Ich hab mir das Ding jetzt auch mal Angehört...
Mal über die technischen Fehler hinwegzusehn (eig. nich möglich) ist es schon ganz ok mir hat an sich das Verhältnis Stimme/Kick/Snare nicht gefallen und hätte da im Master einfach ein wenig noch anders gemacht bzw. auch gebeten den Mix nochmal zu überdenken.
Dass das noch niemand aufgefallen ist wundert mich...
Was mir jetzt aufgefallen ist was ich beim Onlinemaster eig. recht gut finde sind die höhen, also alles was so über 16 khz passiert.. bei Mads und Gio Version hab ich das ein wenig vermisst und mich hat das oben rum ein wenig. Man könnte meinen es wäre hier mit einem exicter ähnlicher Softwar oder Hardware gearbeitet worden (bei Version Mad).
ZumThema Lautheit... ich hab oft die Erfahrung das egal was für Rotz es ist, Lauter vielen Leuten besser gefällt...
Ich hatte das erst vor kurzem mit nem Kunden aus New York, den hatte ich im zuge eines Mixingprojekts mal eine Pre Version geschickt und doch sehr laut gebügelt gehabt.. In der Endversion bin ich dann doch runter weils mir einfach zu Platt war und ich doch noch Dynamik im Song an sich behalten wollte. Hinterher bekam ich natürlich beschwerden das die neue Version schlechter klingt und leiser ist
Als ich diese dann nur genauso laut gebügelt hatte hatte dann alles gepasst und ich musste dem Kunden erklären das es wirklich besser sei mit der Lautheit runter zu gehen und dafür nen guten Song zu haben, was wir dann am Ende auch taten.