Beiträge von Taishu

    Zitat

    Original von J.P Moodeys


    Was hat dann ein Styler wie Steasy bei 'nem Rapbattle verloren? Ein Punch ist für mich eine humorvolle Kaputtmachung des Gegners.
    Wenn du auf "Du Hurensohn ich fick deine Mutter, jo" stehst, ok, aber lass mir mal meine Meinung von punchlines.


    dazu dann mal mein beitrag den ich nach der ersten runde geschrieben habe für dich....


    Zitat

    Original von J.P Moodeys


    Bist du ein kleines Kind, dem man alles erklären muss? Das Steasy und Motherfucker steht für die immer gleichen Sachen die er bringt, egal, ob er es explizit sagt oder nicht.


    Zu den Runden. Humor gewinnt, wie Atzenkalle sagt. Bei der RR von steasy konnte ich nicht mal ansatzweise lächeln.
    Leider ist die Runde von spliff auch nicht ganz so gut wie erwartet, bin aber insgesamt natürlich für spliff. Weil fanboy und so.


    sach ma is das vbt jetzt ein comedybattle geworden oder ein rapbattle?
    bei manchen kommentaren hier wird einem ja echt schlecht... damn...


    so da zitiere ich mich einfach mal selbst und stelle fest
    prognose absolut korrekt gewesen


    steasy rr nimmt die hr deutlich krasser auseinander als spliffs rr die hr von steasy zerpflückt...
    spliffs rr find ich einfach langweilig... da fand ich die hr von steasy besser...
    und wie nice steasy einfach die hr mit seiner rr zerpflückt, muss man wohl nicht erwähnen.. viel routinierter gerappt, textlich auseinander genommen.. klarer punkt hier an die rr... joa


    steasy sollte klar in meinen augen weiter kommen!

    so... hab mich jetzt mal beworben... musste das scotch vs milo battle voten... hier mal die bewerbung... wer damals gewonnen hat und wie die runde ausgegangen ist weiß ich nichtmal... joa, mal sehen ob ich genommen werde :D


    Hinrunde 1 von Scotch:


    Zuerst einmal bewerte ich ausschließlich das Audio Paket:
    Hinrunde 1 von Scotch:


    Die Beatwahl gefällt mir schonmal. Solche Beat liegen dir ja ziemlich gut, allerdings kenne ich Milo auch aus RBA Zeiten, und weiß daher dass er ebenfalls recht gut mit solchen Beats zurecht kommt… Daher freue ich mich über die Beatwahl, denke aber nicht dass hierdurch für irgendeinen von euch zu einem Vorteil wird! Du flowst sehr sicher auf dem Beat, und passt dich ihm auch mega an. Sehr geil wie du auf dem Beat abgehst, die Runde ist vom Flow her sehr abwechslungsreich gerappt. Gefällt mir, TOP! Nix zu meckern, eine absolut Runde Sache. Jetzt zum Text: Man merkt dass du deinen Text eben auf den Flow und den Beat geschrieben hast und darunter leidet der Text bzw der Inhalt. Ich finde ggn. Milo hätte man deutlich mieser Punschen können. Er bietet als großer schwarzer Mann ja relativ viel Angriffsfläche. Hier der einzige Defizitpunkt in meinen Augen an der Runde!


    Hinrunde von Milo:
    Yeah, genau das habe ich hier von dir erwartet. Flowlich ebenfalls absolut geil gerappt, der Doubletime liegt sicher auf dem Beat, zudem versteh man absolut jedes Wort. Wie du die Runde hier textlich und in meinen Augen auch folglich auseinander nimmst ist schon sensationell, hätte ich nach der starken Vorlage von Scotch so nach dem Ausmaß nicht erwartet! Du machst eben das was dein Gegner nicht macht, du schreibst den Text zwar auch geil auf den Beat, aber die Punsches sind da und der Kontervorteil ist dadurch zu 100 % genutzt. Besser kann man eine Rückrunde nicht machen. Von daher sehe ich hier deine Runde von der Audio deutlich überlegen. Was das angeht schonmal Punkt an dich!


    Nun zu den Videos:
    Das Video ist schonmal Qualitativ hochwertig in meinen Augen geschnitten, wenn wir beachten dass wir hier im VBT sind und damit nicht hochprofessionell gearbeitet wird. Dieser Vendetta Style durch die Schminke gefällt mir, kommt in Kombination mit den Locations und dem allgemeinen Feeling des Videos ganz cool, wobei ich persönlich eine andere Empfindung für den Beat hege, diese eher Milo umgesetzt hat, aber dazu später. Insgesamt passt dein Video aber gut zu deiner Audio, Locationwechsel kommen gut, und die Kameraführung sowie die Effekte gefallen mir ebenfalls. Wie gesagt, sehr hochwertig!
    Nun zu Milos Video. Ich find die Location sehr passend zu dem Beat und deiner Runde gewählt, kommt sehr geil! Dieses Club Feeling, schließlich bounced der Beat ja auch ordentlich. Ebenfalls gute Kameraführung, schöne Szenen eingefangen, schön gecuttet… Find ich nie!
    Das Video ist von beiden sehr professionell gemacht, im Endeffekt entscheidet hier aber der Geschmack, rein objektiv gleichwertig, subjektiv, und hier wird ja schließlich nach meiner Meinung gefragt, finde ich das Video der RR, also von Milo aber deutlich besser, da es einfach besser zu der Audio passt, und darauf kommt es ja schließlich auch an.


    Alles in allem geht der Punkt für diese Runde also an Milo! Da er mir sowohl in Audio- Video- und Gesamtprodukt am besten gefiel!

    warum wird hier eig die ganze zeit geschrieben wer hier vorne liegt? oder wer besser war, was weiß ich?


    im endeffekt zählt nur der vergleich von einer hinrunde zu einer rückrunde... und da kann selbst eine hinrunde nicht so dope sein, wenn der gegner sie mit seiner rückrunde nicht toppt....


    von daher ist doch das ganze vergleichen der runde schwachsinn


    zu den runden
    steasy wie immer dope, verfolge seine musik schon seit alten rba zeiten... einfach hammer der kerl, jedesmal wieder zum feiern...


    und spliffs runde ist auch ganz nice, wobei er mir zu hektisch teilweise ist... und fakt ist dass steasy nie hektisch klingt, und er auf solche beats auch ziemlich dope rappen kann... daher ist die aussage, der beat sei ein vorteil hier für spliff, in meinen augen totaler quatsch... aber nunja, zeigt nur dass die leute steasy hier erst seit dem vbt kennen...


    ich denke es wird knapp, aber ich denke steasy wird die hr deutlicher toppen als es spliff tun wird... aber ich lasse mich auch gerne überraschen... bin gespannt...


    ach und nochwas... wenn jmd den style von steasy nicht mag, kein ding, ist schließlich auch viel eine frage des geschmacks... aber zu sagen es sei textlich whack... nun... streitig... ich vergleiche das gerne mit zb samys alten disstracks ggn ua die juice oder damals ggn azad... es ist textlich nicht immer auf dieses neutrendige vergleichsscheisse aufgebaut, sondern es ist realtalk... es ist in die fresse rap und ist persönlich... ganz einfach... es ist rap... battlerap...

    schade dass er dieses jahr nicht auftreten konnte
    hatte mich auf seinen auftritt am meisten gefreut


    aber der marsi kommentar is kingshit! wo er recht hat hat er wohl recht! marsi war meiner meinung nach auch der mit abstand geilste auftritt!


    savas und nas waren aber auch geil... naja, ich komm vom thema ab... was soll

    steasy vs das w in meinen augen vorgezogenenes finale
    beide sehr nice...
    wobei das w die letzten beiden runden in meinen augen nachgelassen hat
    in meinen augen macht steasy das ding und holt sich dann den gesamtsieg, wenn er es denn durchzieht


    wobei ich punch, kico und 1, 2 andere auch ganz nice finde... aber steasy is einfach beste!

    so digga sorry
    hat echt spass gemacht, aber meine uhr zeigt 4:54 uhr an und ich bin so langsam müde... nicht so wie bei dir in den staaten wa? :D
    war auf jeden cool so, lass mal die tage weiter machen, meldd ich einfach mal per pn! piez und gn8!