Beiträge von thug-69

    ich schlage auf jeden Fall noch vor eine leichte Peak Komprimierung vorzunehmen, da es du ja nie 100 Prozent den rechten und linken doppler gleich einrappst. Um grobe Lautheitsunterschiede zu vermeiden wäre das auf jeden Fall sehr sinnvoll.

    Hallo liebe Rappers.in User,

    Nur im August bieten wir euch Hi-End Mastering im typischen "Ami Sound" für 33 Euro/Song (statt ursprünglich 50 Euro).


    Ein ein minütiges Testmaster gibt es natürlich völlig GRATIS


    Genauso gibt es NUR im August das Mixing pro Song schon ab 33 Euro.


    Mehr Infos wie Ihr eure Files am besten anliefert findet ihr unter:
    Datenanlieferung Mastering Files
    Da hier ja immer Referenzen so wichtig sind könnt ihr euch gerne mal auf unserer Referenzenliste einen Überblick verschaffen wer denn so alles schon mit unserem Sound fährt.

    Kommt drauf an was du eben für einen Sound willst...


    Wenn ich Gitarre recorde nehme ich meist ein Mikro am Bund und eins am Bauch, sowie wenn möglich noch den Tonabnehmer (sofern die Gitarre einen hat). Du musst eben mal bischen mit den Winkeln spielen um den Sound zu finden der DIR gefällt. Ein Zentimeter kann da schon zwischen Himmel und Hölle entscheiden.

    Shit in Shit out. Frag den Beatproduzenten nach den Einzelspuren.


    Und prinzipiell: Willst du das was besser klingt, senke ab. Willst du das was anders klingt hebe an (mit dem EQ)


    Bei Freebeats ist es klar schwer raum zu schaffen sofern der Produzent das nicht schon berücksichtigt hat. Natürlich komprimierst du, aber ein weiterer Punkt der dir mit sicherheit weiter helfen wird ist die Paralelle Kompression.


    Google einfach mal.

    Prinzipiell würde ich dir empfehlen erstmal die Vocals aufzunehmen und dann alles zusammen zu mischen. Schließlich sollen Beat und Vocals eine Einheit bilden und falls du doch noch mal umarrangieren magst hast du dir sonst zu viel arbeit gemacht.

    Meiner Meinung nach haben die "gemasterten Beats" so viel mit Mastern zu tun wie Fußball mit Schwimmen...


    Also nix... von mastering kann hier nicht mal im Ansatz gesprochen werden. Laut machen oder den Sound zerstören schon eher.


    Prinzipiell ist die Summenbearbeitung aber nicht falsch, nur solltest du dir auf jeden Fall die Projekte aufheben. Klar der Kunde bzw. Hörer möchte erstmal ein schönes allgemein "lautes" und doch dynamisches Hörerlebnis haben. Dem darf man ruhig gerecht werden. Jedoch sollte man das schon im Großen und Ganzen begrenzen. Wenn schon laut machen dann würde ich jedoch 1. einen RMS Wert von -10 - -12 dbfs ansteuern und vor allem wenn du dann schon in mp3 konvertierst auch die mindestens 24 bit wave zur Verfügungstellen. Sodass der Interessent des Freebeats auch die Möglichkeit hat die unkomprimierte und nicht "laut" gemachte wave für seinen Song zu nutzen.


    Mastering geschieht letztendlich nur in einem professionellen Masteringstudio bei dem a) die aktustik stimmt b) analoges Hi End Equipment zum Einsatz kommt und vor allem c) der Engineer der Ahnung hat warum er welche Bereiche anhebt, absenkt und wie er komprimiert...

    Da ich momentan ein wenig Luft habe biete ich Mixing und Mastering für 15 Euro / Song an.


    Preislich sind wir bei 15 Euro pro Song.


    Voraussetzungen hierfür sind alleiniges Vocalmixing ohne Cutting oder Mastering (das heißt Bearbeitung des fertigen Mixes)


    Das heißt:


    Ihr habt eine Spur für den Beat und eure Vocalspuren die alle schon so geschnitten sind das ich nicht mehr Hand anlegen muss.


    Weitere Infos zur Datenanlieferung findet ihr hier:


    http://peak-studios.de/de/services/mixing/datenanlieferung

    Hallo liebe Leut,bis einschließlich 03.02.2013 biete ich exclusiv für die Rappers.in User Hi-End Mastering für 20 Euro an. Ganz bequem zahlbar via Paypal oder Banküberweisung.


    Eure Files könnt ihr dann auch ganz easy auf unseren Server laden


    http://peak-studios.de/de/login


    Das ist durch ein spezielles Verschlüsselungssystem sehr sicher und ihr habt volle Bandbreite beim Up und Downlaod. Natürlich könnt ihr euch auch mit eurem Facebook Account anmelden. Außerdem bekommt ihr sobald euer Projekt fertig gestellt ist automatisch eine Mail Benachrichtigung.


    In der Regel bekommt ihr auch spätestens 2 Werktage nach Zahlungseingang euer fertigs Master von mir.



    Ein paar Infos zur Datenanlieferung eurer Files sind hier zusammengestellt.


    http://peak-studios.de/de/serv…astering/datenanlieferung



    Wenn ihr diese beachtet können wir ein möglichst gutes Ergebnis erziehlen.


    Bei weiteren Fragen, schreibt mir einfach kurz ne PN.

    TE:


    Wenn du ja das soweit alles weißt (was schon mal sehr gut ist) dann musst du dir die Frequenzdiagramme mal von den Monitoren ansehen und vergleichen... In dem Preisbereich wirst du keinen Monitor finden der wirklich Linear ist... Selbst bei meinen Mastering Monitoren für Knapp 1500 das Stück ist es nicht der Fall... aber du solltest das mal mit deinem Hördiagramm und Raummessergebnissen vergleichen und dann sehen wo dir die Frequenzen fehlen bzw. du weniger gut hörst und wo dein Raum abschwächungen und anhebungen hast... und dann schaust du dir die Monitore an und versucht möglichst einen auszuwählen der unter Berücksichtigung aller 3 Faktoren das möglichst beste linare Ergebnis erziehlt.. Ich weiß ist ein wenig Arbeit aber die lohnt sich... Das Frequenzdiagram von Monitoren müsstest du normalerweise immer auf Anfrage beim Hersteller etc. bekommen.. das ist denk ich das kleinste Problem...

    #auf was man aus technischer sicht achten sollte, damit man keinen müll kauft. eine reihne produktempfehlung, ohne brgründung warum, hilft mir da wenig.


    naja aus technischer Hinsicht her solltest du auf einen möglichst linearen Frequenzgang achten beid en Boxen (ist aber in dem Preissegment eher schwer). Des Weiteren würde ich dir empfehlen einfach mal beim Ohrenarzt ein Hördiagram anfertigen zu lassen um zu sehen wo deine Hörkurve an und absteigt... damit weißt du auch schon mal welche Frequenzen du mehr oder weniger gut wahrnimmst... und dann käme natürlich noch die Raumakustik und das einmessen des Raumes bzw. der Abhöre.. dies ist aber meist recht teuer (rechne mal mit 2 Messungen plus 3 d modell - ergo so ca. 2000 Euro nur fürs Messen). Sprich du solltest einfach wissen wie dein Raum klingt bzw. der Raum sollte möglichst Flat klingen... Da du aber wenig budget hast solltest du dir die Boxen auf jeden Fall bei nem Händler anhören und Songs die du genau kennst bzw. wo du weißt wie diese klingen müssen mitnehmen und die Boxen referenzhören....

    Also ich würde dir die ADAM A5 empfehlen... die klingen schon sehr echt und sehr ehrlich... Endstufe brauchst du in dem Fall nicht weil du ja aktive Boxen hast.. das heißt die haben schon eine Stromversorgung... letztendlich schließt du die Boxen dann an dein Interface an...

    Doppeln hin oder her.. Die Amis mit denen ich arbeite nehmen meist so auf:


    1 Main eine komplett gedoppelt die auch in der Mitte bleibt und dann noch jeweils 1 adlip spur und 2 Reimdoppler die dann im Panorama eher links und rechts angeordnet werden...


    Von vielen Kunden höre ich immer "ich doppel halt damit sich die Stimme dann gleich fett anhört" ich antworte meist darauf... ja das liegt daran das ihr nicht richtig abmischen könnt oder das die Beats die ihr euch pickt meist so überladen sind das eine Stimme a) Frequenztechnisch schon wenig platz findet im Song und b) meist so überlimitiert ist das es schwer ist da noch ordentlich was zu machen.


    Mein Tipp: gutes equipment zulegen und dann von jemanden abmischen lassen ders wirklich kann.. z.b. mad oder ich....

    Lasse 2 Songs mastern und bekomme den 3. Gratis...


    Und für die Rappers.in User gibts den den Song schon für 30 Euro. Das heißt Ihr zahlt 60 Euro für 3 Songs mastering. (Normalpreis wäre 150 Euro)


    Natürlich wird nur absolut hochwertigstes Analoges Hi End Equipment zur Bearbeitung eures Songes eingesetzt.


    Was genau das u.a. ist findet ihr hier:


    http://peak-studios.de/de/about/Equipment


    Angebot gilt bis einschl. 27.12.12


    http://www.Peak-Studios.de


    Zu unseren Referenzen zählen u.a. Wu-Tang, M.O.P, JAW, Curse, Morrlock Dilemma, Jonesmann, Plattenpapzt, Joe Rilla, Beenie Man, Tone uvm.

    Rap.de präsentiert euch den Titelsong von King Keils neuem Album "WBWA", das bald erscheinen wird. "WBWA" steht für "White Boys With Attitude" und wer wäre da als Featuregast passender als der gute, alte Berliner Weiße mit Schuss - euer Junge Sentence.


    Außerdem konnte auch Real Jay aus Frankfurt, der Bruder von Jonesmann, gewonnen werden. King Keil selbst ist seit 2007 durch Veröffentlichungen und diverse Zusammenarbeiten, u.a. mit Tone, Ali A$, Jonesmann und Plattenpapzt aufgefallen.


    http://www.rap.de/legacysounda…-real-jay-rapde-exclusive