Beiträge von Emmage

    Wenn Lamda durchgängig so flowen würde wie in seiner ersten Line, wäre die Runde alleine vom Soundbild her ziemlich cool. So verstehe ich am Laptop mehr als über Kopfhörer, ansonsten aber definitiv solide. Glaube dass T-Jey den Beat nochmal ne ganze Ecke besser nehmen wird, umgekehrt stelle ich mir das schwierig vor. Nichtsdestotrotz zwei achtelwürdige Runden.

    Selbstverständlich kann man da am Rap nix beanstanden, Eminem wirkt halt bloß immer mehr wie ein verbitterter alter Sack, der einfach aus Prinzip gegen eine neue Generation Rapper schießt. Stilistisch und thematisch hat sich Rap in den letzten Jahren nun mal in vielerlei Hinsicht verändert, ein Aspekt, den auch er vielleicht ein paar Jahrzehnte früher schon mal wahrgenommen hat.
    Das Gebeefe finde ich ehrlich gesagt auch einfach langweilig von beiden Seiten.
    MGK extrem fresh, YT-Kommentarmenschen die meinen, Eminem hätte jetzt seine Karriere beendet, kennen höchstens den einen Track von ihm.
    Der Typ kann sich eigentlich nur steigern, bei Em hoffe ich, dass er in 20 Jahren nicht auch noch mit Krückstock seine Schimpftiraden kickt.

    Al-Gear eh größter Untermensch. Wer sich brutal dafür feiert, dass er irgendeinem Vollidioten in die Cola pisst und Wichse fressen lässt, kann durch kein Förderprogramm der Welt aus seiner kranken Beschränktheit erlöst werden.
    Aber soweit ich weiß, ist der doch auch mit Kay cool oder? Passt ja.

    HR von MJM fand ich soundtechnisch schon herausragend, Morty in der Hinsicht aber auch gut und was das Video angeht, in beiden Runden deutlich überlegen.
    Finde aber, dass beide nicht so wirklich auf dem Beat des Gegners klar kommen, hat mich gerade bei Darth Morty überrascht. Aber auch MJM entweder komisch abgemischt oder gerappt. Wüsste im Moment noch gar nicht, wie ich das judgen würde.

    coldmirror intro hat schon gewonnen, peat weiter.


    aber mal im ernst, finde die hook von pueblo richtig schrecklich. peeeeteeeer. fällt einem nicht spätestens beim einrappen auf, wie komisch das klingt?
    gefühlt 1000-mal wiederholen macht das ganze auch zu nem wundervollen klanglichen erlebnis.
    peats stimme finde ich nach wie vor einfach bisschen dünn, hat aber nach dem ersten mal hören für mich das stimmigere gesamtpaket und auch paar treffende lines.

    Video bei Darth Morty natürlich um einiges besser, Rap etwas extravagant aber auch cool. MJM kickt auch einige nice Lines, gefällt mir ziemlich gut wie er die Pointen mittels längerer Reimketten aufbaut.
    Denke aber Morty wird auf MJMs Beat wesentlich besser klarkommen als umgekehrt.

    Hab in der FB-Gruppe auch noch was von Shliiwa und R3Z gelesen.
    Sollten sich die ganzen Ausstiege bewahrheiten, wäre das ein echt herber Schlag fürs Turnier, das aufkommende Interesse an den Playoffs würde direkt im Keim erstickt werden. Wären dann auch richtig ekelhafte Aktionen von den Teilnehmern. Klar kann immer mal was dazwischen kommen, aber dass fast ein Viertel der 16tel-Teilnehmer nix einreichen würde, wäre schon ziemlich dreist.

    Beide Runden besser als alles was gestern hochgeladen wurde


    true.


    Finde Brian nach dem ersten Mal hören schon etwas fresher, die holiday Runde hätte man auch um 1-2 Minuten kürzen können. Zieht sich für meinen Geschmack etwas zu sehr, auch wenn das Video ziemlich nice ist.


    By the way, warum erzählt holiday cat gegen Ende, dass er eigentlich ne Line mit "Das Leben des Brian" machen wollte, aber zu Beginn dann schon eine darüber kickt?

    Blektro ultra komisch. Manchmal ganz stimmig, teils klingt das aber auch so als hätten seine Kollegen ihn bis zum Anschlag mit Psychedelika gefüttert und dann jeden wirren Gedanken ins Mic schreien lassen. Bernd textlich auf jeden Fall ne gute Ecke vorne, klingt aber leider einfach etwas langweilig. Der braucht halt wirklich mal so einen Beat wie den von Blektro.

    Hätten beide im 64stel bzw. 32stel fliegen müssen, an dieser Stelle hätte eben auch meelman vs cay boy digital stehen können.
    Nichtsdestotrotz ist Aalmann schon um einiges besser, aber nur weil bobo so beschissen abliefert wie sonst wahrscheinlich keiner im 16tel.
    Bei Aalmann fehlen mir aber zu oft markante Lines, zudem gehen einem die teilweise fast weinerlichen Betonungen auf die Nerven.

    Dupash gg Tamo?
    Sorry, aber wie kann man so unfassbar blöde sein, zwei der beliebtesten und bekanntesten Teilnehmer gleich im 16tel gegeneinander antreten zu lassen, während woanders irgendwelche Idioten safe weiter sind?
    Klar wird das das beste Battle diese Runde, kommt aber locker zwei Runden zu früh und nimmt dem Zuschauer die Möglichkeit, weitere Facetten des Künstlers wahrzunehmen. Aufmerksamkeit hätten beide mehr als verdient, leider werden wir nur von einem weitere Battles sehen.
    Up macht sich mal wieder das eigene Turnier kaputt, Respekt.

    Ab dem 16tel die Battlethreads für Jurymitglieder vielleicht erst dann zum Lesen und Kommentare abgeben freigeben, wenn diese das Battle bereits bewertet haben.
    Die einschlägige Forenmeinung spiegelt sich ziemlich oft auch sehr ähnlich in der Bewertung wieder. Bei weitem nicht alle, aber doch einige Juroren lassen sich vom Ton im jeweiligen Thread garantiert beeinflussen, auch wenns nur unterbewusst ist.
    In zig Threads wird dann Stimmung gegen einen Kontrahenten gemacht oder der haushohe Sieg schon prophezeit bzw. Juroren jegliche Kompetenz abgesprochen, die anders voten. Wenns ganz dreist läuft, wird dann zur Not der Thread mit Homiekommentaren zugeflutet, oder es artet in komplette verbale Scheiße aus.
    So oder so würde diese Maßnahme die Objektivität und Unabhängigkeit der Jury festigen.
    Klar könnte man diesen Standpunkt jetzt auch 1:1 auf die YouTube-Kommentare übertragen, aber die liest sich hoffentlich kein klar denkender Mensch mit der Intention durch, sich dadurch eine ernsthafte Meinung zu bilden.

    NiksDa geht schon fit, Video ist halt wieder um Welten besser und musikalisch auch paar Ecken vorne. Phinic hat schon einen leicht besseren Text geschrieben, sind mir aber zu wenige Highlights drin. Reicht in meinen Augen nicht ganz für nen Sieg, aber das Forum scheint NiksDa gegenüber ja seit geraumer Zeit recht kritisch gegenüber zu stehen. Im 64stel haben auch alle die langweilige Under-Runde in den Himmel gelobt, das Ergebnis ist bekannt.

    an alle, die es noch nicht geschaut haben: shameless


    die serie ist so unfassbar wunderbar und authentisch geschrieben und gespielt, auch wenn es vereinzelt kleine hänger gibt.

    Finds ein bisschen schade, dass dieses Jahr vergleichbar wenig Zusatzcontent kommt. Klar, dass die Reichweite deutlich nachgelassen hat, aber die Upgefeiert-Videos zur Quali haben dann ja doch ein bisschen Aufmerksamkeit generiert.
    2015 haben so Teilnehmer wie Frank Hemd dadurch noch n kleinen Popularitätsschub bekommen, jetzt könnte es sein, dass die Youtube-Zuschauer von einigen 16tel-Teilnehmern noch nicht mal was gehört haben, obgleich die Qualität der Runden gut ist.


    True, zumindest nach dem 32stel könnte man mal nen Überblick über alle verbliebenen Teilnehmer bringen. Und wenn möglich, mittels eines oder mehrerer Videos auf YouTube, nicht durch einen Forenartikel, den leider die wenigsten lesen.
    Was ist eigentlich mit Leuten wie 2bough, die zu Anfang des Turniers noch Reactions und anderen Content zum VBT gebracht haben? Wenn man sich mit denen mal in Kontakt setzen würde, stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht, dass dadurch die Teilnehmer nochmal einen guten Push bekommen.
    "Keine Klicks. Kein Fame" ist ja durchaus eine noble Einstellung, allerdings kann es doch wirklich nicht das Ziel sein, das VBT in seiner letzten Runde komplett in der Bedeutungslosigkeit zu vergraben.

    Santiago Balan.


    Die Bewertung im Aalmann-Battle ist ne Frechheit. meelmann zu unterstellen er könne nicht rappen und hätte nen miesen text ist schon ziemlich dreist.



    e: Mathyson auch geil:


    "Deine Performance kommt authentisch, also es kommt so rüber, als ob du fühlst was du sagst."


    "Punchlines sind cool und auch oft pregnant"


    "Wenn du alle 8.12 Zeilen eine Line kicken würdest, bei der man sich denkt.. Scheiiiisse das knallt, dann kommen alle anderen Lines von dir auch besser."


    "Das verstärkt die Lines, weswegen es erwähnenswert ist."


    Reizwortaufsatz vierte Klasse..

    Statt Wowa mit einem der unterhaltsamsten Images im Turnier kommt jetzt ein Tokz weiter, der eh nächste Runde fliegt.


    Aalmann - meelmann Ergebnis auch komplett lächerlich. Drei Punkte kriegt meelman, obwohl er textlich eine der besten Runden des Turniers bis jetzt kickt und in allen anderen Punkten mindestens ebenbürtig ist? Sorry, aber in dem Battle hat alleine der Hype gewonnen, nicht der bessere Kontrahent.