Beiträge von Emmage

    einziges album was ich ganz angehört habe, ist come over when you're sober pt.1, ist auch meine nummer 1. tue mich bei ami-rap da immer ein bisschen schwer.
    ansonsten halt sachen von post malone, lil pump, lil uzi vert, travis scott, xxxtentacion, yung lean, lil yachty und kendrick lamar.

    Finde den Track ganz nice, zusammen mit "Als gelesen markiert" die einzigen guten auf dem Album. Der Rest ist echt schlimmer Schmutz, vor allem der Untermensch Basti, der gefühlt auf jedem Track den gleichen zurückgebliebenen Part rappt und auch noch viel zu viele Hooks versauen darf. Generell fuckt mich die hier besonders plakative Attitüde von wegen "Höhö is schwarzer Humor was wir machen, voll gesellschaftskritisch und so lol" mega ab. Da wird ja nicht einmal mehr versucht, lyrisch eine zweite Ebene einzubauen, vielleicht bis auf Alligatoah, der ein paar ganz gute Wortspiele bringt. Die Message muss hier nahezu immer mit dem Holzhammer delivert werden. Wenn man mal den Vergleich zu KIZ zieht, so verpacken die ihre Aussagen ja noch ein ganzes Stück intelligenter und subtiler. Generell finde ich auch Alligatoah hier dermaßen deplatziert. Der wertet zum Glück zwar einige Songs auf, hätte sich statt der Collabo mit diesen Vollidioten aber vielleicht lieber auf ein Soloalbum konzentrieren sollen. Mit Abstand das beschissenste Trailerpark-Album.

    mMn krassester Song vom Album, im Gegensatz zu vielen anderen Werken von SXTN finde ich auch den Text echt feierbar. Video ist auch echt stimmig und fängt die Atmosphäre des Songs ziemlich gut ein.

    Naja, so krass beschissen wie es hier die meisten sehen, finde ich es nicht. Das Videokonzept könnte man glaube ich auf viele Weisen interpretieren, jedoch fällt mir davon keine einzige ein, die Sinn ergibt. Ist ja nicht mal ein Plädoyer für Inklusion oder sowas, sondern gaukelt nur vor, eine Message vermitteln zu wollen. Im Endeffekt also ein reiner Abgehtrack, leicht unterm Durchschnitt. Für Trailerpark-Verhältnisse eher schwach, das stimmt schon. Nach ein paar Bier wirds vielleicht feierbarer.

    Von den bisherigen Auskopplungen fand ich Doverstreet am stärksten, hier wirkt es halt auch echt so als wären ihm auf die Zeilen, die er rappen wollte, keine passenden Reime eingefallen, weswegen er fast jede wiederholt. So wirkt das echt arg unharmonisch, gerade in der (zugegeben sehr melodischen) Hook hätte ein bisschen Abwechslung nicht geschadet. Dieses Konzept trübt mMn den Hörgenuss sehr, auch der Beat ist diesmal nicht wirklich catchy. Aber Rins Tracks wachsen auch mit mehrmaligem Hören, vielleicht gefällt mir dieser ja noch besser. Aufs Album freue ich mich daher dennoch.

    Sexismus-Cover - check.
    Irgendwann sollte doch die musikalische Karriere der beiden mal zu Ende erzählt sein. Stattdessen mimen die beiden die untoten Battlerap-Leichen, welche verzweifelt versuchen, an ihren Fame vor 5 Jahren anzuknüpfen. Dass dabei weder thematisch noch musikalisch irgendwelche innovativen oder kreativen Konzepte rumkommen, scheint denen aber nicht aufzufallen. Die sind mittlerweile so kaputt, würde mich nicht wundern wenn die in den nächsten Jahren nochmal beim JBB mitmachen, einfach um noch irgendeinen letzten Rest Fame abzugreifen. Schon schade, wenn man im Vergleich sieht, was z.B. ein Dollar John mittlerweile macht.

    [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION] Okay, das klingt schon nachvollziehbar.