Beiträge von Emmage

    Bei fast allen Battles die ich bisher bewertet habe, gab es jemanden mit schlechter Mische oder einfach ziemlich vernuscheltem Rap. Da merke ich das einfach in der Bewertung an. Und was ich nicht verstehe, kann ich auch nicht bewerten, Punkt. Meistens ist der Text eh so austauschbar und durchschnittlich, dass die Lyrics da nicht ausschlaggebend sind.


    e: hab bei einem Battle versehentlich den Punkt nicht eingetragen, in der Bewertung ist es aber klar ersichtlich. Schaut da nochmal jemand drüber, bevor die veröffentlicht werden?

    Wowa Blyat würde ich im Auge behalten. Die Quali hat mich mit am meisten gebockt, wenn er seine Stimme besser einzusetzen lernt und routinierter rappt könnte der ziemlich weit kommen.

    Nur Top 5 diesmal? Gabs für die Redaktion so wenig guten Output dieses Jahr?


    e: also international fehlt auf jeden fall awful things. das video hat mich beim ersten mal echt umgehauen.
    national hätten bongzimmer oder ok cool auch nen platz verdient.

    Sehr geile Serie, hab mich dazu ja im Serien-Thread auch schon etwas ausführlichr geäußert.
    Also international hat die definitiv Anklang gefunden, ist auf der Facebook-Seite, sowie auf YouTube und IMDB gut zu beobachten. Freue mich auf jeden Fall auf die zweite Staffel, die erste hat dann doch einige Fragen offen gelassen.

    1. Lil Peep - Awful Things
    2. Yung Lean - Red Bottom Sky
    3. Lil Yachty - Forever Young
    4. Lil Uzi Vert - XO TOUR Llif3
    5. Lil Xan - Betrayed
    6. Post Malone - Congratulations
    7. Lil Pump - Gucci Gang
    8. XXXTENTACION - Look At Me!
    9. Kendrick Lamar - HUMBLE
    10. Big Shaq - Man's Not Hot

    1. Curly ft. Young Kira - Warum nich
    2. SXTN - Bongzimmer
    3. RIN - Doverstreet
    4. LGoony - Nacht
    5. Yung Hurn - Ok cool
    6. Caramelo - Gefährliche Sprite
    7. Genetikk - Trill
    8. Bausa - Baron
    9. Money Boy - Monte Carlo
    10. CE$ - Rockstar

    Dark ist unter den Neuerscheinungen dieses Jahres auch mein Favorit. Die atmosphärische, sehr verflochtene und dichte Handlung wird durch die erfrischend unkonventionelle Figurenzeichnung (erinnert bisschen an Stephen King's ES) unterstützt und gewinnt so noch weiter an Tiefe. Visuell für eine deutsche Produktion auch mitunter echt atemberaubend, da kann man echt nix beanstanden.
    Mein einziger Kritikpunkt ist die krass hohe Anzahl an Charakteren. Der Hauptcast umfasst locker 15 Personen, welche dann auf verschiedenen

    noch in älteren oder jüngeren Varianten mit jeweils anderen Schauspielern besetzt sind. Selbst als aufnahmefreudigem Zuschauer fällt es einem wirklich schwer, die Verbindungen anfangs zuzuordnen, hin und wieder denkt man sich dann auch: "Krass, der und der gehören ja zur selben Familie, ist mir nicht aufgefallen."
    Zum Glück werden da anfangs zum besseren Verständnis häufig Familienportraits gezeigt, aber Verwirrung kommt dennoch schnell auf.
    Finde zudem, dass die Serie sich ziemlich von Stranger Things abhebt, da sie in ihrer Grundthematik und perspektivischen Ausrichtung einfach viel düsterer ist und weniger in Nostalgie verfällt. Die Erzählstruktur ist oft auch nicht linear, weswegen man manchmal Schwierigkeiten hat, den genauen Zeitpunkt des aktuellen Geschehens zu erkennen.
    Alles in allem aber eine sehr gut erzählte Story mit einigen echt gut aufgebauten Plottwists, die mit einem ziemlichen Cliffhanger endet, sodass Staffel 2 wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist.