Beiträge von RAhN

    Danke schonmal für Antworten!


    600D ist mit sicherheit eine super Cam.
    Allerdings suche ich eine Günstige Alternative falls du das nicht bemerkt hast ;)

    Hey,


    Eignet sich eine Kamera der Go-Pro reihe.
    Oder ist das eher weniger was für Musikvideos?
    Ich würde gerne einige Videos Drehen, hab aber (wie jeder andere eigentlich auch)
    nicht das Geld für eine 750D ect.
    Sollte aber schon eine bessere Qualität haben als mit einer Handykamera.
    Evt. habt ihr ja auch günstige Alternative die ihr mir nennen könnt ;)


    Danke RAhN

    Hey ,


    Ich habe ein Problem damit den Reverb einzustellen.
    Egal welcher track, es will einfach nicht klappen.
    Benutze Cubase 7.5 RoomworkSE Über einen Send Kanal.


    Habe bestimmt etwas übersehen vieleicht hat ja einer von euch
    eine Idee wie ich da weiterkomme.


    RAhN

    -In die Halle gehen gut 500 leute.


    -Preisvorstellung: Wirklich so wenig wie möglich.


    -PA vorhanden. Weiß aber nicht genau was für eins.


    -leider nichts da die Künstler fast alles selber mitbringen.


    -Wozu ein PC? Das wüsste ich auch gerne.


    -Pre-amp und woran hängen die Boxen? leider keine Ahnung.


    -Ja das mit dem "eq" hab ich aus der Gamingszene sry




    Es geht nicht darum hammer Qualität zu bringen. Es reicht schon vollkommen aus wenn ich ein Mic habe meine Stimme aus den Boxen kommt, der Beat irgendwo läuft und ich Monitoring auf mein Ohr bekomme. Und ja ich weiss ich habe echt keine ahnung. RAhN

    Hey ,


    Ich suche was für "Live-auftritte". Da ich den besitzer eines nahegelegenen Clubs gut kenne,
    kann ich dort unter der woche "Live" proben. Ich brauche kein profi EQ.Umso billiger umso besser. hauptsache livemic+monitoring. Da ich mich in diesem bereich aber kaum auskenne.
    Was brauche ich alles um sowas durchzuführe?reicht da theoretisch ein mic+pc+boxen?


    Danke RAhN




    Finde ich ehrlich gesagt sehr gut abgemischt deine stimme kommt richitg satt und voll auf den beat.


    http://www.file-upload.net/dow…55/1.-RAhN-Intro.mp3.html

    Ja da hast du natürlich Recht. Wollte es eigentlich nur anschließen damit es nicht ohne Grund in der Ecke liegt. Ein bekannter der Beruflich Produziert hatte mich mal gefragt wo mein Mischpult sei?? Ich habe leider nicht die Möglcihleit ihn diesbezüglich zu fragen.

    Hey,


    Ich habe mir ein kleines "Homesstudio" eingerichtet.Soweit läuft alles super die aufstellung sieht sehr simpeö aus aber macht was es soll.
    Neumann tml+saffire 6 usb+cubase 7.
    Als ich anfing Musik zu machen hatte ich mir ein xenyx mischpult zugelegt was ich ja eigentlich nicht brauche.
    Nun meine Frage: Kann man das Mischpult da irgendwo anklemmen?Um die abhörmonitore nicht immer einzeln zu Pegeln oder leiser zu drehen.
    Danke schonmal für eure Bemühungen.


    RAhN

    Danke für eure Hilfe hat mir wirklich sehr weitergehoflen ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe bringt es nix send-effekte zu benutzen wenn ich kein
    externes effektgerät besitze?

    natürlich kann ich das.
    aber in einem solchen video werden nicht all meine fragen beantwortet.



    Na gut wir zählen mal auf.


    -du hast ahnung
    -du bist mod
    -du hast aus irgendeinem grund permanent schlechte laune auf leute die kein plan haben
    -in jeden einzelnen post stellst du andere als "dumm" da


    fazit wenn du kein bock hast zu helfen was machst du dann hier?
    Wie geil das du so viel ahnung hast schade nur das du sich nicht mit uns teilst.
    natürlich taucht hier alle 2 wochen ein neuer auf und fragt das gleiche was schon 100 mal gefragt wurde.aber so ist das nunmal. wie gut das es hier mods gibt die einem weiterhelfen
    einen auf andere forenbeiträge verweisen wo evt. das gleiche thema erstellt wurde.
    aber manchen erschliesst sich die aufgabe eines mod`s nicht und das in einem solchen forum sehr schade.

    z.B den Gain. Klar sind auch zahlen am Regler selber dran und man kann sich das auch durch höhren einpegeln.aber mit so einem tool hat man eine grobe richtung nach der man sich richten kann.

    Natürlich nicht bitte endschuldige diese Frage.
    wie komme ich bloß darauf das es evt. eine nicht vom hersteller beigelegte software
    gibt die man sich vieleicht sogar noch umsonst und legal aus dem inernet ziehen kann.
    Die dann auch noch Zufällig das macht was ich suche. :D

    Ich dachte echt ich währe hier der dumme.aber da ich ja was von euch möchte gibt es jetzt das dritte mal die erklärung+frage in einer detailierteren ausführung.


    ich=nixwissend möchte bitte wissen wie ich einen effektkanal erstelle
    und gerne auch noch wie ich dann die gewünschte spur ansteuer


    ps: alles bitte für dumme leute erklärt


    (wenn einer keine lust hat mir das genauer zu erklären muss er dies natürlich nicht tuen.
    wenn du mir videos kommst währe ein link nicht schlecht.ach stimmt ja du bist ja kein laufendes verzeichnis. aber es gibt nunmal leute die fast nix von der materie wissen aber durchaus dazu in der lage währe mit ein wenig hilfe)

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Wie meinst Du das mit "zu den Send-Effekten"?


    Du erstellst einen Effekt-Bus, lädst den gewünschten Effekt oder Prozessor als Insert und steuerst dann den Send-Bus über den entsprechenden Regler des Kanals der Spur an.


    Genau das meine ich das ist es was ich nicht hinbekomme.
    Der Grund dafür liegt nicht im Mangelnden Interesse sondern an mangelden
    wissen.Kann mir das einer erklären wie genau das geht?