Beiträge von Instin(כ)t

    Zitat

    Original von Claude_Gable
    Wenn unsere Gesetze gegen jemandes Moral verstoßen sollte derjenige vielleicht seine Moral mal in Frage stellen.


    wie kann ich meine moral in frage stellen, die ist da einfach, das ist keine rationale entscheidung, sondern ein gefühl.


    Zitat

    3. Für Suizidgefährdete Menschen gibt es Hilfe, sie müssen sie nur annehmen. Wenn du Suizide verhindern willst musst du in jeden Menschen hineinschauen und ihn rund um die Uhr überwachen. Die Menschen bringen sich in der Regel wegen psychischer Störungen um, nicht wegen dem System.


    das war auch nur ein beispiel, dass es den menschen hier wohl doch nicht so gut geht, und auch psychische "störungen" werden durch das umfeld hervorgerufen


    Zitat

    4. Ich denke mal, du spielst mit der Versklavung unter anderem auf Textilhersteller bspw. in Bangladesh an. Ja das ist in der Tat ein großes Problem. Liegt aber auch an den Verbrauchern. Die Nachfrage regelt das Angebot - beispielsweise mit Boykotten von Ausbeuterbetrieben könnte man solche Probleme schnell angehen. Dafür müsste sich die Masse aber mobilisieren und dafür ist sie leider zu satt und zu faul. Das ist aber leider auch kein Problem, was sich im Rahmen der Bundestagswahl lösen lässt.


    dem beginn stimme ich zu und boykottiere solche produkte auch(nicht nur textilien, auch Öl etc), was ich durch boykotte nicht verhindern kann sind zB kinder in diamantenminen.
    wie sich solch probleme durch wahlen lösen können verstehe ich theoretisch, da die regierung aber praktisch der wirtschaft dient und nicht dem volke, sieht die sache schon wieder ganz anders aus.


    Zitat

    Ich kenne die Dokus "Taste the waste", "We feed the world" und wie sie alle heißen. Das größte Problem ist hier die europäische Agrarsubvention, die im Westen für Überproduktion sorgt und in Ländern der dritten Welt die kleinen Betriebe ruiniert, weil exportierte Hühnchenreste aus der EU in Formaldehyd konserviert, billiger sind als ein heimisches Huhn. Auch hier gilt: Der Bürger hat das Recht sich gegen das System zu stellen, mit Protesten, mit Boykotten und so weiter. Gleiches gilt für die Massentierhaltung die alle schlimm finden, aber trotzdem fast niemanden daran hindert bei Lidl 2Kg Huhn für 95ct. zu kaufen. Es fehlt der Wille sich dagegen zu stellen und vielleicht seine Ernährung umzustellen (Warum jeden Tag Fleisch? Einmal, zweimal würde reichen und man könnte sich dann auch die bessere Qualität leisten).

    und da zweifelst du meine moral an? ich tue was meine moral sagt, und bin btw in diesem zuge auch veganer. Dazu noch eine ausschweifung: die meisten informationen, die heute algemein bekannt sind, zB fotos aus den gigaställen, wurden illegal besorgt und von tierrechtlern veröffentlicht die dafür auch sitzen durften. Erst jetzt, wenn es sowieso bekannt ist, wird daraus kein geheimniss mehr gemacht. Weiter noch wird es normalisiert und schon kinder lernen das tiere nahrung sind und keine personen. wächst man in einer gesellschaft auf, die rechtlich keinen unterschied zwischen mensch und tier macht (d.h. käfighaltung = freiheitsberaubung), wird man den hier gängigen speziesismus widerwärtig finden. der mensch ist ein gewohnheitstier und offensichtlcih wollen viele keine veränderung in ihrem leben, haben sie es einmal etabliert.


    Zitat

    Deine Antifa könnte ja den ersten Schritt machen. Leider löst Bier saufen und Autos abfackeln kein einziges Problem. Wenn dem so wäre, würden wird dank euch längst in der schönsten Utopie wohnen.


    MEINE? wo hast du den gedanken denn her? na logisch verändert ein zerstörungswütiger alki nichts! (es gibt sehr wohl auch black-block-gruppierungen mit anderen intensionen, ich will die jetzt nciht alle über einen kamm scheren)

    Zitat

    Original von esix
    Unfassbar wie limitiert deine Einsichtsfähigkeit ist. Den Garten Eden findest du vielleicht im Jenseits aber nicht im Diesseits.


    "wir sind längst im paradies, haben die hölle draus gemacht" - ASP, 2006


    Zitat

    Es mag vielleicht den perfekten Menschen geben, der in vielfacher Ausführung deine netten Systemchen umsetzen könnte, aber er steckt sicher nicht in jedem, weshalb deine Gedankenspielchen niemals real werden können. Wenn ich den perfekten Staat nur durch aufopferung jeglicher Pluralität erreichen kann, will ich darin gar nicht leben.


    jeder von uns kann nur sagen, in welchem System zu wohnen er bevorzugt, natürlich kann niemand für andere sprechen und somit können wir nie sagen, welches das "beste" ist, oder das ein System für alle gut wäre, niemand ist alle. Doch ich persönlich habe keine Lust hier in einem System zu wohnen, das auf Asozialität aufbaut und mir sagt mich beschützen zu müssen,vor den Menschen,die von eben jenem System so schlecht behandelt werden, dass sie Straftätig werden. Mir ist auch klar, dass all die menschen die zu faul zum denken und jene die das sind, was heutzutage als egoistisch umschrieben wird (eigentlich war auch der Egoismus eine philosophische ausrichtung), lieber in einer kapitalistischen republik wohnen wollen, das will ich auch niemanden verwähren, jedoch tun sie es mir, denn das im Moment etablierte System, lässt es, und darüber ging die Disskusion, nicht zu, das daneben, noch ein zweites Existiert.


    Zitat

    Die Demokratie besitzt den einzig legitimen Diktator: Das Volk selbst.


    Willst du damit auch noch sagen, dass in Deutschland das Volk an der Macht ist? ò.Ó
    oder das in einer demokratie das volk sich selbst unterdrückt (dann stimme ich da zu ;P )


    Zitat

    Original von Claude_Gable
    Unsere Demokratie ist einfach so unfassbar perfekt, dass sich jeder wegen Kleinigkeiten aufregt und alles schlecht redet aber sich nicht bemüht was zu ändern weil er schon satt und zufrieden auf der Couch sitzt und eigentlich gleich Zähne putzen will - und dann ab ins Bett.


    stellst du dir so jeden deutschen vor? schonmal nen obdachlosen gesehen? schon mal davon gehört dass hier menschen im gefängniss sitzen, weil sie ihr handeln nach moral anstatt gesetz gerichtet haben? und was ist mit den 4-minütigen Selbstmordversuchen in Dt. ?
    nicht zu vergessen, all die menschen die nicht in einer demokratie wohnen, sehr wohl von denen die es tun, unterdrückt und versklavt werden.
    Wenn du denkst was du schreibst, denke ich dass du von dir selbst auf andere schliesst, ich kann mir nciht vorstellen wie man sonst auf so einen gedanken kommen kann.
    hast du dich dein lebenlang gebückt und hast alles getan was man dir sagte? ob du es moralisch vertreten konntest oder nicht


    Zitat

    Original von Claude_Gable
    alle werden wir aber nie 100% satt und zufrieden bekommen.


    jeden tag wird in den supermärkten der westlichen Welt, soviel nahrung weggeschmissen, dass sie ausreichen würde um die gesamte Weltbevölkerung 3 Tage lang zu ernähren.


    zu dem rest von deinem flickenteppich aus propagandafetzen und stammstischzitaten:
    die probleme die du auflistest sind alle probleme des kapitalismus, die sihc mit einer veränderung des Wirtschaftssystems lösen lassen.
    Im weiteren stelle ich das Existenzrecht einer jeden staatsgrenze in Frage, was eine völlig neue herangehensweisse an die überlegung vonnationalen und internationalen problemen folgen lässt. Darum kann ich jetzt nicht ein ganzes Buch hier posten. In diesem Punkt haben wir zu wenig gemeinsamkeiten, auf die eine vernünftige Disskusion basieren könnte.

    Zitat

    Original von chili_
    Es gibt Leute, die sich den Arsch aufgerissen haben, damit wir heute so leben können, wie wir es tun.

    genau desswegen ist es noch schrecklicher, dass wir das nicht nutzen umdarauf aufzubauen, sondern es einfach in die ruinen treiben. Die Idee war gut, statt einem monarchen und seinen konsorten ist jemand dem das volk vertraut, ein gewählter vertreter, da man nicht sofort die ganze verantwortung den frisch aus der unterdrückung kommenden individuen aufbürden konnte, doch statt darauf hinauszuarbeiten, das sichdas volk selbst organisiert, wird es nun von dem mit den tollsten werbepostern geregelt. da gibt es sicherlich staaten wo das noch viel schlimmer ist, doch weil ein häufchen kleiner ist als ein zweites, ist es noch immer ein häufchen.


    Zitat


    Zurück zum Stammtisch mit dir. Da wird das Niveau mal höher und schon kommen so Typen wie du wieder an -.-


    vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber wo er recht hat hat er recht


    Zitat

    Original von esixKuhru, setz doch bitte deine doofnaive rosa Brille ab.


    und du deine pech schwarze. es gibt nicht nur die leute die du bei frauentausch siehst. ich empfehle mal einen urlaub in ein armeres land


    Zitat

    Original von esix
    Wenn meine Freiheit grenzenlos wäre existierte sie gar nicht, da sie mir jeder aufgrund seiner eigenen grenzenlosen Freiheit jederzeit zu einer Unfreiheit umkehren könnte. Grenzenlose Freiheit ist daher eine unrealisierbare Utopie und damit faktisch nicht existent.


    grenzenlose freiheit heisst nicht zu tun was man kann, sondern tun können was man will. logisch funktioniert das nicht mit all den kapitalisten die auf konkurenzdenken bauen, und den verdummten ganztags-tv-seher, sehrwohl aber mit menschen die soetwasnicht kennen, dafür solidarität und sinn für das wesentliche.


    Zitat

    Kommunismus. Diktatur mit chilligem Anführer. Technokratie. Alles Vorschläge die sicher nicht perfekt sind aber es sind Alternativvorschläge. Außerdem wissen wir nicht was kommen wird. Irgendwann wird man vielleicht keine Wahlen mehr brauchen, weil sich alle über den Zukünftigen Weg einig sind, weil es keine Not mehr gibt die man beseitigen muss. Es ist einfach engstirnig zu denken die Demokratie sei die einzige Lösung.


    da will ich noch eben die panokratie, sowie anarchie ergänzen ;)

    Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    darüber bin ich nicht unbedingt glücklich


    warum nicht? weiles so kein Disskussionsbedarf gibt? Oder weil du nicht mit meinen Kommentaren übereinstimmst?


    Zitat

    Original von Semtexxx
    Gibt doch genug Staaten die anarchistische Züge aufweisen. Der Lebensstandard ist in der Regel katastrophal und Kriminalitätsrate steigt ins unermessliche aber du kannst Gras anbauen, hast kein system, keine Polizei, kannst Müll recyclen so viel du willst und die Steuern kannst du dir auch sparen. Warum ziehst du nicht dahin?


    :D du weisst doch gar nicht wo ich wohne ;) [kleiner tipp: tatsächlich nicht in Deutschland, ich bin lediglich bei den leitkulturellen aufgewachsen und mit 19 ausgewandert, was auch durch gesetze der einzelnen staaten erschwärt wird]
    und kriminalitätsrate heisst nur wieviele Dinge passieren die kriminalisiert sind, ist es irgendwo verboten, einen Forumpost zu erstellen, dann kommt das dort in die Kriminalitätsrate, ist es erlaubt jemanden umzubringen spielt das bei der rate keine rolle wieviele menschen umgebracht werden.


    meiner überzeugung nach ist eine grundlegende veränderung auch nur global zu erreichen, ansonsten werden die "freieren" staaten immer von den skrupelloseren unterdrückt.


    Zitat

    Demokratie ist übrigens keine dauerhafte Übergangsform, sondern der bestmögliche bekannte Schutz vor uns selber, ohne zu viel Freiheit einzuschränken. Wenn man jedem Bürger komplette Freiheit einräumen und ihm sämtliche Entscheidungen überlassen würde, verursacht man den totalen Supergau für das Land.


    danke fürs zum lachen bringen :tongue:, alles was ich dazu zu sagen hätte ist schon in meinen letzten paar beiträgen geschrieben.

    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Die Gesetze geben einem Freiheit. Sie geben einem die Freiheit, unbeirrt leben zu können ohne Angst zu haben immer in Todesfallen zu laufen.
    Viele Staaten haben nicht so ein strenges Regelwerk und erlauben körperliche und psychische Gewalt unter gewissen Umständen, die Liste dieser Staaten ist allerdings auch das who-is-who der gescheiterten Staaten.


    Leben ist gefährlich, zu einem giwissen Ma²e, du kannst dir nie sicher sein, nicht zu sterben, das ist nunmal so, immer Angst zu haben in eine Todesfalle zu laufen, das nenne ich paranoid!
    Weiterhin ist es doch logisch, dass die Staaten, die den Bürgern jegliche Möglichkeit nehmen, das System oder eben jenen Staat abzuschaffen, diejenigen sind die in deinen Worten "nicht scheitern", also noch immer exestieren, wie zB Nordkorea oder eben Deutschland (Bevor ich jetzt wieder angeprangert werde: ich will nicht sagen das Deutschland sein Volk auf dem gleichen Level unterdrückt wie Nordkorea.)
    Und Deutschland erlaubt sehrwohl körperliche Gewalt in Gewissen umständen (das geht los mit Staatsgewalt und weiter mit der Pflicht eines jeden Bürger, die demokratische (ich nenne sie republikanische) Grundordnung aufrechtzuerhalten, wenn keine andere Abhilfe in Aussicht ist, mit Gewalt).



    Zitat

    Sonst kannst du mir ja gerne schreiben was dich denn in deiner Freiheit einengt.


    - ich bin verpflichtet dinge durch das bezahlen von steuern zu finanzieren, die ich persönlich moralisch verwerflich finde
    - ich darf in meinem Garten kein Mariuhanna anbauen (und weitere Teile des BTMG schränken meine Freiheit ein, ohne jemand anders zu helfen)
    - das recyclen von Müll, der durch einen anderen weggeschmissen wurde, ist Diebstahl und kriminalisiert
    - was die Polizei sagt muss man befolgen, ich werde regelmä²ig kontrolliert, was mir nicht nur Zeit und nerven raubt sondern mir auch noch die Freiheit nimmt währenddessen etwas anderes zu tun, und mich auch schon zu spät zu einem Termin kommen lassen hat.


    um nur einmal spontan ein paar zu nennen.


    Zitat

    Schön, dass du soviele Sicherheitsorganisationen kennst, aber hat auch nur eines ansatzweise Befugnisse uns überwachen zu können?
    Die USA hat FBI,NSA, und CIA (so als die großen), das sind nur 3 Stück. Also müssen sie laut deiner Logik harmoser sein als beoi uns, sind ja schließlich weniger.
    Ich glaube du merkst schon, dass so eine Argumentationsweise keinen Sinn macht. Du argumentierst damit wie das Gericht im Mittelalter, wer mehr Zeugen hat, hat auch recht.


    Wo hast du das denn gelesen? Ich habe doch niemals mit der Quantität von Sicherheitsorganen argumentiert, sondern sie aufgezählt, damit du dich malselbst informieren kannst, was die so für Shit treiben. (und die USA hat auch noch ein paar büros mit anderen zuständigkeiten, die damit der Repression dienen zB ATF)
    und es geht nicht alleine um Überwachung, (dazu noch nebenbei: die zunehmende Kameraüberwachung, der Generalverdacht und Schäuble und seine hirngespinnste (CDU/CSU) ;) ) sondern vielmehr um die Unterdrückung und verfolgung von Menschen mit Systemkritik. Wie das niederknüppeln von antikapitalistischen Demonstrationen, das erschie²en von Systemkritikern usw.


    Zitat

    Extremismus ist ebenfalls ein Abstraktum, und natürlich kann man auch sagen, dass alle möglichen Parteien extrem sind, aber ich persönlich definiere Extremismus so, dass es die politisch größten Abweichungen zur moralischen Ethik aufweist. Für den Satz werde ich warscheinlich jetzt gelyncht.


    Ja wirst du :D
    (mit nem Augenzwinkern, denn lynche ich hier niemand, ganz im Gegenteil, ich finde es eine interessante politische Disskusion)
    Ethik ist ein Gebiet innerhalb der philosophie, das sich mit Moral beschäftigt, moralische Ethik ist damit also doppelt ausegedrückt.
    Die politisch grö²ten Abweichungen zu einem philosophischen Abteil? was soll das sein?


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Man muss halt anders frmulieren, wenn du vorschlägst das aktuelle System durch Reformen dem Zeitgeist anzupassen kann dir niemand etwas vorwerfen und da hast trotzdem deine Aussage beibehalten. Alles ne Frage der Rhetorik.


    Aber das will ich doch gar nicht, ich will es loswerden, nicht verändern.


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Den Grundgedanken eines etablierten Systems zu kritisieren sit halt nie ne kluge Idee.


    :king: ich verstehe das mal als untermauerung meiner eigenen Argumente, :pat: danke


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Die Demokratie basiert auf den Grundprinzipen von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. nIch weiß ehrlich gesagt nicht was man dagegen haben kann.


    dagegen hätte ich auch nichts, und vielleicht ist eine Demokratie auch nicht so schlecht, aber wer will das wissen? (vlt. schweizer oder iren) Nach meinem Verständniss ist Deutschland eine Republik die sich mit dem schönen Wort Demokratie schmückt um weniger Verdacht zu erregen.


    Zitat

    Außerdem gibt es ja immernoch verschiedene Arten der Demokratie, und sie lässt auch genug Spielraum damit jeder Bürger die Selbstverwirklichung erreichen kann.


    Okay nach dem Satz sage ich dann mal, das ich Republik eher so als Überbegriff für representative Demokratien (also Präsidentielle und parlamentarische Regierungssysteme), Mehrheitsdemokratien und konstitutionelle Monarchien gebrauche.
    Und meine Selbstverwirklichung ist hier eher durch das wirtschaftliche System eingeschränkt? welches wiederum die Politik kontrolliert.
    In der Theorie klingen viele Gesetze ganz logisch, werden in der Praxis aber nicht ganz so umgesetzt.


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Art. 20 GG


    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


    Jeder ist an die Artikel gebunden, auch der Staat. Falls er gegen die Absoluten Grundrechte verstößt (Art. 1-15.) MUSS vom Bürger Wiederstand geleistet werden.


    okay jetzt erwähnst du es selbst :D
    das ist auch wieder theoretisch, denn Menschen die da was gegentun, werden verfolgt, niedergeknüppelt, erschossen usw.


    .


    In allen Punkten stimmt meine Meinung mit den Komentaren von Lassic Fannentain und Kuhru überein.

    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Die CDU fördert die Bildung von Liberalismus durch eine moralische Regelordnung.
    Da ist das erhöhen des Budgets für Sicherheit nur ein Beweis für. Viele denken ja immernoch Sicherheit und Freiheit wären gegensätzliche Begriffe. Aber nur wer wirklich sicher ist, kann doch auch frei sein. Wenn ich ständig Angst haben muss und vorsichtsmaßnahmen treffenb muss zeugt das doch nicht von Freiheit?


    moralische Regelordnung???


    moralisch heisst für mich, dass ich es mit meinem Gewissen vereinbarenkann
    regelordnung hingegen, dass jemand es mit den Regeln vereinbaren kann


    weiterhin habe ich mehr Angst vor der Polizei als vor irgendwemoder irgenwas sonst.
    Auch wird vielen Menschen hier auf dem Globus die Freiheit genommen, um sie den Europäern zu geben, bzw. sie sich sicher fühlen zu lassen. Vgl. hierzu Festung Europa, Kampf dem Terrorismus usw.


    Über den Rest kann ich mich Lassic Fannentain nur voll und ganz anschliessen. Ich hätts beinah nicht besser ausdrücken können ;)


    Zitat

    Original von Lassic Fannentain


    Dann hast du aber einfach den Liberalismusbegriff anders für dich definiert und nicht die FDP ihn falsch interpretiert. Zumal jeder Politikwissenschaftler sagen wird dass die CDU eine konservative Partei ist und keine liberale.
    Und wie kannst du frei sein wenn du zum Wohle deiner Sicherheit nicht hingehen darfst wo du willst, wenn du nicht zu dir nehmen darfst was du willst und wenn du Angst haben musst eingesperrt zu werden, weil deine Kritik am System als Gefahr für die Gemeinschaft eingestuft wird?
    Freiheit und Sicherheit sind nicht unbedingt gegensätzlich da geb ich dir Recht. Aber angenommen es gäbe 100% Freiheit und 100% Sicherheit könnte beides nicht gleichzeitig exsistieren.
    Außerdem Freiheit>Sicherheit.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :pat:


    Zitat


    Ich wähle im übrigen Grün weil es wohl die einzige Partei ist die sich entschlossen gegen Fracking wehren wird.


    Ist aber auch die Partei die bissher FÜR jeden Bundeswehreinsatz gestimmt hat. Ich finde es gibt mehr als nur einen Punkt zu betrachten bei der Wahl.


    Zitat

    Original von Fooligan
    Nur die dümmste Sau wählt ihren Schlachter selbst.


    auch einen ganz grossen :thumbup:


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Zudem gebe ich dir natürlich recht, dass die CDU (christlich-) konservativ ist. Aber sie bereit einen liberalen Weg vor, weil sie die nötigen Gesetze fpr ein freies Zusammenleben ermöglicht,


    Und nun zu deinem Beispiel: Du siehst das ganze sehr einseitig und extrem. Natürlich hast du das recht hinreisen zu dürfen wo du willst und zu stehen wo du wilst, aber wenn es die Freieheit eines anderen gefährdet dann darfst du das halt nicht. Jeder hat die Freiheit püntlich zur Abreit zu kommen. Wenn du nun aber auf den Straßenbahnschinen frühstücken willst, nur um deine Freiheit dies zu tun benutzen willst, dann behnderst du damit die Freiheit anderer. Und deshalb darf man sowas natürlich nicht. Mit der Systemkritik geb ich dir vollkommen recht, aber Deutschlad ist da doch schon verdammt frei in der Hinsicht. Dass Minister aufgrund von Kritik des Volkes zurücktreten gibt es sonst in nahezu keine Land.


    Und ich finde Freiheit und Sicxherheit müssen ausgewogen sein, bzw. sind auf Dauer immer ausgewogen., wenn man denn nciht ins extreme abdriftet.


    ach herje :wall:
    du leidest ja absolut unter realitätsverlusst.
    zum christlich sein gehört zB nächstenliebe statt Abschiebung


    ihre Gesetze nehmen mir mehr Freiheiten als sie mir gibt, und die meisten davon geben niemand anders mer Freiheit, nur manchen mehr Geld oder Macht.


    Und zur Systemkritik: in dem Punkt ist Deutschland von den westlichen Staaten noch eines der Extremsten vgl hierzu GSG9 (insbesondere Fall Wolgang Grams), BND, Heimatschutz, Verfassungsschutz, USK, Verbot von Verbreitung Verfassungswiedrigen Gedankenguts (so wie man auch nichts gegen den Monarchen oder Dictator sagen durfte) und vieles mehr.


    Zum letzten Teil: auch der Extremissmus begriff ist Definitionssache, ich finde die CDU/CSU ziemlich extrem und nicht nur extrem scheisse ;P

    hm und dann fällt deine Wahl auf die CDU?
    Von den grossen ist das doch mit Abstand die unliberalste, die in den letzten Jahren nichts tat als die Anzahl Polizisten und Bundeswehrgelder zu erhöhen und eindeutig den Polizeistaat noch mehr Kontrallstaat zu machen.

    Gehts jetzt ohne Erbamen
    beim dissen um Namen?
    früher ficken und samen
    jetzt fallt ihr aus dem Ramen


    Dabei ist dein eigner Name geklaut
    zwei Vokale vertauscht
    sehr schlau
    doch deine disse sind grau


    sowie opas haar
    und ich denk es ist klar
    wesshalb ich über dich fahr
    na dann wehr dich doch ma´

    Für Rap/Hip Hop begann ich mich zu interessieren durch Gorillaz, Eminem/D12


    Erste Lieder waren dann
    Clint Eastwood, 19/2000,
    Scary Movies, Without me,
    My Band


    Deutschrap begann dann mit Sidos Marie und Jana und Sie bleibt und Emakaes, wobei das noch nicht für die Leidenschaft reichte, die begann dann durch "Mittelfinger hoch" (FAV, Casper, Kollegah).
    Inzwischen gehören alle von den genannten Artisten nicht mehr zu meinen Lieblingsrappern, finde aber die meisten noch immer fett. (naja Casper wurde mit der Zeit langweilig anzuhöhren, und Kollegah hat zwar n paar gute Beats, wahrscheinlich auch nicht selbst gemacht, und feine Techniken, die Texte verachte ich aber grösstenteils)

    Was hast du hier gerissen,
    du kannst gar nicht dissen.
    ich verspühre lange Weile,
    beim lesen jeder Zeile.
    ich mach mich locker,
    dich hau ich lässig vom Hocker.
    Denn ich hab Bezug,
    du nur Einheitsbrei.
    wie ein D-Zug,
    zieh ich an dir vorbei.


    Edit: Sry der ging nicht an den über mir sondern den vorletzten.
    Während ich den Post erstellt hab, war jmd schneller.

    Aus Mangel an Optionen habe ich für "sonstige" gestimmt.


    Es fehlen beide Opionen die für mich in Frage kommen:
    - gehe nicht wählen
    und
    - mache meine Stimme ungültig



    Von der AfD hatte ich noch nie was gehört, die hast du doch nur hinzugefügt weil du sie selbst wählst.
    Dank dir und znout.org kenn ich sie jetzt auch, wobei mich die Infos eher abschrecken. Jedoch weiß ich jetzt warum ich die nicht kenne, sind brandneu, und ich habe kein TV oder so. Ich suche mir noch selbst raus, worüber ich mich jetzt mal informiere und das die Entscheidung nicht auf sowas wie Parteiprogramme (aka. lehre Versprechungen) fällt, ist nach meinem Post hier glaube ich verständlich.


    Im Grunde genommen finde ich es erschreckend, wie viele Menschen hier, in einem Forum einer sehr alternativen Szene, damit einverstanden sind das jemand über sie bestimmt und auch noch entschieden für die Regenten stimmen, die sie nach der Wahl unterdrücken werden.
    Ich brauche keinen Staat, keine Videoüberwachung, keine Bullen und von Steuern werden eben jene Schandtaten finanziert, Krieg geführt usw. =/
    Das System verändert sich nicht durch eine Verändrung der Regeneten, und meiner Meinung nach (und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich diese Meinung mit vielen, vielen Menschen teile) ist das jetztige republikanisch-föderalistische System Deutschlands einfach Schrott.


    Ich brauch nur ein System, das Soundsystem! :sound:

    Inhaltlich vermisse ich zwar den "ja-mann-Effekt", rein vom Sound her kann ich das zuhören aber genießen, allerdings gehört zum Rappen noch mehr, und Rapmafia kann was/mehr, das höhre ich an anderen und sehe ich an vielenForenbeiträgen -> weiter so, also weiter in die gute Richtung.


    Den Beat finde ich ziemlich fett, ist der selbstproduced/-mixed? Ist das ein free-beat?