Beiträge von RAhN

    Hey ihr Rapbegeisterten,


    Ich bin seid geraumer zeit am musizieren, allerdings ist mein "Producer"
    wegen mangelnder Zeit abgesprungen.Nun ein (sehr) "wenig" Grundwissen
    habe auch ich.Ich habe mich schon durch diverse Posts Gelesen aber bin der Antwort meiner eigentlichen Frage nur geringfügig näher gekommen.


    Undzwar beim abmischen meiner Vocals Läuft es wie folgt.


    Cubase 5 (ja sogar legal da mein Vater musiker ist)


    -Beatspur (ja nur eine da ich leider keine eigenen bauen kann)
    -Hauptspur Vocals
    -gedoppelte Vocals links
    -gedoppelte Vocals Rechts
    -Betonung Links
    -Betonung Rechts
    -Ad Lips


    Je nachdem wie es mir gerade passt nehme ich die haupt und die dopplungen gleichzeitig auf oder mache haupt alleine und dopplungen zusammen.
    soweit die Grundaufstellung :D


    Zum abmischen benutze ich dann meist


    die gedoppelten Spuren pannel ich meist etwas nach aussen.


    Insert
    -eq (10)
    -Compressor
    Send
    -Delay
    -Reverb


    Und nun endlich zu meiner Frage :chu:


    Wie zum Teufel bekomme ich die Effekte Delay und Reverb zu den send Effekten
    hinzugefügt?
    Passt es so mit den spuren? (mache meistens Battlerap also nix mit herz schmerz oder so)



    Danke schonmal im vorraus RAhN =)


    PS:ja ich weiss es gibt keine Patentlösung für manche Sachen.


    (falls euch irgendwelche Angaben fehlen die zur beantwortung meiner Frage(n)
    von Nöten sind bitte ich dies zu endschuldigen ich werde es nachtragen sobald es jemand benötigt)

    Zitat

    Original von ArkantoS---MusiC
    *Offtopic: Was hält dein Kollege von dem Interface?
    Will es mir demnächst auch zulegen.


    Es steht dem Saffire 6 in nichts nach im gegenteil es ist meines erachtens nach sogar ein wenig besser.minimal teurer und macht seine arbeit wirklich gut.wir haben es in aktion mit einem neumann tlm 103.ich habe selber auch schon mit dem interface gearbeitet und bin zu dem schluss gekommen wenn mein saffire 6 mal kapput gehen sollte kommt mir das roland ins haus.

    Hey ihr Rapbegeisterten,


    Ich habe bei einem Kollegen gesehen das er das Roland UA-55 benutzt.
    Dazu gab es eine Software die ihm auf seinem Bildschirm anzeigt was er so
    alles am Interface einstellt, sehr nützlich.Ich besitze ein Saffir 6 USB und
    habe mich gefragt ob es für dieses auch so eine Software gibt?
    Google hat da leider nicht viel zu ausgespuckt, weswegen ich hier nachfreage.


    Danke schonmal im vorraus für eure hilfe.


    RAhN


    so sieht das wunderwerk der technik aus.ich hab probeaufnahmen
    gemacht und es bringt auf jeden fall was.
    über die stellwände werde ich mich mal schlau machen.
    kling schon sehr interessant.
    ja es ist eine niere. ein t.bone sc 600 um genau zu sein.


    danke für eure hilfe ohne eierkatons sieht mein "studio" auch wesentöich besser aus!


    RAhN


    Ich hab' dir mal das Bild richtig eingefügt. - Swami


    DSanke Swami ;)

    Hey ihr Musikbegeisterten,


    momentan nehme ich auf mit einem selbstgebastelten "micscreen"
    was auch so weit gut funzt.allerdings hört man noch den raum ein bissl raus.
    auf beat natürlich nicht mehr.dennoch stört es mich.
    nun habe ich mir überlegt(weil ich es irgendwo gesehen habe)schaumstoff bzw.
    eiierpappe an die wand zu klatschen,das dass mic halt in der ecke steht und links und rechts
    halt die wank mit den eierkatons(schaumstoff) geschmückt ist.


    nur bringt das was?


    RAhN

    Hey ho ihr Rapbegeisterten,


    Würde gerne wissen wie der Effekt heisst den easy hier kurz vor ihrer zweiten Hook bringt,
    bei c.a 2:05 min."Man fi*kt nicht mit es" dieses runtergezogene am ende des Wortes



    [YOUTUBE]GLwmGCvVkfI[/YOUTUBE]


    danke schonmal für eure Bemühungen


    Ran


    Habs dir mal richtig eingebunden. p trix

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    [quote]Original von RanAkATeiga


    ...habe ich es mehrere Stunden probiert und es nicht hinbekommen.Und genau für solche Sachen sind nunmal Foren da ob es dir passt oder nicht.


    Pfff, "früher" hat man sich ausgiebig mit Dingen beschäftigt um sie zu verstehen, heute sind "ein paar Stunden" schon voll viel...




    Ja genau "früher", als man evt noch nicht die Möglichkeit hatte sich im Internet zu informieren oder sich in Foren auszutauschen.Aber immer das gleiche egal welches Forum oder welches Thema.


    öhh versuchs doch einfach/benutz die SuFu/google das doch/ist doch voll einfach ey/


    Aber hilfe bekommt man oft wenig bis garnicht.


    Danke an alle die einen sinnvollen Beitrag dagelassen haben um mir bei meinem (inzwischen nicht mehr vorhandenden)Problem zu helfen.

    Ko.lipz


    Ja genau immer diese Kiddies.Abgeshen davon das ich mittlerweile schon 23 Jahre alt bin,
    habe ich es mehrere Stunden probiert und es nicht hinbekommen.Und genau für solche Sachen sind nunmal Foren da ob es dir passt oder nicht.Und ja ich kenne die SuFu,
    genau wie ich googlen kann.Aber das heisst nicht das ich auf ein Ergebnis komme.
    Aber du bist bestimmt als Meister vom Himmel gefallen.Wenn es dich aufregt les es nicht, und
    noch besser geb bitte keine sinnfreien Posts dazu die keinem weiterhelfen.


    Ran

    tut mir leid bin noch sehr neu in der materie
    das mit den takten zählen ist ja an sich kein problem
    und wenn ich das raushabe einfach cutten und die spur dann kopieren
    und einfach hinten dran hängen?

    Hey ihr Rapbegesterten,


    Ich habe einen Freebeat gefunden den ich gerne benutzen würde für ein paar vocals.Dieser ändert sich aber nach 40 sec.jz wollte ich den gerne cutten und diese 40 sec einfach loopen.hoffe ihr versteht was ich meine ^^


    PS: ich benutze cubase 5


    danke schonmal für eure mühen Ran