Beiträge von Stockstock

    Insgesamt ein gutes und enges Battle.


    Zuerst Mason Fam: Ganz gute Videoidee, euer Videostil gefällt mir gut. Mal was anderes als eine Fabrikruine nach der anderen. Audio is stark wie immer. Textlich am Anfang solide aber nichts besonderes. Im zweiten Teil dann die Quali von Flensburg richtig schön gefickt.


    Zu Flensburg: Das W&Beyla am Anfang und die letzten 4 Bars von Schliiwa purer Abriss. Hook von Schliiwa/Calli geht auch klar. Das was ihr sonst noch dazwischen gepackt habt is allerdings eher durchschnittlich.
    Bugen harmoniert überhaupt nicht mit dem Beat, Luke gefällt mir flowlich ausnahmsweise auch so ziemlich gar nicht. Bei Mave un Scotty is auch nich wirklich was hängen geblieben; beide aber mit soliden Parts.


    Insgesamt ne recht knappe Sache, am Ende aber an Flensburg.

    Zitat

    Original von Wermen
    in 2-3 jahren könnte diverse ganz gut sein


    ot: gab dieses jahr halt wenig battles wo wirklich alle 4 runden krass waren. iwer hat es meistens verkackt


    Stimmt schon irgendwie.
    Schliiwa (RR) vs Spliff (HR) waren 2 Überrunden. Und DIverse und Duzoe haben sich mit den Rückrunden auch auf epische Weise in die Fresse gegeben, wobei Duzoe noch stärker war. Die Hinrunden hatten sie aber für ihre Verhältnisse auch verkackt.
    Finale war definitiv nicht der Höhepunkt. Halb RR von Spliff war auch wieder Hammer. Aber die andern 3 Runden dieses Battles auch nicht total überzeugend. GeOT hatte auch n paar richtig gute Runden am Start, aber bis einschl. Achtel keine wirklich starken Gegner und im Viertel den Front gegen Spliff total verkackt.
    Mir fällt wirklich kein Battle mit 4 wirklich gleichmäßig starken Runden ein. Am gleichmäßigsten fand ich noch so Battles wie Acou gg Mauli, Kex gg Kaya oder - ihr werdet mich jetzt totschlagen - Spliff vs JanniX.


    Letztes Jahr so Battles wie Steasy vs Spliff oder Steasy vs Klaus hatten halt wirklich 4 starke Runden.

    Mich nervt es immer wieder, wenn irgendwelche fordern, das VBT auszusetzen oder gar abzuschaffen. Das ist einfach lächerlich.
    Euch interessiert das Thema ja scheinbar irgendwie doch, wenn ihr das hier kundtut. Wenn ihr wirklich kein Interesse mehr daran habt, dann hört doch einfach auf, es zu verfolgen. Aber auf Fragen wie "Wann kommen die Qualis fürs VBTSplash 14?" zu antworten "Hoffentlich gar nie" ist einfach Müll.

    Zitat

    Original von Nug
    [...]
    Allgemein würde dem Vbt vielleicht mal ne Pause gut tun. Die Luft ist gerade einfach raus, die Ansprüche der Zuschauer zu hoch, weil sie seit paar Jahren durchgehend mit Videobattles bombardiert und mittlerweile gelangweilt werden.
    Nach nem Jahr ohne Vbt würde immerhin mal wieder Vorfreude aufkommen bei (evtl. neuen) Teilnehmern und Zuschauern.


    Naja stimme ich nicht zu. Wenn nächstes Jahr bei der WM die Teams scheisse spielen wird die WM 2018 auch nicht abgesagt.

    Zitat

    Original von General Sherman
    Naja, bei beiden Runden feier ich die Beats nicht so. Spliff Runde gut, aber linetechnisch halt nur sein Standard, eigentlich habe ich da mehr erwartet. Video auch, eigentlich ist das eine gute Battlerunde aber einfach krass unter seinen Möglichkeiten, wo er doch zwei Wochen Zeit hatte. Auf Youtube haten alle Duzoe, ich find seine Hooks geil, aber die dritte Hook hätte Spliff sich sparen können, sie klingt einfach nur scheiße und sagt nichts aus, eigentlich nur eine Collage seiner Runden mit schlechter Hintergrundmusik. Aber ohne die dritte Hook feierbar.
    Mel find ich textlich eigentlich sogar mindestens so gut wie Spliff, wenn nicht sogar besser, ein wenig paradox, dass Weekend ohne wirkliche Lines zweimal gewonnen hat und jetzt, wenn Mel sich ebenfalls humorvoll zeigt, das Argument gebracht wird, das wären keine harten Lines. Beat eigentlich recht gut, aber in der Hook grausam. Apropos Hook, die ist einfach nur unglaublich schlecht, Moon ist ja generell wohl der unkonstanteste Rapper des VBTs, manchmal haut er echt geniale Sachen raus, und manchmal halt sowas. Ansonsten ist Spliff natürlich reimtechnisch sechs Universen besser. Ich feier aus irgendeinem Grund Mels Runde trotzdem ein wenig mehr, auch wenn sie Videotechnisch sich jetzt nicht von seinen Vorrunden unterscheidet.


    Diese "Hintergrundmusik" war die Hook von 08 etwas abgewandelt.

    Zitat

    Original von TagTiC
    2:1 oder 2:0 Spliff. Textlich geht die RR von Bladi nicht wirklich klar, und Spliff zerreißt seinen Front schon im ersten Part komplett. :(


    e: Wie zur Hölle füllt man in 2 Stunden 25 Forum Seiten? Dezent umstrittenes Battle. :D


    meine Worte...