start haben.
    [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION] [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] [MENTION=1049843]Fowst[/MENTION] [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION] [MENTION=1028046]Raidler[/MENTION] [MENTION=1035399]WandelBarZ[/MENTION] [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION] [MENTION=1035229]josh warren[/MENTION] [MENTION=398527]hugin[/MENTION] [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION]


    Das ist doch qualitativ schon mal richtig nice. Ich würde dann [MENTION=1026670]EinKaninchen[/MENTION], da zu allem bereit, ein Auslosungsvideo idealerweise bis morgen Abend auftragen, in dem die Dreierkonstellationen festgelegt werden. Dann gibt's 7 Tage Frist, während der man bestimmt super 'ne Jury zusammenstellen kann. [MENTION=4691]Mani[/MENTION] wäre natürlich safe dabei, [MENTION=397875]Tonic[/MENTION] auch immer gerne gesehen, hat Whitie dir schon genug Cash geboten? [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] wäre auch recht super, [MENTION=1026670]EinKaninchen[/MENTION] trotz gewisser Aversion gegen böse Wörter bestimmt auch. Diese Doppelpodcastfunidee von Whitie fände ich schon sehr witzig, muss man aber Umsetzbarkeit gucken. Hätte auch jeder solo eine Stimme, so isses nicht. Ansonsten: Gerne weitere Jurorenbewerbungen reinflattern lassen, im Zweifel geh ich sonst selbst Leute highlighten und schick nicht wieder Whitie vor. Wie Dreiergruppen zu bewerten wären würde ich mir dann kurzfristig ausdenken.

    Find idle diesmal auch wack, ehrlich gesagt. Die Vorbereiter sind allesamt schrecklich, das zieht die Lines insgesamt einfach krass runter. Aufm Beat auch eher unsicher, ist halt schwierig, wieder sowas zu finden wie in der Gruppenphase. Ist dann letzten Endes gemessen an Betonongsmustern und Video mehr so'n halbgarer Abklatsch geworden. Mal sehen, ob da nächste Runde mehr kommt.


    Xenokah gegen die Jenemycrew echt weird. Da hat der Bayer sich trotz einzelner Ausfälle insgesamt ziemlich gut ins Battle gebissen, ITFN wieder gut am keineficksgeben. Ghodd schön.

    Shalom, werte Sprechgesangsartist*innen (oder wie auch immer man dieses Sternchen richtig setzt),


    ich begrüße Sie alle recht herzlich zur Zweitauflage des foreninternen r.in-Acapellabattles!


    Ich habe eigentlich überhaupt keine Zeit für diesen Orga-Kram, aber wie das so ist, wenn man keine Zeit hat - hin und wieder braucht man eine Viertelstunde Prokrastination und ich tippe schnell. Also, bevor ihr Nasen euch es anders überlegt: There you go, euer Anmeldethread für dieses Jahr. Letztes Jahr waren wir alle ziemlich dope, hat schon gut Bock gemacht. Wäre super, wenn wir das Niveau halten oder gar steigern könnten. Ich kopier mal so ein bisschen die Vorjahresregularien, aight?



    Also: Dieser Thread dient allein der Anmeldung. Diese erfolgt über einen einfachen Post. Wenn ihr richtig lustig seid, rappt gerne einen Qualisechzehner ein, dann hab ich mehr Material zum Prokrastinieren. Prinzipiell gelten aber die Voraussetzungen des Vorjahres:



    Kleines Update: Da das ganze Ding vermutlich zwei Monate oder so laufen wird und ich bis dahin dank neuer Arbeitsstelle etwas Kleingeld übrig haben werde, kann's gut sein, dass der Gewinner tatsächlich sogar 'ne kleine Überraschung bekommt. Präzisieren kann ich das später ja immer noch, oder? Falls Jazzter gewinnen sollte, werde ich ihm selbstverständlich ein Paket mit Drogen, Waffen und Aufnahmeequipment zusammenstellen und dann an Dr. Bigdick adressieren. Wer den Witz verstehen soll, versteht ihn, keine Angst.


    Die Anmeldefrist ist zunächst der 02.07., 23:59 Uhr. Ich hoffe, dass man 16 Teilnehmer zusammenkriegt, um mit einem Achtelfinale ins Turnier zu starten. Die Paarungen werden am Folgetag bekannt gegeben, einzelne Threads für die Battles eröffnet. Nach bewährtem Format postet ihr dort dann eure Runden bzw. den Link zu selbigen hinein (und nichts sonst. Einfach auf irgendeine Filehostingplattform uploaden, picosong hat sich bewährt).
    Es wird Hin- und Rückrunden geben, ihr könnt euch pro Runde je eine Woche Zeit lassen, die Frist startet mit der Threaderöffnung.
    Bei einzelnen Verspätungen vertraue ich auf eine Regelung untereinander, ihr seid ja zum Teil erwachsene Menschen. Und ja, auch dieser Text ist aus dem Vorjahresthread kopiert.


    Die Jury steht noch nicht fest, aber wir regeln das alles bis zum Turnierstart. Für Ex-Teilnehmer-Markierungen ist wie immer [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] zuständig. Wer sich aber verbindlich eintragen möchte, um Anfang Juli auf jeden Fall dabei zu sein, der soll jetzt sprechen oder für immer schweigen. Auf geht's, anmelden!


    Teilnehmerliste: