Beiträge von Redewendehammer

    Ich habe übrigens auch noch 'nen Podcast zu dem Battle rumliegen. Da ich mir meinen Finalgegner nicht selbst herbeijudgen kann, ist das jetzt wurscht für die Spannung, aber falls ihr noch 'nen Zeitvertreib braucht, kann ich den noch mal zusammenschnibbeln (mir ist da nach der Hälfte die Aufnahme abgekackt).

    [Disclaimer: Ich hab das letzte Drittel des Albums noch nicht in Gänze durchgehört, weswegen ich erstmal nur auf Ansätze eingehen kann.]


    Ich finde das bisschen schwierig. Kann man jemandem vorwerfen, etwas nicht zu sein, was er nicht sein möchte? Ich finde in dieser Gegenrede auch 'ne Menge eigener Gedanken wieder, viele davon sind Gründe, warum ich kein Cro-Fan früherer Releases war und auch jetzt nicht werde, wenngleich mir sehr positiv aufgefallen ist, dass er diesen anbiedernden Gestus früherer Singleauskopplungen abgelegt hat, in denen er die Zielgruppe - überwiegend kleine Mädchen - explizit und identifikationsstiftend angesprochen hat. Wo sein "Baby" sich früher "nie mehr Sorgen um Geld" machen musste und Cro manchmal "nur von dir" geträumt hat, konstruiert er sich mittlerweile Frauen als Androiden und wischt unperfekte Tindergirls "to the left", bis er sich für kurze Zeit sein perfektes Marienbild einbilden kann. Das ist ein fundamental anderer Ton, der da angeschlagen wird.


    Ich persönlich brauche da nicht den Moment der Erleuchtung und Selbstaufklärung, in der der Superstar zur Demut findet und sich von seiner sexistischen Kackscheiße selbst distanziert. Seine angenehme, aber ungenügende Scheinwelt treibt ihn halt nicht zu irgendeiner Auflösung oder Katharsis, sondern zu einer morallosen Perversion seines aussichtslosen Strebens nach "Perfektion", schönen Frauen und Unendlichkeit. Hedonismus mit Cro als popstargewordener Antwort auf Patrick Bateman. Für mich ist das Album eher Selbstbeobachtung und irgendwo auch ein Abbild des Zeitgeistes vieler Menschen meiner eigenen Generation. Dass mich das trotzdem nicht wirklich mitnimmt, sondern eher oberflächlich interessiert, liegt daran, dass ich diese Vielzahl an Menschen halt nicht so gut leiden kann. Nur ist dieses Streben nach alles überdauernder Einzigartigkeit, der Unwille, zwischenmenschlichen Beziehungen Tiefe zu verleihen, die Orientierung an Konsum und Status und letztlich auch die Ignoranz, aus dem eigenen Unglück Lehren zu ziehen, eben schon ein Themenkomplex, den man mal künstlerisch abfrühstücken darf. In meinen Augen ist das Ding schon wirklich gelungen für das, was es sein will. Nur hat jemand das, was es sein will, mal "krass debil" genannt und damit so falsch nicht gelegen.

    Schaffe es leider zeitlich diese Runde nicht, käme vor Montag vermutlich nicht zum Recorden. Insofern würde ich die HR dann am Montag nachreichen [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION], damit du die Runde jetzt nicht umsonst gemacht hast und wir noch 'n vollständiges Battle zustandebekommen. Darfst dann unjudged durch ins Finale, falls du möchtest - können aber auch ganz normal bewerten lassen, überlasse dir da die Entscheidung.

    [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION] [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION]


    Fight! Rundenlängen von 30 Sekunden bis 3 Minuten sind der Richtwert, Überlänge wird in der Gruppenphase noch kulant gehandhabt, aber ihr tut euch mit Mammut-Acapellarunden ja selbst keinen Gefallen.


    Die Deadline für die Hinrunden ist Samstag, der 26. August, um 23:59 Uhr.
    Die Rückrunden müssen bis Samstag, den 2. September, um 23:59 Uhr eingereicht werden.


    Infos zur Bewertung:


    Stammjuroren sind erstmal [MENTION=4691]Mani[/MENTION] [MENTION=397875]Tonic[/MENTION] [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION], wenn jemand nicht kann oder möchte, gerne ansagen, ich organisier dann was. Audio-, Video-, Textbewertungen sind allesamt zulässig, Punktevergabe im bekannten VBT-Style. Ideal wäre es, wenn wir 3-4 Tage nach Fristende auch mit den Bewertungen durch wären - sobald ein Battle vollständig ist, darf gejudget würden, sobald ein Battle eindeutig entschieden ist, muss nicht mehr gejudget werden. Danke für's Supporten des Turniers durch die Votes, ich weiß ja, was das immer für'n Aufwand ist. P.S.: Wer nicht Teil der Jury ist, darf natürlich auch gerne feedbacken.

    [MENTION=1035399]WandelBarZ[/MENTION] [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION]


    Fight! Rundenlängen von 30 Sekunden bis 3 Minuten sind der Richtwert, Überlänge wird in der Gruppenphase noch kulant gehandhabt, aber ihr tut euch mit Mammut-Acapellarunden ja selbst keinen Gefallen.


    Die Deadline für die Hinrunden ist Samstag, der 26. August, um 23:59 Uhr.
    Die Rückrunden müssen bis Samstag, den 2. September, um 23:59 Uhr eingereicht werden.


    Infos zur Bewertung:


    Stammjuroren sind erstmal [MENTION=4691]Mani[/MENTION] [MENTION=397875]Tonic[/MENTION] [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION], wenn jemand nicht kann oder möchte, gerne ansagen, ich organisier dann was. Audio-, Video-, Textbewertungen sind allesamt zulässig, Punktevergabe im bekannten VBT-Style. Ideal wäre es, wenn wir 3-4 Tage nach Fristende auch mit den Bewertungen durch wären - sobald ein Battle vollständig ist, darf gejudget würden, sobald ein Battle eindeutig entschieden ist, muss nicht mehr gejudget werden. Danke für's Supporten des Turniers durch die Votes, ich weiß ja, was das immer für'n Aufwand ist. P.S.: Wer nicht Teil der Jury ist, darf natürlich auch gerne feedbacken.

    Ach, geh mir weg mit Germanistik, bin froh, aus dem Kreis rauszusein. Habe in meiner Bachelorarbeit übrigens Bushido zitiert, Abgang in style


    Morgen Losung wäre tatsächlich fast so sexy wie meine Selfies. Also [MENTION=1026670]EinKaninchen[/MENTION], wenn du Bock hast, da morgen was zu machen - wir nehmen, was wir kriegen können!

    Dankedanke :thumbup: Dank Whitieenthaltung ist das zwar noch nicht fix, aber sieht so aus, als wären 50% der letztjährigen Halbfinalbesetzung wieder am Start.


    Bei Jazzy vs Wandel müsste Phil jetzt wohl tiebreaken. Schwieriges Ding aber auch. Wo ist da der zu-0-Sieg-Swagga hin? Man weiß es nicht. Aber ich würd auch nicht gegen jemanden battlen wollen, der hobbymäßig diese Szene erschlägt.

    Läuft heute ja richtig - props an die hinzugekommenen Juryvotes! Sechsminus damit auch wieder sicher im Halbfinale. Bleiben zwei zu entscheidende Viertelfinals - schönes Battle geworden [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION], auch wenn's so gar nicht mein Ansatz ist, was du stilistisch da probierst, hab ich doch deutlich lieber Gegner, die bisschen was versuchen und sich mit ihrer Selbstinszenierung auch mal ausm Fenster lehnen als irgendwelche Randoms :thumbup: Hat Spaß gemacht!

    Ich podcaste heute noch die offenen Battles. Einer muss es ja tun.


    Zwischenstände bislang:


    Wandel vs Jazzter - 2:1
    nothingmatters vs Fowst - 3:0
    sechsminus vs WurstVitali - 2:0
    RWH vs Prometheus - 1:0 (tzehe)


    Also ein Halbfinalist steht schon fest, Glückwunsch [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION]!


    Ansonsten fehlt natürlich noch die RR-Audio von [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION] - die kommt aber heute, right? Wäre cool, wenn man das schnell durchgejudget bekäme danach.


    Ansonsten hat [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] glaub ich erst bei einem Battle gevotet, [MENTION=397875]Tonic[/MENTION] könnte zum 6-/Vitali-Battle noch einen seiner fantastischen Audiovotes beisteuern, [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]-Votes gab's noch gar keine - haste da diesmal für Zeit, min Jung? Sonst lass ich den Whitie-Masshighlightservice mal auf Ersatzrekrutierung gehen oder so. [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION] vorbildlich, votet schneller als die Battles. [MENTION=4691]Mani[/MENTION] da, wo er gevotet hat, natürlich schon fleißig, könnte sich auch mal das sechsminus/Vitali-Battle vorknöpfen, wenn es zeitlich passt.

    Wenn die Battles durchgevotet sind. Würde mal hoffen/schätzen, dass das am 16. so weit ist - Prometheus-Audio muss schließlich noch nachgereicht werden und es kann ja nicht jeder den Vallevote machen I guess. Mani/Valle/Tonic-Votes sind ja anscheinend kein Problem. [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] soll mal über seinen Schatten springen, [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] vllt. kurz ansagen, ob das zeitlich diese Runde drin ist (muss auch nicht viel gefeedet werden, einfach nur paar kurze Sätze plus Punktevergabe). Falls es irgendwer irgendwo nicht schaffen sollte und das Battle noch offen sein sollte, wird eben gesubbt.


    e: Wir können sonst aber auch schon Lexi-Draw für nächste Runde machen, dann steht halt der Turnierbaum schonmal und jeder kann sich selbst ausmalen, ob er schon zu texten anfängt und wenn ja, gegen welchen möglichen Gegner. Würde man halt nicht einen Gegner aufs Los schreiben, sondern z.B. sechsminus Schrägstrich WurstVitali [MENTION=1026670]EinKaninchen[/MENTION]

    Dieser Valle. Ein Tausendsassa!


    Toleranzen war tatsächlich Absicht. Hatte den Vorbereiter gefreestylet, kontextmäßig ist der Reim dann halt so passiert + keine Lust, das zu streichen. Bei Füller-/Übergangszeilen jucken mich so Anlehnungen sowieso eher weniger, bei Highlightsetzungen ist das dann was Anderes

    Der Text liest sich schon von selbst mit Prometheus-Voice. :D


    Hahaha, 100% das :D Freue mich schon richtig auf die Audio.


    Sachma, wirke ich echt so dünn? Ich mein, ich hab hier seit dem Umzug keine Waage, aber das letzte mal war das so 78 Kilo auf 1,82/1,83, wundere mich voll über die ganzen Lauchbars. 2018 organisier ich mal Livebattle für die Neuauflage von dem ganzen hier.

    Ich nehm's dir übel, dass ich mir jetzt das Battle geben muss, um herauszufinden, welche Lines du übernommen hast. Sonst passt das aber, Hauptsache, ich geh hier nicht wieder unjudged raus. Tonicfeedbackpodcasts sind nämlich sehr schön.