Beiträge von Matze23

    Hab vor 2 Jahren mit einem alten PC und FL-Studio angefangen und war erstmal zufrieden.
    Wollte meinen Workflow ein bisschen verändern und habe mir eine MPC1000 zugelegt.
    Das Arbeiten mit der MPC war echt genial aber sehr frickelig und für aufwendig, deswegen wieder verkauft :-/
    Ich produziere lieber am PC mit Reason als an einer MPC, liegt mir einfach besser und zusammen mit einer MPD ist es angenehmer als mit einer MPC. Man kann sein Projekt mit einem Klick speichern und muss nicht immer die Sounds neu laden und so weiter ..

    Wie baut ihr eure Beats auf?
    Also fangt ihr mit den Drums an und lasst dann einzeln immer neue Instrumente mit einfließen oder haut ihr direkt zum Anfang alle Instrumente raus und dann Stück für Stück das Drum dazu?

    Welche Programme verwendet ihr, um eure Beats zu produzieren?
    Bin seit knapp 2 Jahren dabei und habe noch nicht so viele Programme getestet. Welche Programme bieten eine große Vielfalt an Instrumenten,Effekten und alles was zu einer DAW dazu gehört?

    Da ich vorhabe mir ein kleines Studio aufzubauen, brauche ich natürlich auch entsprechendes Equipment.
    Worauf sollte ich am Anfang achten, was ist am wichtigsten und was kann ich mir sparen?
    Möchte mir keinen unnötigen Schrott kaufen und deshalb frage ich euch ob ihr mir einen kleinen Überblick erschaffen könntet.

    Hey Leute, ich bastel seit ca.2 Jahren an Beats und würde jetzt gerne mit dem Rappen anfangen.
    Meine Frage an euch, welches Mikrofon ist für den Anfang gut? sollte nicht zu teuer sein, aber es sollte schon eine gute Qualität haben.
    Habt ihr vielleicht Ehrfahrungen mit verschiedenen Mic´s und könnt mir weiterhelfen ?

    Also ich habe ein Ipad und verwende Garageband.
    Das Produzieren macht echt spaß, ist jedoch sehr eingeschränkt :-/
    Man hat zwar einen vollständigen Sequenzer und recht gut klingende Instrumente, jedoch nur 8 Spuren zur Verfügung. Vielleicht wird es sich ändern wenn ein Update rauskommt. Den genauen Zeitpunkt weis jedoch keiner.


    Die Fl Studio mobile App gefiel mir nicht so gut, muss ich sagen. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich das Programm an sich nicht so mag.


    Die Akai MPC App ist auch toll.
    Man kann samplen, einfache Tracks zusammen stellen wie bei einer richtigen MPC. Ich habe mich mit der App aber noch nicht so oft auseinander gesetzt um sagen zu können ob sie besser ist als Garageband und ich kenne auch selbst noch nicht alle Funktionen dieser APP.

    Ich habe vor 2 Jahren mit FL angefangen und fand das Programm anfangs sehr gut. Nach einer Weile wurde mir das Programm aber zu langweilig und ich habe mir die Demo von Reason geladen. Seit dem Produziere ich nur noch mit Reason. Durch die Rackansicht von hinten hat man viele Möglichkeiten, seine Geräte individuell miteinander zu koppeln.
    (Zurzeit in Verbindung mit dem Akai MPK mini)