Beiträge von Boarder90

    Zitat

    Original von +5
    Rhymin Simon ist für mich der beste Juror des Tuniers. Hab quasi ab einem Gewissen Punkt nur noch seine Bewertungen gelesen (Die meisten anderen sind aber auch ganz gut!). Falk scheint allerdings emotionale Probleme zu haben.


    Ich frag mich warum man Falk nicht auf vernüftige Art und Wiese klar macht dass er bisschen besser judgen könnte. Ist lustig dass er die Punkte oft an die Leute gibt die verlieren und im Finale hat er aus Trotz gar nicht bewertet. Ich finde sie hätten statt ihm einen weiteren Battlerapper als Juror wählen können

    Zitat

    Original von Kuhru


    Was für ein wirrer Text, ich geh mal satz für Satz vor: Ja, aber nützlicher Mist, da er utilitaristisch ist. Absolut richtig. Ja, hab ich aber auch nicht behauptet. Das widerspricht nicht der Empathie, es gibt ja auch aggressive Menschen. Das ist aber nett. Warum stirbt der Mensch, wenn es keine Pandas mehr gibt?


    Du hast mit dem verallgemeinern angefangen. " Und das schließt Tiere auch mit ein. Warum? Sie haben Empfindungen, -> Empathie. "
    Ich bezweifel das Gottesanbeterinnen Empathie empfinden.
    Zugegeben, mein Text hätte irgendwie geordneter sein können. Aber mir fallen da so unzählige sachen ein die dieser Empathiethese widersprechen.

    Zitat

    Original von Kuhru


    Ok, dann eine Ebene nach oben: Würdest du einen Menschen töten, zum Beispiel um ihn zu verzehren, etc (ich meine keine Notsituationen). Wenn nein, wo siehst du da einen Unterschied.


    Boarder: Tiere, die in Gesellschaften leben (wie Menschen) haben allesamt Empathie.
    Der Mensch hat kein Ziel oder sowas. Das ist metaphysischer Mist. Wir haben nur Nutzen und Empfinden, und dass müssen wir so positiv für alle gestalten. Und das schließt Tiere auch mit ein. Warum? Sie haben Empfindungen, -> Empathie. Ob man diese Empathie empfindet oder nicht, ist reine Frage der Prägung, also wie man erzogen wurde, in welcher Gesellschaft man aufwuchs, Gene, etc.


    Nun wenn das metaphysischer Mist ist, dann ist die ganze Moralische Geschichte über Fleischverzicht genau so ein Mist. Wenn der Mensch nicht existieren würde, dann wären wir nicht auf diesen ganzen Bullshit gekommen. Tiere haben nicht immer Empathie. Es gibt genug Kannibale im Tierreich, es gibt genug aggressive Tierarten. Wenn Tiere kurz vor dem Aussterben sind, dann esse ich sie nicht. Nicht wegen Empathie, sondern um die Natur zu schützen. Denn wenn sie nicht geschützt werden kann, so stirbt auch der mEnsch früher oder später aus, und es wäre dumm seine eigenen Artgenossen sterben zu lassen.

    Zitat

    Original von Kuhru


    Empathie. Egoisten sind halt immer gesellschaftlich ziemlich schädlich.


    Dann sag mir warum Tiere auch ohne Empathie auskommen. Extrem oberflächlich gesehen haben Menschen nur eine Aufgabe, nämlich ihre Art durch Nachkommen aufrechtzuerhalten. Diese ganzen moralischen Fragen sind alles nebensächlich.


    " Boarder: Du hast die Frage nicht verstanden. Warum tust du es nicht, obwohl du es tun könntest? "


    Nun, dafür gibt es unzählige simple Gründe. Z.B. die Tatsache, dass ich bereits verarbeitetes Fleisch im Supermarkt kaufen kann. Und ich töte Tiere, btw. Neulich habe ich eine Mücke getötet die mir ziemlich hart auf die Eier gegangen ist. Bin ich ein schlechter Mensch? Ach ja, ich hab ja vergessen dass Hunde und Katzen viel wertvoller als Mücken sind.

    Zitat

    Original von Kuhru
    Sorry, hatte deinen Kommentar erst überlesen. Ich schreib mal schnell ein paar Stellungnahmen dazu. Will gleich mal vorweg sagen, dass ich es natürlich jedem selbst überlasse und bla, aber manchmal kommt man im Argumentieren halt so in Schwung, also nicht böse sein.



    Boarder: Gegenfrage, warum tötest du keine Tiere?


    Weil ich den Luxus habe und darauf verzichten kann. Freako~ hat das sehr zutreffend geschrieben:


    "darum haben wir ein luxusproblem. würden wir im nirgendwo leben und müssten selber essen beschaffen/jagen/whatever würde fast jeder vegetarier fleisch essen weil er keine wahl hat. "

    Zitat

    Original von Kuhru
    Es gab doch schonmal einen tollen Vegetarierthread hier. Aber man kann wohl nochmal zusammenfassen, dass 98% aller Argumente gegen den Vegetarismus nur geäußert werden, weil man sich nicht in der Lage sieht, auf Fleisch zu verzichten. Man kann problemlos auf Fleisch verzichten, man kann Tieren damit helfen. Warum viele Menschen das nicht tun, liegt an ihrer Programmierung. Traurig, aber viele können halt alte Gewohnheiten nicht abstellen.


    Dann nenn mir bitte einen objektiven, unumstrittenen und 100% belegbaren Grund warum ich auf Fleisch von gezüchteten Tieren verzichten soll.


    Da stimme ich dir volkommen zu. Ich finde es nur wichtig seine Meinung so zu vertreten, dass man auch eine gewisse Toleranz für andere Meiningen zeigt. Wenn jemand kein Fleisch essen will ist das seine Sache. Aber ich bin kein schlechterer Mensch wenn ich es tue.


    Das ist doch nur deine subjektive Meinung was vernünftig ist und nicht. Es gibt wesentlich wichtigere Sachen auf dieser Welt als auf Fleisch zu verzichten..

    Zitat

    Original von Fräulein Fuchs



    Ja klar, Hip Hop darf nur Punchlines haben! Deswegen sind eigentlich nur die VBT Runden richtiger Hip Hop.


    Ist aber trotzdem ein bedeutender Teil von Hip Hop.. Der ganze Track klingt finde ich einfach nicht nach Hip Hop, aber über Musik kann man ja streiten...