Beiträge von Redewendehammer

    Hi Kids. Nachdem die letzte Edition nach einem mehrjährigen, nicht ganz vollständigen Finale wohl eher 'n Teilerfolg war, wollte ich mal in die Runde fragen, wie es angesichts der Home-Office-Epidemie um das Interesse an 'ner Neuauflage bestellt ist. Irgendwer Bock?

    Wandel vs Tom-Marten-Mark, sweet. Zwei Ex-Acapellakontrahenten im Achtel des letzten VBTs gegeneinander. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Wenn ihr ein Atzenkalleoutro braucht: Hit me up. Mache euch auch gern beiden je eins und kontere es dann als Bitchmove in der Rückrunde.

    Talf gegen Wandel wird Spaß machen, glaub ich. Pickt mal 'nen geilen Beat, bitte.


    Sitch gegen MJM bisschen ärgerlich, würde beide sehr gerne kontern hören.


    Rest der Battles geht klar, Blektro und Aurora kriegen von mir 'n Eis, wenn sie's vermeiden, das Wort "Titten" in ihren Runden zu droppen

    Ist echt schwierig, wenn jemand, der 'n durchweg hochwertiges Gesamtprodukt liefert, aber Wörter wie "anthropophobisch" erfindet und Wörter wie apathisch falsch benutzt, ohne klare Textpointierung gegen den wahrscheinlich besten Texter im Turnier antritt, der Urlaubsaufnahmen aneinandercuttet und im Grunde ein Meme mit verstellter Stimme ist. Wird wahrscheinlich eins der besten und interessantesten Battles diese Runde bleiben.

    Denke bei Vocal-Runden immer so "der könnte, wenn er wollte". Glaube, musikalische Fähigkeiten sind da, nur oft ein bisschen durcheinander. Textlich gibt es auch zumindest Ansätze in den Basics, in den Opa-Runden fast mehr als in den richtigen, weil dort mit dem Image gearbeitet werden kann und so immer wieder Aufhänger für Reime und Pointen da sind, die man mit dem Image "komisch frisierter Dude aus dem JBB" nicht hat. Letzten Endes wirkt das aber alles so ein bisschen hingeschissen. Das klingt dann alles immer so, als würde man texten, ohne noch einmal drüberzulesen und rappen, ohne es danach noch einmal anzuhören. Auf lyrische wie musikalischer Ebene leider auch quasi keinerlei Highlightsetzung - Pointen werden fast nie aufgebaut, oft sind sie gar nicht erst da, sondern alles lediglich schnell auf den Reim geschrieben, der an guten Tagen echt gut ist, an schlechten Tagen ein bisschen bescheuert. Dass ich mir diese Beatswitch-Vendetta-Drüberratter-Runden mit ein bisschen Gesinge nicht so gerne gebe, liegt glaube ich auch daran, dass da viel durcheinandergewürfelt wird.


    Ergo: Talent iz da, nötige Reflexionsebene, um damit coole Runden zu kicken, fehlt meistens, und diese JBB-Attitüde ist zwar nicht schlimm, aber behindert. Um das mal so inklusiv wie möglich auszudrücken.

    Schönes Battle geworden, denke, Josh reißt das über Text, durchweg pointierter und paar nette Wortspiele (auch, wenn ich als Norddeutscher die MC-Zirkel-Line nicht digge, aber letztlich mein Versäumnis, das nicht zurückzufeeden). Video und Beat auch schön atmosphärisch (auch, wenn's natürlich handwerklich noch nicht ausgereift ist, was da videomäßig passiert, aber im Vergleich schon vorne).


    Mason im Grunde auch 'nen netten Beat gepickt, Einstieg auch schön geflowt, irgendwie passiert mir dann aber bis zur Hook sowohl textlich als auch in puncto Flow deutlich zu wenig. Ramio-Hook klanglich richtig schön (bis auf dieses "schlecht informiert"). Im zweiten Part dann bessere Ansätze, Schwester-Line natürlich anno 2006 schon unlustig, Pussy-Line kann man aber durchaus so machen und Windhosen-Kamerad ist als Idee schon auch witzig.

    Danke Brudi - ist halt im Endeffekt wie gesagt kein Text im eigentlichen Sinne, sondern 'n mMn ganz unterhaltsamer Reimkettenrekordversuch mit paar Bars von Valle, Schiggy oder Whitie drin (auch wenn ich probably 80% im Monolog verzapft hab). Ursprünglich hat das gar nix ausgesagt, ich hab erst im Nachhinein versucht, einzelne Reimwörter noch in einen Kontext zu bringen. Klar sind Aussage und Abwechslung da eher weniger gegeben, ist aber eben auch bloß ein Funding.

    Hab auf RWH auf dem Beat gehofft :( Paar Lines fand ich ziemlich cool, die durch den Monsun line z.b.


    Im Nachhinein hätte ich das auch echt besser mal gemacht, den Takt treff ich ja halbwegs und ohne Atzenkallevideo ist der Move am Ende eher bisschen anstrengend


    Bin aber stolz auf Josh hier, richtig schönes Ding geworden.

    Ich weiß zumindest noch, dass da 'ne Casteels-Line drin war, und Gentner spielt immer noch mit Maske. Hochaktuell also


    P.S.: Konterkonzept ist bei mir eh unrelated. Dafür müsste [MENTION=1026670]EllaEhEh[/MENTION] mir aber 'ne Hook machen, glaub ich

    Ach Wandelbärchen, Finalambitionen und Callbacks zur alten Quali find ich ja hübsch, aber den Rap find ich etwa so entspannt wie meinen Rocketbeans-Auftritt seinerzeit. Kann aber auch gut am Beat liegen, der's an sich ja schön, aber hier eher so'n Mismatch. Battletechnisch kann das schon weiter gehen als letztes Mal, es sei denn, Cash Flow reicht noch ein und fordert 'n Rematch. Dann wär über kurz oder lang Ende der Vernunft.

    Achso, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du dich bewirbst.


    Mach ich auch, wenn mich nicht kurz vor Teilnahmeschluss die Motivation packt, mir Equipment zu besorgen und selber das Turnier zu gewinnen. Also, zu 98% kannste alles hinterm "mach ich auch" ignorieren.


    (Verstehe auch den Grund hinter der Battleauswahl, aber manche schlechten Witze müssen gemacht werden.)