Beiträge von AUCH_RAPPER

    Sineds Verhalten ultra unsympathisch und sehr unsportlich.
    Beleidigt auf fb schreiben, dass Kingstons 64-tel Gegner ein Freilos hat is richtig abstoßend.
    Hättest du dich mal mehr angestrengt, dann müsstest du nicht die Schuld, dass du nicht weiter bist der Jury zuschieben.. Ihr schlechten Verlierer geht mir ja so auf den Zeiger. Das ist ein Sport. Das is Vergnügen. Zeigt endlich mal Respekt im Battle, ihr jämmerlichen Heulsusen!...

    Richtig assynchronisches Battle. M&M beziehen sich nicht auf M&A. Und deren Parts wiederrum werden auch noch bestraft, obwohl die ziemlich geil sind.


    Ich finde der Verantwortliche, der das ganze als nicht zulässig abgetan hat, hats verkackt. Dieser Zusammenschluss ist tausendmal geiler als wenn M&A einfach aus Zeitgründen ausgestiegen wären.


    Es geht hier doch darum, wer fürs splash geeignet ist. Warum dürfen zwei Crews, die Freundschaft schließen nicht diesen sowieso nur kurzweiligen Zusammenschluss auf dem Splash feiern. Skilltechnisch hätten sie es 100%ig verdient. Und sie halten nach der Ablehnung der Aktion trotzdem solidarisch zusammen.


    Ich finde diese Entscheidung für ein Hip-Hop-Forum wirklich sehr engstirnig =/


    Royalfam hatte auch wiederkehrende Rapper, die aber nicht immer dabei waren. Der einzige Unterschied ist, dass es hier zwei Crews waren, die selbst angetreten waren. Und das Battle haben sie sogar in einer gemeinsamen Runde beendet.
    Am Ende vom Lied steht hier einfach eine Crew, die zwei Rapper mehr dabei hat. Und jetzt ein Finale, das nicht zusammenpasst, weil die einen zu ihrer Crew und die anderen sich an die Regeln halten.


    bbg ist nichts vorzuwerfen

    Meinst du: "Ich würde rhytmisch-lyrische Kunst sagen. Und dieser Aspekt ist nicht zu weit in den Hintergrund geraten, da es hier um Rap geht und nicht um Pop."


    Ich weiß jetzt nicht genau wie du drauf kommst, aber.. ;)


    ..es ist eh egal. Die Diskussion entwickelt sich hier eh allmählich zu nem typischen Forenbitchfight. Ich hab jetzt keine Lust mehr. Das ist immer zutiefst anstrengend.


    ladichmir: Ich versteh deinen Standpunkt übrigens einigermaßen die ganze Zeit, aber der hat nur einfach keinen Bezug zu deinem allerersten Kommentar und das versuch ich dir nur die ganze Zeit zu sagen. Alles andere juckt mich jetzt grad nichtmehr. Ich hasse es dass man in Foren immer so schnell vom Thema abkommt und jeder den anderen denunziert, sobald man etwas kritisiert. Es ist von mir jedenfalls immer konstruktiv gemeint und ich bin bereit Standpunkte zu akzeptieren oder meinen zu ändern, auch wenn es manchmal etw "harsch" geschrieben ist. ( ;) , damit wären wir wieder beim Thema ) #peace

    Zitat

    Original von Waldog
    Man ist halt auch der bessere Battlerapper wenn man besser rappt als sein Kontrahent, du scheinst dich vehement zu weigern das einzusehen.


    Meinst du mich? Falls ja: Du hast schon recht, da stimm ich dir natürlich vollkommen zu. Im Fall von AOR haben mir die Bewertungen der Juroren nur gezeigt, dass sie sich teilweise nur weil die Runde ihnen nicht zugesagt hat, sich überhaupt nicht damit beschäftigt haben und sowas eben der Aufgabe eines Jurors nicht gerecht wird.


    Falls du den Kollegen meinst: Er wird dir da auch nicht widersprechen. Ihm gefällt die Vorstellung einer schematischen Bewertung nur nicht und hätte gerne, dass musikalische Aspekte wieder an Priorität gewinnen.


    Jap, keine Ahnung, warum du das überhaupt sagst.. :)

    Zitat

    Original von ladichmir
    Natürlich gibt es eine Aufgabe und die ist: Zerstöre deinen Gegner. Anders als beim Freestylerap gibt es dafür aber viele verschiedene Methoden, die sich nicht auf "badumm-ts"-Punchlines beschränken. Rap ist immernoch eine musikalisch-lyrische Kunst und alles was ich kritisiere, ist dass der musikalische Aspekt ZU WEIT in den Hintergrund gerät und geraten ist.


    Ich würde rhytmisch-lyrische Kunst sagen. Und dieser Aspekt ist nicht zu weit in den Hintergrund geraten, da es hier um Rap geht und nicht um Pop. Nicht jeder Rapper ist Sänger. Nochmal: Das hier ist Battlerap!!!!


    Zitat

    Original von ladichmir
    Green und Sorgenkind haben ihre Stärken also deiner Meinung nach beim Singen.. okay, dann lass sie doch ihre musikalische Ader ausspielen. Das heißt doch nicht, dass andere Künstler sich auf DIESER Ebene mit ihnen messen müssen? Die haben auch ihre eigenen Stärken, die sie ausspielen können und sollten - was durch die Bewertungskonzepte aber nicht gefördert wird.


    Erstens: Es war eine Annahme, wenn die Künstler nur n schönes Lied trellern würden und dabei absolut nichts aussagen würden, würden sie deiner beschriebenen Logik nach gewinnen. Und jetzt finde den Fehler in DEINEM Text bevor du schon wieder versuchst dich zu verteidigen.
    Zweitens: Ja jeder hat seine eigenen Stärken. Die werden aber nicht alle gleich gewichtet, dennn ... hm.. was? Ach ja, wir sind ja bei BATTLERAP und nicht bei DSDS.
    Ja und wieder stimmst du mir eigentlich zu wenn du sagst sie sollten gefördert werden. AOR hat eine sehr eigene Art zu battlen. Wie wird die gefördert wenn Damion sich schon zu geil ist die überhaupt mal ordentlich durchzuhören?! (rhetorische Frage, ich will nicht ewig mit dir im Kreis diskutieren)


    Zitat

    Original von ladichmir
    Das funktioniert nicht. Weißt du auch warum? Weil du mir nicht zuhörst. Wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest aufmerksam zu lesen, was ich schreibe, dann würdest du mir gar nicht widersprechen.


    Für son ignorantes Blabla hab ich keine Zeit.


    Zitat

    Original von ladichmir
    Klaus Bukake hat gewonnen, weil nicht NUR seine Runde vor allem in Hinsicht auf den Text bewertet wurde, sondern weil man das AUCH bei den ANDEREN machte, die auch anderweitig Stärken haben, die vor der Dominanz, die der Text bei Bewertungen hier einnimmt, in den Hintergrund getreten sind.


    Und das wurde so gemacht weeeeil?! Ach so ja, das ist ja BATTLERAP und nicht DSDS! oh.. Déjà-vu!


    Zitat

    Original von ladichmir
    Unangreifbare Bewertungen gibt es nicht, aber was wird denn mit diesen Konzepten versucht? Es wird versucht im VORAUS ein Bewertungssystem festzulegen, damit es nicht WILLKÜRLICH wirkt und somit die riesige Hatewelle von Fanboys weniger Angriffsfläche hat, wenn der Schützling verliert. Unangreifbare Bewertungen sind also nichts, was ich WÜNSCHE, da es bei vernünftiger Herangehensweise nicht möglich ist.


    RICHTIG ist eine Bewertung dann, wenn sie nach der Intention des Rappers fragt und dann schaut inwiefern er das umgesetzt hat, was er vorhatte. Und das ist auch was gemeint ist, wenn ich sage, dass sich die Bewertung und Interpretation eines Werkes aus dem Werk selbst ergibt.


    Ersteres ist durchaus verständlich, da durch eine gewisse Transparenz auch eine gewisse Professionalität bewiesen wird.
    Zweiteres ist durchaus richtig und widerspricht mir nicht. Nur du gehst anscheinend davon aus, dass ne Bewertung nach nem ordentlichen Schema nicht universal anwendbar ist. In dem Fall wär nur das Schema Müll nicht die Vorgehensweise schematisch an die Sache ranzugehen.


    Und Diggah, wenn du jetzt wieder nur so blabla schreibst ohne Neues und nur mit Zeug das dir wieder nur selber widerspricht, ist das mir dann leider keine Antwort mehr wert. Tschau!


    Edit:

    Zitat

    Original von ladichmir
    du scheinst vollkommen behindert zu sein und nur "schwarz und weiß" zu lesen. Vielleicht bist du ein bisschen klüger und siehst den Gesamtzusammenhang dann, wenn du meinen aktuellen Kommentar gelesen hast. Es geht hier nicht darum anzugreifen was ich schreibe und unter allen Umständen einen Hebelpunkt zu finden, weil hier oder da etwas nicht bis ins Kleinste ausformuliert ist, sondern darum sich den Inhalt vor Augen zu führen. Das machst du nicht. Du bist ein destruktiver Konversationalist und das ist eine höchst unsympathische Eigenschaft, die dich vermutlich auch sozial komplett isoliert - es sei denn du lässt es nur hier raus. In dem Fall brauche ich mich mit dir aber nicht weiter auseinanderzusetzen. Meine Posts stehen für sich, deine Posts sind nicht mehr als verzweifelte Versuche meine überlegene Kompetenz durch ungeschickte Indoktrination wettzumachen.


    Das ist das Traurige. Sobald man auf einer Plattform im Internet einem Diskussionspartner empirisch belegt, dass seine Argumentation wirr ist, wird er beleidigend und besitzt nicht die Größe seine eigenen Standpunkte überhaupt mal in Frage zu stellen.
    Ich bin sozial isoliert? Worum gings nochma? Achja die Splash-Juroren sind inkompetent und viel zu unprofessionell. Topicbackflash!


    Du schwankst zwischen gegen mich argumentieren, mich belehren wollen, beleidigt sein und beleidigend werden. Aber das ist keine Diskussion, diggah, wenn du nur rumkeifst. Hau rein!

    Zitat

    Original von ladichmir
    Ist richtig, ich habe es überzeichnet und in überzeichnet merkst dann auch du, dass es Bullshit ist. Ich behaupte nicht, dass Punchlines keine Rolle spielen, aber ich sage, dass die Musik immer weiter in den Hintergrund und der Text immer weiter in den Vordergrund gerückt ist. Das hier ist kein Freestylebattle.. bei Freestylebattles geht es eigentlich nur um die Punches. Das hier sind ausproduzierte Lieder, mit verdammtem Video. Und wie man jemanden mit seiner Runde überbietet, ist jedes Künstlers Sache. Das muss er nicht zwangsweise primär über den Textinhalt machen.. das KANN er tun, muss er aber nicht. Wenn er es tut, dann solltest du untersuchen wie gut er es gemacht hat. Wenn er aber einfach einen sicken Flow auf nen Beat legt und dem anderen 20 mal sagt: Das machst du so nicht nach du Hurensohn. Dann ist das auch geil und er sollte das Battle gewinnen, wenn der andere nicht auf seine Weise besser ist.[/B]


    Nach dieser Logik haben Leute wie Sorgenkind oder GreeeN immer gewonnen wenn sie singen und ihre musikalischen Ader perfekt ausspielen, um Ohrwurmhooks zu trellern, dabei aber nur scheiße labern. Nein, sorry, so funktioniert Battlerap nicht. Die Wurzeln sind im Freestylerap und Rap ist immernoch ne lyrische Kunst und das ist auch das Hauptkriterium bei der Bewertung.


    Zitat

    Original von ladichmir
    Und das genau ist das Problem an dem gesamten Scheiss. Julien hat ein System erfunden um Kunst zu bewerten. Und das ist im Ansatz schon falsch. Man sollte erst bewerten und dann (im Idealfall) seine Bewertung nachvollziehbar machen. Umgekehrt macht das aber keinen Sinn, denn dann gelangt man zu einer falschen Bewertung. Ich habe lieber eine Bewertung in der es noch darum geht, inwiefern der Künstler den Juroren überzeugt hat, ohne dass der Juror die lästige "Beweisführung" ausschreibt, als dass ich ein Schema habe, bei dem immer nur ein bestimmter Typ gewinnen kann. Klaus Bukake hat zum Beispiel keine Ahnung von Musik.. der sollte kein Battlerapturnier gewinnen sondern bestenfalls Poetryslams. Aber da die Juroren Leuten wie Julien nachstreben und es primär darum geht unangreifbare Bewertungen zu machen, statt RICHTIGE Bewertungen vorzunehmen, passiert es dann mal ganz schnell, dass der Haufen Überkorrekter Hobbyjuroren den schlechteren Künstler weiterkommen lässt. Das ist traurig und führt zu Eindimensionalität.


    *seufz.. Er hat kein System erfunden um Kunst zu bewerten. Er hat ein System erfunden um Battleraprunden zu bewerten. Krasser Unterschied man!
    Klaus Bukakke hat zurecht gewonnen, da er den anderen textlich überlegen war und gleichzeitig doch einen annehmbaren Flow hatte, was zugegeben sicherlich nicht seine Stärke war.
    Niemand strebt hier Julien nach. Oder, warte! Du hast Recht vor Julien gab es noch keinen Battlerap. Ach so!
    Es gibt schon immer Juroren und schon immer welche die den Text als wichtiger ansehen. Es ist ein Battle auf LYRISCHER Ebene.. Weißt du was das heißt? Warum verschließt du dich vor der Wahrheit?


    Recht wackliges Argumentationsgerüst, das mit RICHTIGEN und UNANGREIFBAREN Bewertungen. Es geht hier nicht um Intuition. Das Soundbild kaschiert den wahren Inhalt, deswegen muss man es analysieren. "Unangreifbar" impliziert übrigens, dass keine Argumente dagegen zu finden sind, was wiederum die Definition von "richtig" ist.


    ... :thumbup:


    Edit:

    Zitat

    Original von ladichmir
    Hör du auf Schwachsinn zu erzählen, dann nimmt man dich vielleicht ernst. Es ist eben vollkommener Quatsch an jede Runde gleichermaßen dranzugehen und somit ist es auch Blödsinn generell hauptsächlich auf den Text zu achten, wenn der Künstler aber ein Textmonster ist, DANN sollte man das Hauptaugenmerk auf den Text richten. Der Künstler setzt bei seiner Runde die Prioritäten, NICHT der Juror. Der Juror ist dafür da zu bewerten inwiefern das Ganze was geworden ist.


    Cool, du hast grad deine Behauptung, Klaus Bukakke hätte hier nichts zu suchen wieder vollkommen entkräftet.


    Zitat

    Original von ladichmir
    Es gibt nicht 400 Juroren. Mit den paar Juroren kannst du doch nicht auf die Intelligenz der Masse setzen. Hobbymäßig ist der falsche Ausdruck, gemeint ist: Amateurhaft.


    Argumentieren wir noch oder..?!


    Zitat

    Original von ladichmir
    Was ich schreibe ist mehr als meine Meinung. Wenn du dich ein bisschen mit Kunst beschäftigst, dann wirst auch du merken, dass Prioritätssetzung eben nicht Aufgabe des Jurors ist, sondern in erster Linie des Künstlers. Vernachlässigt der Künstler ein paar Ebenen zu sehr, dann ist das natürlich trotzdem ein Grund das Gesamtwerk abzustufen. Aber das sind die Finessen. Du solltest dich erstmal damit begnügen zu verstehen, dass sich die Vorgehensweise für die Interpretation und Bewertung eines Werkes aus dem Werk selbst ergibt. Wenn du das verstanden hast, dann kannst du frech werden.


    Und wieder entwertest du jegliche Kritik an meiner Kritik an den Juroren dieses Battles. Ja du hast Recht, (*siehe Fettgedrucktes) so sollte ein Juror vorgehen. Haben sie hier aber nicht.


    Argumentierst du eigentlich um zu argumentieren oder hast du da auch nochn Ziel dahinter.. wohl nicht..

    Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Ich glaube kaum, dass er sich vorher schon eine Meinung zu Royalfam und AOR gebildet hat, also ja, der Eindruck, den DMNDVS da bekommen hat, ist wohl in aller "Fairness" entstanden. Er findet halt AOR nur extrem megascheiße. Nur weil er seine Meinung hart äußert, gibt das jetzt kein Recht ihm irgendwelche Qualitäten abzusprechen.


    Ich bitte dich.. er sagt selber er hat sich das nur einmal angehört. Das ist pure Willkür, da gibts gar keine Diskussion.


    Zitat

    Original von ladichmir
    s geht nicht darum die Reimsilben zu zählen, sondern darum zu sagen: "Find ich geil!" oder "Find ich scheisse!", natürlich ist es schön wenn man das DANACH an Beispielen festmacht. Zum Beispiel: Ich finde deine Mama geil, sie macht leckeren Auflauf. Der Rückschluss, also quasi von Reimen auf Qualität zu schliessen, oder von Auflauf auf deine Mama ist aber Quatsch. Lieder sind Kunst und Kunst als erstes immer als Ganzes zu bewerten. Reimsilbenzählen ist Bullshit. Ich könnte auch die Regel aufstellen: Für jede Alliteration gibt es einen Megabonus. Aber auch das wäre Bullshit.


    Diggah, soll das ein Argument sein? Du überzeichnest die Situation völlig, um danach zu sagen, dass es Bullshit ist? Ja, was du da geschrieben hast ist in der Tat Bullshit, du hast recht. :thumbup:


    Zitat

    Original von ladichmir
    Das ganze Gebattle hat den negativen Effekt, dass Trottel Juroren werden und dann ähnlich wie Julien vereinfachende Regeln aufstellen, die noch größere Trottel dann für den heiligen Gral der Rapbewertung halten.. BULLSHIT. Es gäbe bessere Bewertungen, wenn man einfach paar Kindergartenkiddies fragen würde: "Naa, wen fandet ihr besser?" Weil denen geht's darum wie es KLINGT und Musik KLINGT, ihr Trottel.


    Nein, wir sind hier nicht bei DSDS wo es gut klingen muss und der Text scheißegal ist. Hallo? Punchlines spielen die wichtigste Rolle beim Battle. Das Soundbild sollte stimmen, aber das hat keine Priorität. Aber ich werde jetzt nicht herumdiskutieren, wie man ein Battle ordentlich bewertet. Ist nicht mein Ding dir das zu erklären.
    Trotz der Gefahr als Juliensohn abgestempelt zu werden - und ich muss sagen ich finde seine Bewertungen bei weitem auf jeden Fall nicht perfekt - sag ich da jetzt ma was zu: Julien hat sich wenigstens bemüht ein System hinter seinen Bewertungen zu entwickeln. Ich finde es nicht gut, denn da fehlt noch die nötige Balance, doch er hat es versucht. Der Ansatz ist auf jeden Fall gut. Im Battle Kaya vs 4tune von 2012 kann man bei Kaya auch sehen, dass er sich einigermaßen bemüht alle Aspekte noch fair zu bewerten, obwohl Julien sichtlich angepisst von dem seiner Meinung nach verkackten Soundbild war.
    Er hat sich damals nicht hingestellt und sich wien Rotzbengel aufgeführt, die Künstler aus seiner sicheren Anonymität von oben herab gedisst (Das schon, aber das ist sein Markenzeichen) und gestreikt anstatt seinen Job ordentlich zu erledigen. Das sollte ein professioneller Juror, der den Künstlern Respekt entgegen bringen sollte nicht tun. Du musst das alles nicht gut finden, aber du musst es analysieren. Damion war dermaßen unprofessionell, dass ich ihn als Battle-Veranstalter sofort rausschmeißen würde; sowas hat hier nichts zu suchen, wenn man ein so bekanntes Battle-Turnier veranstaltet, meiner Meinung nach.


    Zitat

    Original von ladichmir
    BULLSHIT. Es gäbe bessere Bewertungen, wenn man einfach paar Kindergartenkiddies fragen würde: "Naa, wen fandet ihr besser?"


    Das kann einfach nurn Troll sein. Andernfalls werd ich nichtmal anfangen mit dir über sowas zu diskutieren. Jetzt weiß ich was unsere lieben Kandidaten immer meinten als sie von Foren-Kiddies geredet haben.
    ..
    Jau..

    Zitat

    Original von Prometheus


    [...] wobei ein Damion Davis das ganze, wenn auch recht harsch, detailiert wiedergegeben hat. [...] Kico und Savas entäuschen hier eigentlich am Meisten.


    Es ist seine Aufgabe die Lines und den Text und das alles zu bewerten.. Und er macht folgendes:


    Zitat

    Original von DMDVS


    Für was steht A.O.R. Eigendlich ???
    Assis-ohne-Rhythmusgefühl, Absoluter-ober-Ramsch, ,
    Anti-orgasmus-Rap, Alberne-opfer-rhetorik, Abstruse-Orgelpfeifen-riege...????
    Ich würde gerne ein paar Zeilen aus diesem Stückchen Audioabfall extrahieren aber ich kann mir eines der dunkelsten Kapital Vbt Geschichte nur einmal in voller Länge antun.


    Erzähl mir keiner, dass der was in der Jury zu suchen hat. Objektivität pur, leutz =/


    Zitat

    Original von Prometheus


    Kico und Savas entäuschen hier eigentlich am Meisten.


    Kico hat sich Mühe gegeben finde ich. Savas hat hier auch nichts zu suchen. Scheint nur ein lustloser Narzisst zu sein, der mit seinem Status das Turnier pushen soll. Wie kann man solche unambitionierten Menschen für ne Jury auswählen.


    :thumbdown: !

    Dieses Battle is ne Prüfung, bei der die Juroren ihre Objektivität beweisen können. Leider enttäuscht mich das auf voller Linie. Auch wenn die Royal Family besser ist, ist AOR nicht so schlecht wie sie anfangs wirkt. Die Hook nimmt der Runde etwas ihre Ernsthaftigkeit, aber bitte,.. die Rapper haben auch Punchlines abgeliefert und der Juror am Anfang is da wirklich der bitterste (Damion).
    WARUM nimmt man als Juror eine abgegebene Leistung bitte persönlich?! Sie sind meiner Meinung nach schon sehr mutig sich so ein Image zu machen, aber das is fetter Disrespect gegen die freie Kreativität der Künstler bzw. freche Ausnutzung der Jurorengewalt.


    Damion hört sich das nur einmal an und das Soundbild und die Hook gefällt ihm nicht also reicht das für eine differenzierte Meinung?!
    Kool Savas hat Bewertungen auf gleichem Niveau und hört sichs an und sagt wie ers findet und das war dann ne Bewertung?!
    Sherin Kürten bewertet die Runde mega negativ, weil er/sie Maskenträger nicht mag?! Und das Video war und das muss man zugeben nicht schlecht, es war gut geschnitten und die Effekte waren gut gesetzt..
    Splash! Festival meint bei AOR der Beat wäre ungenießbar.. Alter, der is von der Fam.. :D Merkt ihrs noch?!


    Edit: Hat Savas echt unter M&M vs. BNW "Aus meiner Sicht kacke, aber ich will das gar nicht groß analysieren oder so, da es mir eh insgesamt zu uninteressant ist." geschrieben?! IST DAS SEIN BESCHISSENER ERNST?!


    Das sollen die Juroren sein?! Bitte das is keine fundierte Analyse der Tracks sondern rüberhören.. "ööh mag ich net" und dann seinen inkompetenten Senf dazugeben. Traurig.