Beiträge von thug-69

    Der Sound der 90er is alles andere als retro, Rough, oder ruffa... :D


    Ne mal ernsthaft... der Sound der 90 ist absolut zu 100 Prozent gezielt so gemischt. Da spielen einige komponeten ne Rolle. Du wirst bei den guten Porduktionen nie einen Beat hören der komplett "ruff" ist...


    Es ist meistens eine Mischung aus beiden, sprich aus Elementen die "dirty" gemacht werden und aus elementen die wirklich sehr brilliant rüber kommen. Bei beiden Elementen ist es keines Falls rough.


    Um mal nur ein paar kleine Tipps zu geben...


    Bei den Vocals ist es eig. sehr üblich in den 90s. relativ "S" arm zu arbeiten und oben rum die Stimme zu zumachen anstatt mit Offenheit zu glänzen.


    Bei den Beats ist es natürlich immer auch die Soundauswahl, meist n 808 oder 909 Sound im NY Style gemischt. Snare meist leicht bis stark angezerrt.


    Streicher oder Bells erlebst du meistens sehr klar und sehr ausgecheckt.


    So ich denke mal fürs Üben reichts erstmal...


    Bestes Beispiel für sowas:


    2 Pac Califonia Love...

    #na das machst du doch beim mastering


    Na er macht das mit sicherheit nicht beim Mastering... weil ich glaube kaum das er in der Lage ist vernünftig zu mastern.


    TE:


    Mein Rat wäre einfach es professionell mastern zu lassen. Das Masteringstudio kümmert sich dann um deinen Frequenzgang und darum das das Ding ordentlich knallt.


    vg


    PS: Wenn du ein gutes und presiwertes Masteringstudio suchst (und ich meine nicht die hier angeblichen User die meinen "Mastern" zu können) dann schick mir eine PN

    Was mich noch interssieren würde...


    #cutten von unnötigen Frequenzen


    Wie machst du das im Mastering? Hast du einen speziell ausgemessenen Raum? Welches Equipment verwendest du?

    Endlich mal jemand der Mischtechnisch was faires hier anbietet.


    Der Mix ist echt ok. Soweit für den Preis absolut nichts zu meckern.


    Nur im Thema Mastering muss ich dir leider auch einen Korb verpassen.. Deine Nachher Version übersteuert ganze 9 mal und hat auch hier wieder einen großen DC Versatz.


    Mein Tipp: Biete deinen Mix an. Aber das Master einfach weg nehmen. Mix technisch hab ich erstmal nichts zu beanstanden wenn man das Preis-Leistungs Verhältnis betrachtet völlig ok.

    Ich kann mich nur dem Beitrag von Sin anschließen. Wenn du halbwegs passabel aufnehmen möchtest dann tu dem Headset einen gefallen und verwende es nicht sondern kaufe die anständiges Equipment.

    Nein ich schreibe nicht jeder wäre schlecht.. Aber du wirbst mit einer Sache die du garnicht leisten kannst und ahnungslose User fallen drauf rein.


    DAs was du machst ist einfach kein Mastering. Und ja für meine Verhältnisse ist es schlecht und das sag ich nicht weil ich dir eins reinwürgen will, sondern weil meine Abhöre hier im Studio und mein eingemessener Raum und meine Messinstrumente mir sagen das dein Frequenzverlauf alles andere ist als ein amtliches Mastering.


    Selbst wenn es das wäre würdest du jegliches Geschäft der professionellen Studios mit solchen Preisen kaputt machen. Aber da es das nicht ist denken viele User.. Wenn ich zu nem professionellen Mastering Studio gehe, bekomme ich den selben Rotz nur viel teuere.


    Dem will ich einfach nur entgegen gehen. Ohne dich persönlich anzugreifen, ich urteile nur über deine Arbeit.

    Also sei doch bitte so nett und ändere deinen Thread in "Versuch zu mastern" und "versuch zu mischen".


    1. Klingt das alles mal absolut grottisch und 2. würde ich mir mal überlegen was "Mastering" überhaupt bedeutet, denn wenn du dir wirklich mal den Begriff Mastering genauer ansiehst würdest du wissen das du Mastering nur mit sauberer Raumakustik durchführen kannst und mastering dafür sorgt das sich der Sound auf möglichst vielen Anlagen gleich gut anhört, nicht gleich schlecht.


    Das du dafür überhaupt noch Geld verlangst ist mir echt ein Wunder...

    1. kommen die Snowgoons nicht aus Mannheim, sondern Karlsruhe, Berlin, Dänemark, und Bamberg, sprich die Beats sind deutsch. Alle MCs auf dem oben genannten Youtube Video sind aus Ami Land.


    Aber die herkunft der Produzenten der Beats macht noch lang nicht einen Soundstlye aus.